Beiträge von gsxr

    Hallo,
    wie im Titel oben beschrieben würde mich interessieren wie lange am abend, bzw. ab welcher Uhrzeit morgens ein angeln mit ausreichend "Tageslicht" in Mittelnorwegen möglich ist ?
    Wir sind nächstes Jahr Anfang bis Mitte Mai in Afjord (Ca. Höhe von Trondheim,etwas nördl.gelegen als Hitra).
    Vielleicht wäre es auch noch interessant die Frage etwas auszuweiten, soll heißen : Die Monate März/April/Mai sowie August/September/Oktober mit einbeziehen.( ´Den Zeitraum Juni u.Juli schließe ich mal aus da es eh hell genug ist ).
    Die Suchfunktion habe ich schon durch,konnte aber leider nichts hierzu finden.
    :Danke: Gruß Erwin

    Hallo,
    danke für die PN. Spricht ja nur für euch das Ihr es überwiegend mit Humor nehmt.
    Weiterhin schönen Urlaub und Petri Heil !
    Gruß Erwin

    Hallo,
    16 ft,Wasser im Boot ,hört sich nicht so gut an.Ist wirklich ärgerlich. !!! Über wen habt ihr denn gebucht?
    ( Lt.unserer Bestätigung haben wir 2x 18ft.Boot mit Echolot !!)
    Aus verschiedenen Reiseberichten wurde Oystein als freundlich und hilfsbereit beschrieben was für uns auch mit ausschlaggebend war Trollskaret zu buchen. Oder hatte er einfach einen schlechten Tag gehabt ??
    Wie sieht es denn mit Fisch aus.?
    Gruß Erwin

    Moinsen,
    Wetter und Fischtechnisch geht`s doch gut los. In ca. 4 Wochen werden wir auch dort sein,daher freue ich mich über jeden Beitrag von der Insel.
    Ärger ?? hoffe es war nichts schwerwiegendes und mittlerweile aus der Welt geräumt!Dicke Fische und einen schönen Urlaub.
    Gruß Erwin

    Danke nochmals für die Hinweise. Hatte mich wie schon erwähnt zum ersten mal mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Nach der zeitweisen Ratlosigkeit kam dann die Erleuchtung :)
    Das mit dem Initialisieren vor Ort in Norge werde ich mir merken !! Sollte doch irgend etwas nicht richtig funktionieren.
    PS. Werde mir auf jeden Fall im Winter ein eigenes und neueres Gerät zulegen.

    Hi,
    danke für den hinweiß zum Infopool. Ich glaube es kommen dann noch ein paar ???? mehr dazu. Werde mich morgen schlau lesen.
    Gerät bietet mir Formate an: UTM/DM/BRTISH/IRISH/FINNISH/DMS/......usw.usw. ??
    Gruß Erwin

    Hallo,
    bitte dringent um Hilfe:
    Habe von einem Bekannten ein älteres Hand GPS Lowrance Globalmap 100 für den bevorstehenden Angelurlaub bekommen. ( soll nur zur Orientierung und finden von GPS Punkten dienen ).
    Hatte mich Stundenlang durch die Bedienungsanleitung gekämpft, angegebene GPS Punkte von Seekarte per Hand eingespeichert .... usw.
    Wollte gerade spaßeshalber mal einen gespeicherten Wegpunkt eingeben. (Zuhause/Hotspot in Mittelnorwegen)
    Wat soll ich sagen das Gerät schickt mich direkt ins tiefste Russland :crying::crying::crying::crying:
    Was ist falsch gelaufen?????????
    Koordinaten sind richtig in Nord und Ost eingegeben.
    Ach so ,ich kann nur 7 Zahlen bei den Koordinaten eingeben ( Auf der org. Seekarte stehen links/vorne noch 1 bzw.2 Nullen mehr die ich nicht eingeben kann.
    Ihr merkt schon ich hab noch nicht viel Ahnung von so`n Teil aber das wird sich ja vielleicht bald ändern !?
    Für eure Bemühungen im vorraus schon einmal herzlichen Dank.
    Gruß der wartendeHDL:) Erwin

    Danke für den Klasse Bericht,hat sich das "warten"doch gelohnt. Bin auf meiner Seekarte gedanklich mitgefahren. Danke und Gruß Erwin.
    PS. Meinen Pollakrekord versuch ich in 5 Wochen am 26er Berg zu toppen!!
    Wird nicht so schwer werden,hab noch keinen gefangen :( :)