Beiträge von flocke66
-
-
Soviel schon mal vorweg, Dirks größter Fisch hatte 12 Kilo und war 1 Meter. Allerdings bei der VM nicht beim Lofotcup.
-
...für kleine Fische war der Dirki immer schon gut
-
...ein Heilbutt, glaub ich nicht! Gibts Fotos?:Ablach:....und glaube mir Eike ich kann mir unseren Dirki richtig vorstellen.......
-
...auf jeden Fall bin ich dabei und über ein Wiedersehen in diesen Jahr wäre ich echt happy.... und das nicht nur wegen der Fische!!! Wir drei(Pe, Di, Di) haben ja letzten Montag zusammengesessen und, soweit ich mich erinnern kann *eek*, haben wir den grössten Teil des Abends über Norwegen gequatscht. Mein Gefühl sagt mir, dass da was richtig Gutes entsteht...
Was unsere Pläne 2014 betrifft bin ich auch schon etwas aufgeregt.....
LG an Deine Lieben
Dirk
-
Ja es war eine richtig runde Sache Wir sind nicht nur in den Printmedien reichlich vertreten auch auf NRK Videos, was da so alles passiert bei so einer Veranstaltung
P.s. schönen Gruß von Dirk an Schweizer DirkHallo Eike,
danke für den Gruss, als ich die Bilder gesehen habe, merkte ich wie eine kleine Träne meine Wange herabrollte .......
-
von borks das haus 200/2
Dann seit ihr in ca. 15 min an der Fedabrücke. Wir waren 2 x im Nachbarhaus, dass nicht mehr angeboten wird.
-
Hallo Witti,
wir waren 2 x Ende April in Feda. Seelachs sollte in dieser Zeit eigentlich kein Problem sein. An der Fedabrücke (in der Nähe des kleinen Leuchtfeuers) bei ablaufenden Wasser geht eigentlich immer etwas, aber Riesenfische sind nicht zu erwarten. Von Feda aus gesehen hinter der Brücke in der Nähe der Hochspannungsleitung kann man es in Ufernähe auch jederzeit mal auf Dorsch probieren. An den steilen Felsen könnt ihr mit Gummifisch oder kleinen Zocker auch den ein oder anderen Pollack an Land ziehen. Pilker zwischen 75 gr. und 125 gr. je nach Drift sind mehr als ausreichend, eine dünnere Schnur zum Pilken würde ich dir empfehlen (z. B. Powerline Red Royal 0,10 oder 0,15mm).
Wenn ihr aus dem Fjord in Richtung Hidra raus wollt, solltet ihr bis auf offene Meer eine Fahrtzeit von ca. 2 h mit der Dieselschnecke einplanen, daher genau den Wetterbericht anschauen, ansonsten wird es einfach nur eine lange Bootsfahrt.
Welches Haus genau habt ihr?
Gruss Dirk
-
Hier noch ein Tip für datenroaming : Fast alle Mobilfunkanbieter bieten entsprechende günstigere Zusatzoptionen für Datentarife im Ausland.
z.B. D1/Telekom - Weekpass 14,95 € - 100 MB, gilt nach dem freischalten 1 Woche,Preise variieren je nach Anbieter
Mit der navioncs app kannst du dann die entsprechenden Windvorhersagen, Sonnenaufgang usw. für dein Zielgebiet abrufen....
Funktioniert prima und man kann die Daheimgebliebenen auch informieren.....
Gruss Dirk
-
Moin Eike,
schei..., Peters Geburtstag hab' ich wieder mal total verpennt, dass ist echt meine grosse Stärke*rolleyes*.....
So, so 98 cm Dorsch am Kai, hmmm:confused: , dass ist für eure Kinder ja das reinste El Dorado, die kommen aus dem Staunen sicher nicht mehr raus?
...und ich will auch mal!!!Lasst euch nicht stressen!!
LG an alle Dirk
PS: Glückwunsch zur neuen Waschmaschine!