1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. helle_1

Beiträge von helle_1

• Für die, die nicht genug haben können von den Lofoten

• helle_1
    • 6. Februar 2014 um 11:58
    Zitat von Eisbär

64 Filme von den Lofoten

Hallo Eisbär,
    Danke für den Link.
    Werde mir am WE viel Zeit zum Ansehen nehmen .

Gruß Helmut

• Beste Route nach Gjesvaer mit Auto

• helle_1
    • 20. Dezember 2013 um 13:51
    Zitat von King of Heilbutt

Hallo Freunde,
    nun ist es endlich mal so weit. Weil wir im nächsten Jahr alle was zu feiern haben, wollen wir, gebucht über come2norway, mal ganz weit hoch (höher geht glaub ich gar nicht) nach Gjesvaer. Wir werden vom 21.07. - 31.07.2014 vor Ort sein und wollen mit einem Wohnmobil hochfahren (zu viert). Fahren deswegen, weil wir unterwegs was von der Landschaft sehen wollen. Starten werden wir ab Leipzig.
    Nun zu meinen Fragen:
    Wie lange ist man unterwegs bzw. wie lange fährt man bis dort hoch (in Tagen gerechnet)?
    Was ist die beste Strecke bis dorthin? Sind irgendwelche Fährverbindungen zu berücksichtigen bzw. vorab zu buchen?
    War schon mal jemand dort? Gebucht haben wir das Edelh - Polar 2 - Nordkapp mit einem Skager. Hat jemand ein paar Hot - Spots für uns Südnorwegenangler?

Für alle Hinweise sind wir dankbar.

Grüße

Holger:wave:

Hallo Holger,

ich war schon einige male mit dem Auto in der Gegend. Z.B. Sarnes, Havøysund, Gjesvaer, Hammerfest,
    Habe auf meinen Reisen die verschiedensten Strecken ausprobiert.
    In diesem Jahr war ich im Mai auf Sørøya und Juli/August in Gjesvaer. Falls du Infos benötigst schick per PN deine Tel.Nr. und eine Zeit wann Du zu erreichen bist. Denn ein Gespräch ist oftmals bessser als die ganze Schreiberei.

Gruß Helmut

• assist hook

• helle_1
    • 12. Januar 2013 um 20:03

Hallo Bikefisher,

Solid Ringe Owner Heavy Duty # 7,5 / 200 kg. Tragf. Art. Nr. 10235_2, findest Du bei tackle24.de

Gruß Helle_1

• Prepaidkarte für Internet

• helle_1
    • 25. Mai 2012 um 15:53
    Zitat von Hoddel

Ich habe den Stick von Alice. Da ist die Software für die Einwahl bereits drauf. Wenn der Stick das erste Mal eingesteckt wird, instaliert sich diese auf den Rechner. Setze ich die Karte von Telenor ein, brauche ich lediglich die Pinn der Karte eingeben und auf "Verbinden" klicken, fertig.

Ich denke das geht mit dem Aldi-Stick genau so.

Hoddel

Danke für die Infos,
    werde es bei meiner nächsten Tour im Juli versuchen.

gruß Helmut

• Prepaidkarte für Internet

• helle_1
    • 24. Mai 2012 um 21:35
    Zitat von bigfish09

Es gibt nicht nur Telenor.Ich habe z.B. ne Pre Paidkarte von Chess.Ist noch günstiger als Telenor und überall super empfang.Und nen Stick kannste dir günstig bei Ebay holen(Simlock frei).

Ich habe nun eine Chess Karte und einen Aldi Stick. Was muß ich machen damit es funktioniert? Brauche ich noch eine Installationssoftware?

Gruß Helmut

• Flying Gaff Hakenbefestigung!!!!!!

• helle_1
    • 4. Januar 2011 um 13:19
    Zitat von Gummifisch

Hallo Matti!

Habe mir die Haken bei Fischermanns Partner in Neumarkt in der Oberpfalz besorgt. Wirklich ein Spitzenladen mit super Personal. Kann ich nur weiterempfehlen, schon auf Grund dessen, das das Personal selber norgeinfiziert ist, besonders der Chef und sein Sohn. Müßtest dir mal die Bilder von den Butts anschauen, da hauts dir den Vogel raus. Megageil! Aber jetzt noch mal zu der Größe vom Haken. Wieso immer Haihaken? Wenn ich mal im Forum stöbere nach Haihaken, da sind ja ein paar Geschoße drinnen, da könntest du ja einen vollen Glasbock dran hängen, solche Teile sind das. Meiner Meinung zu überdimensioniert, aber muß ja jeder selber wissen. Ich will ja den Butt nicht rausheben damit, sondern nur sichern. Also ich war jetzt nochmal im Keller und habe die Haken mal rauf geholt. Es steht drauf Big Game Dynacut Gr.13/0. Länge des Hakens 11cm und Öffnungsmaß 5 cm, öhröffnung ca.1cm. Ich denke mal das sollte langen. Bei Heilbuttfieber sah er auch nicht größer aus. Aber wenn ich falsch liegen sollte, dann berichtigt mich bitte!

Gruß Gummifisch Denis!:wave:

Ps. Muß mich berichtigen, die Haken sind von VMC!

Alles anzeigen

Hallo Dennis,

da ich das Flying Gaff benutze um zumindest die meisten Fische zu releasen finde ich das Öffnungsmaß von 5 cm zu klein. Man muß wenn das Boot schaukelt zu lange / genau zielen um den Haken in das Maul zu bringen. Ich habe mir Haken aus ø 5 mm VA mit einer Öffnungsweite von 10 cm selbst gebogen und komme damit gut zurecht. Für die Befestigung Haken / Stange habe ich mir auch etwas einfallen lassen was jeder etwas versierte Handwerker nachbauen kann.
    Falls Du Interesse an Bildern / Skizze hast schick mir Deine Mailadresse.

Gruß
    Helle_1

• Neue Abgaben für Alkohol

• helle_1
    • 3. Januar 2011 um 09:51
    Zitat von Angelandi

Alles zu billig.Dar ganze Alkohol und Tabak sollte in der EU auch teurer werden.

MfG
    Angelandi

Hallo Angelandi

Warum so intollerant?

MfG
    Helle-1

• Shimano Dendou-Maru 4000HP-A

• helle_1
    • 22. Oktober 2010 um 12:20
    Zitat von Gummifisch

Hallo zusammen!

Habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Nachdem ich gelesen habe das einige diese Rolle ihr eigen nennen dürfen und können, bin ich mir sicher das sich jemand meines Problemes annehmen wird! Mein Kumpel ist diese Woche von seiner fünf monatigen Arbeit aus der Schweiz zurück gekehrt und hat sich dort oder wer weiß wo diese Rolle zugelegt. Der Haken an dieser Sache ist, das er nur eine japanische Bedienungsanleitung dazu bekommen hat, und er keine Böcke hat ein halbes Jahr auf die VHS zu latschen um dort den Japanisch Kurs zu belegen um wenigstens seine Bedienungsanleitung zu verstehen. Dadurch das er in keinem Forum aktiv ist, hat er mich darum gebeten, ob ich ihn in dieser Beziehung weiterhelfen kann. Ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht, denn bei jedem Besuch schwärme ich für dieses Forum, das mir auch schon des öfteren geholfen hat.

Schönen Abend allen zusammen!

Gruß Gummifisch Denis!:wave:

Schick mal Deine Mailadresse dann wird Dir geholfen.

Gruß Helle_1

• Shimano Dendou-Maru 4000HP-A

• helle_1
    • 21. September 2010 um 13:15
    Zitat von weimannr

Hallo Angelfreunde,:wave:

ich möchte euch eine SUPER E-Rolle vorstellen:

Shimano Dendou-Maru 4000HP-A
    Eine fantastische Rolle mit der das Angeln vor allem in tieferen Gewässer richtig Spaß macht.

Da diese Rolle in Anschaffung relativ teuer ist (ca. 950,00 €) habe ich meine von http://www.verleih-echolot.de geliehen.

:baby: EINFACH GEIL :baby:

Hier auch ein Bild

Alles anzeigen

Dass die Rolle genial ist kann ich nur bestätigen. Ich fische die Dendou Maru seit 3 Jahren jeweils zwei mal jährlich in Nord Norge ohne Probleme. Nur Deine Preisangabe kann ich nicht nachvollziehen. Aktueller Preis bei der Angeldomäne 620€ Ich habe meine bei Ebay damals aus Frankreich für 430€ geschnappt.

Gruß Helle

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse