1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Michael

Beiträge von Michael

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Hat jemand Infos zur Anlage Bogen ( nähe Leka ) und zum Kjellafjord

• Michael
    • 18. März 2015 um 00:42

Hallo Werner,
    ja das stimmt die beiden Fjorde sind durch eine kleine Wasserstraße verbunden. Und das mit dem raufahren ist mit meinem Dampfer nun gar kein Problem das machen wir schon immer bei jeder Gelegenheit ( extrem rau Wasser fest ) und wie sagt man bei Booten Länge läuft und Muskeln habe ich hinten auch genug dran. Werner danke für die Infos, Dir Euch gute Fänge in diesem Jahr in dem Revier.

Gruß Michael

• Michael
    • 17. März 2015 um 11:46

Danke Siggi für die Info,
    der Bericht liest sich ja ganz gut.

Gruße aus Hamburg Michael

• Michael
    • 16. März 2015 um 21:29

Danke für die Infos Patrick,
    das hört sich ja fast so an als würden dort überwiegend nur kleinere Fische auf die Planken gelegt werden.

Nochmals danke Gruß Michael

• Michael
    • 16. März 2015 um 15:38

Hallo Patrick,
    erst einmal danke für Deine Info. Durch das kleine Verbindungsstück Arestfjord zum Kjellafjord da kann ich mit dem kleinen Motor fahren und wenn es nicht facher wird als 60-70 cm ist gibt es kein Problem. Patrick man hört ja recht wenig aus der Gegend, und wenn sind es meistens recht gute Dinge. Aber am Lövgrunnen da muß es doch recht hart zur Sache gehen wenn ich mir die Seekarte so ansehe? Wie sieht es denn mit Untiefen in den Fjorden aus ?, wir waren 2014 auf Vega und da ist es die Pest mit den Untiefen. Auch wenn die Hotspots weiter weg liegen z.B. 10-15 oder auch mehr das ist kein Problem. Ruckzuck sind wir da.

@ Hallo Jürgen, hallo Mojo,

um Eure Frage zu beantworten, das Boot ist 7mtr. lang und 2,5 mtr. breit die Motoren sind beides junge Suzukis der eine 140PS 4Takt Einspritzer und der kleinere 15 PS 4 Takter zum schleppen oder für flaches Wasser. An Bord haben wir ein 160 Ltr. Einbautank einen Kartenplotter / Fischfinder von Raymarine, Radio / CD, Steckdosen für E - Multis viel Licht 2 Fernlichtscheinwerfen am Frontscheibenbügel den ich nur auf dem Wasser aufstecke. (Dieselverbrauche während der Anreise ) 18 Rutenhalter davon 6 verstellbare und und. Und was extrem wichtig ist das Boot kommt auch mit schwerer See sehr gut klar, das Teil kann schon einen Bumms ab. Jürgen da hast du schon recht Entfernungen bereiten uns keine Sorgen.

Grüße aus Hamburg Michael

Oh Mensch Jürgen ich sehe gerade wir sind ja fast Nachbarn. Ich habe meinen Turm in Bramfeld.

• Michael
    • 16. März 2015 um 07:34

Hallo Norge Gemeinde,
    wir machen uns in diesem Jahr 2015 vom 13.08.15 - 27.08.15 auf in die Anlage in Bogen am Kjella und Arsetfjord. War jemand von Euch schon einmal da und kann mir etwas zu diesem Revier sagen. Zu den Booten brauchen wir keine Info da wir mit unserem anreisen. Ich bedanke ich schon einmal bei Euch für die Infos. Wer möchte kann mir auch gern eine PN senden oder man telefoniert mal dazu.

Grüße aus Hamburg von Thomas und mir Michael

Bilder

• P3081624.JPG
      • 1,83 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Brauche eure Hilfe zur Insel Atloy

• Michael
    • 3. Juni 2014 um 07:09

Moin Ingo,
    wir waren mit unserem kleinen Team auch auf Atloy, wir sind mit der Fähre von Askvoll gefahren Fahrzeiit ca. 8 min. die Letzte Fähre geht das war glaube ich 23:00. Die Insel selbst ist sehr schön, Du hast einen Vorteil das Du in der Reichweite des Meeres bist so bist Du schnell an den Hot Spots denn da müssen die Fische aber auch gesucht und gefunden werden. Wenn Du Lust hast können wir ja auch in dieser Sache telefonieren. Kannst mir ja bei Interesse eine PN schreiben.

Gruß Michael

• Unterkunft am Romsdalfjord gesucht!!!

• Michael
    • 19. Mai 2012 um 21:19

Hallo zusammen,Dorschhexe ich möchte dich bitten nicht mehr zu posten das die region roms mit einem 10ps problemlos zu befahren ist denn es stimmt einfach nicht und ist lebensgefährlich da der roms in wenigen minuten sein gesicht zum wütenden fjord ändert.Ich selbst fahre nun schon viele viele jahre zum roms mein boot ist mit 140ps 4 takt einspritzer und einem hilfsmotor von 15ps 4takt ausgestattet und ich habe schon 2 mal leuten helfen müssen die mit einem 15ps motor in not geraten sind.Ich möchte mich nicht als oberlehrer aufspielen auch wenn ich mich schon über 30 jahre auf den gewässern in norwegen bewege,und es ist nicht immer jemand zur rettung in der nähe.

@
    Goldfield,dein posting unterschreibe ich blind,es ist auf den punkt gebracht.

Also Dorschhexe sei nicht sauer ich möchte dir nichts böses,ich möchte nur verhindern das durch leichtsinn und unwissenheit unglücke geschehen.

Euch ein ganz dickes Petri Heil für 2012

Gruß Michael

• 33 Personen starben 2010 im Meer

• Michael
    • 3. April 2011 um 13:04

:wave:Tja und es könnten noch viel weniger todesfälle sein,wenn viele an bord nicht teilweise wie kranke saufen würden.Dann habe ich in den 30 jahren in den ich mit dem boot unterwegs bin bis jetzt 4 besoffene retten müssen und dadurch mich meine und mitfahrer event. auch in gefahr gebracht wurden.

Euch allen ein Fischreiches Jahr 2011
    Gruß Michael

• Romsdalfjord Fjordlodge

• Michael
    • 13. Februar 2011 um 15:17

Moin Moin Olaf,
    danke fürs Petri das gebe ich gern auch in Deine Richtung zurück.Bei uns es noch 118 Tage bis zur ersten Roms-Tour in diesem Jahr.

Gruß Michael

• Romsdalfjord Fjordlodge

• Michael
    • 13. Februar 2011 um 12:34

Na das ist doch Klasse,freut mich und ich wünsche Dir ein Dickes Petri. Darauf solltest Du ausschau halten.

Gruß Michael

Bilder

• IMG_0863.JPG
      • 1,75 MB
      • 1.800 × 1.200

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse