Beiträge von gsxr

    Hallo Roland, ist immer wieder schön Berichte von D(ein)er Insel zu lesen. Glückwunsch zum gewaltigen Leng und "gebuttet" hast Du auch. Anglerherz was willst Du mehr. Ich sage :Danke:


    PS. Etwas beunruhigt hat mich das Bild von dem schlängelndem Wesen auf der Straße*eek*. Wie bekomm ich das bei der nächsten Fjellwanderung nur aus meinem Kopf :smilypump:.

    Hallo Roland,der Bericht ist wiedermal erste Sahne.Danke dafür. "Verblasen,vernebelt u.irgendwie verkehrt!" Trotz genauer Vorplanung/Revierkenntnis u.der gedanklich gefangener "Fischmonster" :) ist man in diesem Bereich Norwegens im positiven wie negativen vor keiner Überraschung geschützt. Aber genau deswegen werden auch wir im Dunstkreis von Linesoya wieder u.wieder u.wied..... Rückfällig :) Und wie Du schon schreibst gibt es auch bei "Schlechtwetter" einiges zu besichtigen. Zur Anekdote der beiden Fischer: Denke,das die Größe der Fischchen nicht in die dafür vorgesehene Norgeküche passte u.wer im Schlaraffenland lebt.... Man kann es Ihnen noch nicht mal übel nehmen,wenn man bedenkt was WIR im alltäglichen für uns normales entsorgen! Gruß Erwin

    Genauso ist es. Wäre für mich am einfachsten in Umschlag und via Postweg zu verschicken.( Entfernung spielt hierbei keine Rolle :) u.Porto is geschenkt ) Wenn Intresse kurz PN wohin es geschickt werden soll. Bin allerdings ab heut abend f.ein paar Tage "Bildungsreise" :) auf Malle. Allen eine arbeitsreiche Restwoche, Gruß und weg :) :) :)

    Für die Fähre Flakk/Rörvik sowie an einigen Mautstationen auf norwegischem Gebiet letztes Jahr im Mai konnten wir ebenfalls nicht zahlen.Bis heute ist auch noch keine Rechnung gekommen. Ich denke es werden auch keine Forderungen mehr gestellt, da die Einzelbeträge " ca. 2,50 Eur./Maut bzw. 12,- Eur.?? für die Fähre ( hatten wir glaube ich 2009 gezahlt ) " den Aufwand der Behörden nicht deckt. Sollte doch noch was kommen wird halt gezahlt.

    Hi,
    wir haben schon mehrfach bei W.Boch gebucht und sind 100% zufrieden. Am einfachsten wäre es Du rufst ihn an. Er wird Dir alle Vor,- u. Nachteile zu den einzelnen Objekten/Angelgebieten mitteilen.( Gerade ,das auch die Nachteile nicht verschwiegen werden,ist nicht bei allen Anbietern selbstverständlich ).
    Jetzt nochmal ne Frage in eigenem Intresse: Wenn ich die Seekarten betrachte überschneiden sich die Angelgebiete Bjugn,Bakkan Wal / Linesoya doch nur bei Melstein oder Stabbflua??? Noch weiter Rg.Linesoya erscheint mir doch recht weit entfernt zu sein !? Oder ist schon mal jemand von BW in den Linesfjord geschippert ??

    Stelle gefunden und markiert. Wir haben uns nächstes Jahr (Mitte Mai) auf dem Festland für Lauvstranda entschieden .( Hier waren wir bereits vor ca.2,5 Jahren )Unterkunft etc.hat uns dort gut gefallen. Ist zwar etwas weiter zu den Hotspots haben dafür aber ein etwas größeres Boot ( 80/90 PS) um eben diese Stellen zu erreichen.
    Hoffe aber das der Fisch bzw.Heringschwärme nächstes Jahr im Mai schon da sind sodaß wir evtl.im Linesfjord schon erfolgreich auf die größeren angeln können und nicht gezwungen sind ständig die ganz weit entfernten Plateaus ( Stabflua/Revet) anzufahren.

    Um nochmal auf den leckeren Steinbeisser zurückzukommen,wie hälst Du den denn einigermaßen frisch wenn Du nach 3 Monaten ein Stück essen möchtest ?? ;)
    Ich war jedenfalls froh das ich ihn eingefroren hatte.
    Gruß Erwin

    Hallo Tuemmler,
    schöner Bericht und trotz Wetterlage doch einiges an tollen Fische gefangen.
    Da wir nächstes Jahr auch wieder um Linesoya angeln werden würde mich mal interessieren wo die Muschelbank gegenüber der Marina im Stokksund ist ?? Kann auf meinen Seekarten keine entsprechende Bezeichnung finden.
    ( Steinbeisser is ja mal lecker ) Hatten dieses Jahr auch einige gefangen, aber an ganz anderer Stelle.Und zwar dort,wo wir eigentlich nicht mit Steinbeisser gerechnet hatten. ("Sorgardsvagen"!?)

    Moinsen,
    und bedankt für eure Antworten,besonders der Hinweis von Klaus, Klasse Infoseite.
    Vielleicht kann mir noch jemand einen groben Zeitfaktor geben bzzgl. der Dämmerungszeiten.

    Benno: Wie kommst Du darauf das ich ne Suzuki fahre ? ;)