Hallo,
wie im Titel oben beschrieben würde mich interessieren wie lange am abend, bzw. ab welcher Uhrzeit morgens ein angeln mit ausreichend "Tageslicht" in Mittelnorwegen möglich ist ?
Wir sind nächstes Jahr Anfang bis Mitte Mai in Afjord (Ca. Höhe von Trondheim,etwas nördl.gelegen als Hitra).
Vielleicht wäre es auch noch interessant die Frage etwas auszuweiten, soll heißen : Die Monate März/April/Mai sowie August/September/Oktober mit einbeziehen.( ´Den Zeitraum Juni u.Juli schließe ich mal aus da es eh hell genug ist ).
Die Suchfunktion habe ich schon durch,konnte aber leider nichts hierzu finden. Gruß Erwin
Tageslicht/Dunkelheit Anfang Mai ?
-
-
Moin Erwin
Vielleicht hilft dir dies ein wenig weiter.
Da kannst du dir für jeden beliebigen Ort den
Sonnenaufgang und -untergang anzeigen lassen.
Wenn man die Dämmerung mit berücksichtigt, kann
man in etwa abschätzen, wie lange man ausreichend
Sicht hat.
Den Monat und das Jahr kann man auch auswählen.
Klickst du hier:
http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang.de
Du fährst nicht zufällig ne Suzuki ? -
-
oder hier :http://www.wetteronline.de/Europa.htm
Gehe auf Nord und dann Norwegen, die Stadt auswählen und Geo wählen.
dann nur noch das DatumKlaus S
-
Moinsen,
und bedankt für eure Antworten,besonders der Hinweis von Klaus, Klasse Infoseite.
Vielleicht kann mir noch jemand einen groben Zeitfaktor geben bzzgl. der Dämmerungszeiten.
Benno: Wie kommst Du darauf das ich ne Suzuki fahre ? -
Benno: Wie kommst Du darauf das ich ne Suzuki fahre ?
Die Buchstaben-Kombination GSX-R verbinde ich immer mit Suzuki !
So jetzt drehe ich ersma ne Runde mit meiner GSX 750 S Katana. -
mein link hat sich wohl vorhin verabschiedet, daher nochmal der beitrag mit anderst gestaltetem link. hoffe es geht jetzt. da sind auch dämmerungszeiten!
-
Jetzt kann ich die Grafik sehen,Stekus. Hat sehr geholfen, danke.
Gruß Erwin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!