Beiträge von tuemmler

    Hallo PeMa,
    bei mir ging dies mal mit den Koordinaten. Hab mir ´ne schöne Karte für Linsöya zusammengebastelt.
    Wenn Du früher mit den Cursor über die Karte gefahren bist, hat er dir gleich unten die GPS-Daten angezeigt.
    Warum das heute nicht mehr geht, keine Ahnung.

    Hab nun Seekarten aus dem emissionshaus. Dort kriegste auch die GPS Koordinaten.:baby:

    Tip: Seekarten kystverket ausdrucken, einscannen, in Power Point einfügen.
    GPS-Daten aus dem emissionshaus holen und dann kannste die Karten bearbeiten.;)

    Gruß tuemmler

    Der Royber Jig!

    Wurde schon viel drüber geschrieben im Nachbarforum! Ham sich viele über den Preis aufgeregt!:crying:
    Aber ´n GJH mit Kopyto 30cm biste auch schon bei 15-16 Euro.
    Der Royberjig Ist halt noch nicht so bekannt. Aber unser Rainer macht das schon!;)
    Fangen soll er aber super! Wie der GJH auch.

    Wobei mit den zwei Schrauben scheint der Gummifisch auch gut zu halten!

    Ob RoyberJig oder GJH, jeder zeigt seine fängigkeit in einem vernünftigen Revier!
    Hauptsache dat Ding wackelt und Fisch ist in der Nähe.

    Hallo Hecht911,
    hört sich interessant an diese Montage. Hast Du vielleicht ein Bild davon? Falls Du schon gebastelt hast.:hot:
    Was mich noch stutzig macht ist die Aussage vom Getüddel mit GJH.

    Hab mit diesem Teil noch nie geangelt. Kippt dieser?

    Gruß tuemmler

    Hallo Achim,

    genau wegen den Überbeißern hab ich mir doch die Shads zugelegt!:baby:

    Ich habe sogar damals an meinen Eisele Pilker einen 10/0 Drilling angebracht, damit die kleinen Köhler nicht hängen bleiben und ich durch den Schwarm komme.
    Nur mal ehrlich, was willste machen wenn ein kleiner Einsteigt und beim hochholen von einem Großen attackiert wird.
    Das Fangebiet wechseln? Nö.

    Gruß tuemmler

    Moin Moin:wave: und einen schönen sonnigen Montag!

    Ja, auch ich habe mir mal ein paar Jigheads zugelegt.
    Nachdem wir letztes Jahr vor Linesöya gute Dorsche bis 24Pfund auf Überbeißer gefangen hatten, dachte ich mir legste Dir mal Shads XXL zu.

    Der Obere Shad(24cm) ist von AngelDomäne. Ist gegenüber den Kopyto(30cm) etwas bulliger aber dafür weicher. Hat auch einen größeren Schwanzteller.
    Der Shad von Kopyto macht doch eher einen "steifen" Eindruck. Einigen wird´s gefallen:biglaugh:. Der Schwanzteller ist etwas kleiner.
    Ich glaube, das der Shad von Angeldomäne unter Wasser mehr Spiel hat als der Kopyto. Wobei der schmale Kopyto sicher schneller am Fisch ist.

    Hat von euch schon mal mit solchen Big Brother´s gefischt und mit welchem Gewicht? Hab mal einen 400g Jighead dazugeparkt!

    Wie gesagt, ich wollte eigentlich mit diesen Shad´s durch die Kleinköhler schwärme nach unten zu den Dorschen o. ähnl.:D

    @all
    Vielen Dank!
    hab mir gerad einen Bericht über die Lyngen-Alp aus der rute&rolle
    "reingezogen". LC:)
    Nicht schlecht, das denke ich mal. Ist aber noch ein bißchenhin.:crying: Bis dahin
    werden die Plateaus vor Linesöya unsicher gemacht!
    :Danke:

    Hallo Alexander!
    Vielen Dank erstmal!
    Ich dachte nur, wenn man sich den Inlandsvägen ansieht, sieht es doch
    nicht gerade sehr bewohnt aus.

    Hast Du vielleicht auch Tipps für Übernachtungen etc.?

    Gruß tuemmler

    Moin Moin Angelfreunde!

    Aus einer kleinen Spinnerei ist nun doch ernst geworden!
    Wir wollen 2010 im Juni hoch an den Lyngenfjord fahren.

    Nun meine Fragen:
    Ist schon mal jemand aus diesem Forum mit dem Auto hoch gedüst?

    Welche Strecke habt Ihr genommen?
    Sind genug Tankstellen vorhanden? Ich denke an den Inlandswegen! E45

    Wo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

    Und wenn jemand Tipps für den Lnygenfjord, höhe Djupvik, hat wären wir natürlich auch dankbar!

    Noch einen schönen kalten Wintertag

    tuemmler:Danke: