Einzig beim werfen finde ich die Schnur nicht so gut. Ich habe ständig Perrücken reingeworfen, aber vielleicht bin ich auch selber zu doof.
Wenn es sich vermeiden läßt, nehme ich jedenfalls Mono zum Spinnfischen oder auch für Sbiro. Lieber wechsel ich die Schnur aus. Mußte ich so ja auch.
Beiträge von Flugfisker
-
-
Kurzes Update, ich war dort einen Tag fischen. Habe alles probiert...Blinker, Wurm, Sbiro mit Filege. Ich hatte immerhin zwei Nachläufer, die leider nicht beißen mochten. War trotzdem ein schöner Tag.
Lachse sah man ab und an springen. -
Kurzes Update, die Versicherung hat bezahlt. Es wurden Teilstorinierungen eingereicht und fertig war der Lack.
-
Beim Zurückschicken landete das Gepäck mit alten Pilkern beim deutschen Zoll. Ich habe es zwar ohne Zoll auslösen können, aber Lauferei war es trotzdem.
Fazit: 50 EUR für das Paket mit 8 kg und dann noch zum Zoll. Nie wieder! -
Ich kann auch die Sportex Seastar Travel 160G empfehlen. Sehr leicht und fein und die 5 Teile merkt man wirklich nicht. Für Pilker um 100g optimal.
-
Also, ich muß den Jungs Recht geben. Es funzt nicht so besonderes. Die Strömung macht das Blinkern nur an Glatzenstellen so richtig möglich. Im Prinzip kann man das vergessen. Ein schwerer Blinker kommt fast genau so wieder hoch wie ein leichterer Blinker. Kleine Pilker sind da besser.
Eine Erfahrung reicher.... -
So ich bin wieder zurück. Es war einfach nur spitzenmäßig. Es fing schon mit dem Flug an, wo wir eine komplette Reihe für uns hatten und so schon äußerst komfortabel anreisten. Direktflug nach Bodö, dann gute drei Stunden später mit Einkaufen an der Anlage angekommen.
Unterkunft prima, Filetierraum auch astrein. Sehr nette Gastgeber.
Gegen 18:00 Uhr raus, bißchen rumgefahren, hier und da mal gepilkt und gleich ein paar gute Küchendorsche gefangen.
Wir waren im ganzen Gebiet unterwegs, außer im Meloyfjord. Ollarygen und noch weiter raus zum Leuchtturm. Holandsfjord, Bjaerangerfjord usw. Gefangen haben wir im Prinzip überall. Die ganz großen Riesen haben wir zwar nicht gefangen, aber wir waren auch gar nicht so sehr darauf aus. Gute Dorsche von 70 - 90 cm waren jedenfalls keine Mangelware. Gute Seelachse waren noch dabei, fette Lumbs, kleinere Lengs und ein guter Steinbeißer. Die Truhe ist voll, was will man mehr. Dazu noch Bilderbuchwetter mit Sonnenschein rund um die Uhr.
Wir werden bestimmt wieder hinfahren, so viel steht mal fest.
Danke Mucki noch mal für die Tipps. -
Uns ist leider ein Kumpel ausgefallen und jetzt haben wir ein Gepäckproblem bei der Flugreise. Wir haben jetzt noch zwei Wochen Zeit. Wer kann Tipps geben, wie man sein Gepäck am besten zur Anlage im voraus schickt?
Welche Anbieter? Welche Kosten? Welche Laufzeit?
Wie läuft das umgehrt in Norge das Gepäck wieder nach Hause zu schicken?
Wer kann helfen?
Grüße
Frank -
Danke Scholle, so habe ich mir das auch gedacht, mal sehen, wie es dann wirklich läuft. Die Versicherung wird ja individuell abgeschlossen und der Ausfallende hat den konkreten Schaden gegen den er sich versichert hat.
Daß er einen Vertrag hat belegt ja sein Flugticket mit seinem Namen und auf der Rechung ist er auch als Teilnehmer aufgeführt, auch wenn ich das Geld ausgelegt habe.
Ansonsten dürfte keine Gruppenreise mehr von einer Person gebucht werden. Das würde wohl die Reisebranche aufschreien lassen, wenn sie von allen die Kröten zusammensammeln müßte und x Rechnungen ausstellen müßte.
Schaun mer mal.... -
Ok, aber eine Versicherung zahlt doch wohl lieber tausend Euro für einen als 3000 Euro für alle, oder?
An der Fortführung der Reise müßte sie doch ein eigenes Interesse haben.
Hier hilft leider nicht spekulieren, sondern Erfahrung.:confused: