Bei mir kommt auf kein fall kein Hemingway mehr drauf.
Ich habe den Dynasteel typ 18 bin aber absolut nicht begeistert. Mit No-Knot konnte ich eine tragkraft von nur 7,5kg erreichen. Mit knoten ist es noch schlimmer. Ich werde die schnur jetzt zum unterwickeln nutzen, dafür ist die gut genug...
Hemingway Dyneema oder Dynasteel ?
-
-
Hmmmmmm
Da gibt es auch wohl bei dieser Schnurr starke Qualitätsunterschiede,aber das hört man ja von jeder Schnurr.
Ich werde jetzt mal die 22 Testen .....Gruß Steredodorsch
-
Einzig beim werfen finde ich die Schnur nicht so gut. Ich habe ständig Perrücken reingeworfen, aber vielleicht bin ich auch selber zu doof.
Wenn es sich vermeiden läßt, nehme ich jedenfalls Mono zum Spinnfischen oder auch für Sbiro. Lieber wechsel ich die Schnur aus. Mußte ich so ja auch. -
Bei mir kommt auf kein fall kein Hemingway mehr drauf.
Ich habe den Dynasteel typ 18 bin aber absolut nicht begeistert. Mit No-Knot konnte ich eine tragkraft von nur 7,5kg erreichen. Mit knoten ist es noch schlimmer. Ich werde die schnur jetzt zum unterwickeln nutzen, dafür ist die gut genug...Ich nutze sie nur, meine Kumpels auch. Alle zufrieden!
So unterschiedlich sind Erfahrungen und Meinungen........;)
-
werfen sollte man mit solchen schnüren eher nicht...
ich werfe nur mit der 0.08er - beim spinnfischen!
ansonsten sind die wohl eher zum "ablassen" gedacht !das ist aber bei anderen - nicht rundgeflochtenen - genauso...
ich mag die schnüre...und für das geld gleich noch viel mehr :p !
-
Ich habe seit Jahren nur beste Erfahrungen mit dieser Schnur gemacht.Ebenso meine Angelfreunde.
Zum Werfen nehme ich Gigafish Powerline in 0,08 und 0,11.Auch da kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. -
Power Pro kostet nicht nennenswert mehr Geld und ist weitaus "performanter".
-
Seit Shimano PowerPro gekauft hat, gibt es weltweit mehr beschwerden über diese schnur als vorher. Damit ist PowerPro und auch Dynasteel keine schlechtere schnur, aber wenn sie meine erwartungen nicht mehr erfüllt, kaufe ich sie nicht mehr. Ich habe schon viele schnure gekauft und getestet und auch wieder weggeschmissen. PowerPro war damals nicht schlecht, und habe sie noch auf einige rollen. So wie Powerline, Spiderwire, Fireline, etc.
Ich setzte auf qualität, aber nicht zum jeden preis. Ich habe mich für einige rollen jetzt einige schnuren von Jerry Brown besorgt, und bin begeistert. Ich habe die Hollow varianten, und die sind wirklich gut. Dabei ist die 40LBS Decade Hollow wirklich gut (aber auch nicht gerade billig). In sachen tragkraft, abtrieb der farbe, die dicke der schnur und haltbarkeit hat diese schnur sich einfach gut beweisen. Ich wage mich jetzt erst mal an deren "normalen" geflochtene schnure. Wenn die auch nur die hälfte verspricht von was die hollow schnure sind, bin ich zufrieden. Und für ein meterpreis von knapp 13,5 cent, kann man sich auch nicht beklagen. -
Hi,
ich wärme diesen Thread mal auf.
Neuerdings findet sich auf der Homepage von Hemingway ein Hinweis auf Silectra. Das soll eine mit Silikon versiegelte Schnur sein.
Gibt es unter Euch schon Tester mit Erfahrung? Ich bin da eher etwas vorsichtiger und warte mal ab, was für Meldungen so durch das Forum geistern.Ich suche gerade eine neue Schnur und liebäugle mit dem Klassiker Dynasteel.
Gruß
Ralf
-
naja von der Dynasteel hört man ja schon viel positives...also kann sie ja soo schlecht nicht sein...
will sie mir jetzt auch zulegen, nur überlege welche schnurstärken???
brauche sie fürs Naturköder Fischen bis 600g und fürs pilken bis 200 g, was meint wegen der Stärke?dachte da so einmal an den Typ 22 und an den Typ 14...
MfG christian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!