assist hook

Julegave

• Ich verzweifel gerade ein wenig...

Alles zusammengekauft/-bestellt: Bei 70grad-nord.de die Hollowline und vom Händler des Vertrauens 7/0er Gamakatsu-Haken, etwas Schrumpfschlauch dazu und ab geht's...denkste. Bei der Bastel-Version von 70Grad-Nord bekomme ich Hollowline-Schlaufe ums Verrecken nicht durch die Hakenöse. :bad: Jetzt Assisthaken bei Yeti bestellt. Mal sehen.

Die anderen Haken will ich mit einer anderen Assist-Version verbasteln, finde aber ebenso ums Verrecken keine Solid-Rings im Netz. :bad: Hat jemand 'ne Quelle? ???:)

• Anzeigen: 

• Hallo Bikefisher,

Solid Ringe Owner Heavy Duty # 7,5 / 200 kg. Tragf. Art. Nr. 10235_2, findest Du bei tackle24.de

Gruß Helle_1

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=3[/ticker]

• Ich verzweifel gerade ein wenig...

Alles zusammengekauft/-bestellt: Bei 70grad-nord.de die Hollowline und vom Händler des Vertrauens 7/0er Gamakatsu-Haken, etwas Schrumpfschlauch dazu und ab geht's...denkste. Bei der Bastel-Version von 70Grad-Nord bekomme ich Hollowline-Schlaufe ums Verrecken nicht durch die Hakenöse. :bad: Jetzt Assisthaken bei Yeti bestellt. Mal sehen.

Die anderen Haken will ich mit einer anderen Assist-Version verbasteln, finde aber ebenso ums Verrecken keine Solid-Rings im Netz. :bad: Hat jemand 'ne Quelle? ???:)

moin klaus
    ich bin einfach in den baumarkt gefahren und hab mir 2m kette un entsprechender stärke gekauft ,jedes 2.glied aufgeknipst und fertig sind die solids.
    die originalringe sind einfach für ein stück verschweistes metall zu teuer :crying:
    versuch mal deineschlaufe mittels nem stück mono durch die öse zu ziehen ,bei mir ging das so.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• moin klaus
    ich bin einfach in den baumarkt gefahren und hab mir 2m kette un entsprechender stärke gekauft ,jedes 2.glied aufgeknipst und fertig sind die solids.
    die originalringe sind einfach für ein stück verschweistes metall zu teuer :crying:
    versuch mal deineschlaufe mittels nem stück mono durch die öse zu ziehen ,bei mir ging das so.

Hallo Jens,

der Tip mit der Kette ... da hätt' ich selber drauf kommen können ... zumal ich gestern im Baumarkt bei den Unterlegscheiben gesucht habe. Knapp daneben! :crying:
    Mit der Schlaufe ist es hoffnungslos, einfach zu dick...bzw. Loch zu eng. Trotzdem besten Dank; wir werden in Nautnes ja dann sehen, wessen Teile besser fangen. :klatsch:

• ich hab auch owner haken verwendet ,die 500lbs jb ging da auch nur mit mühe durch.
    ich meine aber wenn du das nicht durch bekommst die schnur aber auf die innenseite des hakens drehst und mit dem schrumpfschlauch so fixierst sollte das auch gehen.
    übrigens die kette welche ich gekauft habe hat eine tragkraft von 30kg und kostet pro meter gerade mal 1.29.- euro wenn ich mich recht erinnere.

Jens

• ich habe eine probe von der 300er hier liegen,grundsätzlich ist die tragkraft natürlich voll ausreichend aber die 300er ist schon fast zu dünn um das nach der anleitung vernünftig spleisen zu können und es dürfte reichlich schwierig sein den haken hier einzuziehen.

man könnte sie aber verwenden um die assits zu knoten so wie auf den anleitungen von wolfgang.
    ich denke mir aber das die 500er und 800er besser geeignet sind um in norwegen zu angeln, da die fische hier doch recht scharfe zähne haben und da liegt die stärke der dickeren leine.:baby:

Jens

• Ich hab' eben mal mit der Hollowline einfach eine Schlaufe mittels Palstek getestet. Bombenfest, rutscht nicht und prima. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

klaus ,ich hab das nicht ausprobiert bin mir aber sicher das es auch mit nem palsteg funzt warum auch nicht .
    der palsteg ist nicht aufziehbar und sollte für eine solche anwendung gut geeignet sein.

Jens

• Juchhu, geht doch. Unten meine Ergebnisse. Es ist mir nicht gelungen, mit der dünnen Holowline eine Durchzug-Schlaufe zu ziehen. Deshalb das Geknote an den Circle-Hooks. Dafür sind aber die Ösen der VMC 7264 OB Jigging Assist Haken Gr. 7/0 von Yeti groß genug für die Schlaufen mit den dicken Holowlines.
    Was'n Gebastel...bin gespannt, ob das alles hält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!