Hallo alle Zusammen,
Kennt sich jemand mit o.g. Seite aus?
Kann mit sich auf den Kartenausschnitten Längen- und Breitengrade mit anzeigen lassen oder geht das gar nicht? Vielleicht stelle ich mich auch bloß zu blöd an. Einzelne Punkte bekommt man ja rein, aber die komplette Skalierung????:)
Hilfe bei kart.kystverket.no
-
-
Dafür haben wir ja den NAF-Infopool.
Vielleicht findest Du die Antwort hier:
http://www.naf-infopool.de/ind…ion=com_content&Itemid=34 -
Hallo PeMa,
Die Koordinaten bekommst Du bei Kystverket nicht, lies mal in diesem Thema. Da hab ich mal ne kurze Anleitung eingestellt wie man Seekarten mit Hilfe von Kystverket und Oziexplorer erstellen kann.
http://www.norwegen-angelfreun…wthread.php?t=2049&page=3
Wenn Du die Seekarte aus Kystverket in den Oziexplorer importierst und kalibrierst hast Du eine SUPER online Seekarte mit Koordinatenangaben und die Möglichkeit HotSpots einzufügen.
Wichtig! Das ganze funktioniert nur mit der Oziexplorer "Trialversion" nicht mit der "Demoversion". -
für Eure Antworten.
Dann habe ich ja doch soweit alles richtig gemacht. Aber wenn es dort nicht geht, dann geht`s eben nicht. Dann versuche ich es mal mit dem Oziexplorer. -
Hallo PeMa,
bei mir ging dies mal mit den Koordinaten. Hab mir ´ne schöne Karte für Linsöya zusammengebastelt.
Wenn Du früher mit den Cursor über die Karte gefahren bist, hat er dir gleich unten die GPS-Daten angezeigt.
Warum das heute nicht mehr geht, keine Ahnung.
Hab nun Seekarten aus dem emissionshaus. Dort kriegste auch die GPS Koordinaten.
Tip: Seekarten kystverket ausdrucken, einscannen, in Power Point einfügen.
GPS-Daten aus dem emissionshaus holen und dann kannste die Karten bearbeiten.;)
Gruß tuemmler -
Beim Firefox Browser funktioniert es.
Im Menue:
Extras/Einstellungen/ auf der Registerkarte
"Inhalt" den Haken bei "Javascript aktivieren" setzen.
In dieser Zeile auf "Erweitert" klicken und in den Erweiterten Javascript einstellungen den Haken bei
"Statusleistentext ändern" setzen.Beim Internt Explorer gest du auf Extras/Internetoptionen.
Dort die Registerkarte "Sicherheit" anklicken dann auf
"Stufe anpassen" gehen dort etwa in der mitte der Liste
"Statuszeilenaktualisierung über skript zulassen"
Aktivieren.In beiden fällen anschließend Browser beenden und neu starten dann erscheinen in der Statusleiste die Koordinaten.
-
Beim Internt Explorer gest du auf Extras/Internetoptionen.
Dort die Registerkarte "Sicherheit" anklicken dann auf
"Stufe anpassen" gehen dort etwa in der mitte der Liste
"Statuszeilenaktualisierung über skript zulassen"
Aktivieren.
In beiden fällen anschließend Browser beenden und neu starten dann erscheinen in der Statusleiste die Koordinaten.
Danke Wolfgang,
jetzt habe ich die Koordinaten auch in der Statusleiste bei kystverket.
Nur beim emissionshaus klappt es bei mir nicht. Wenn ich dort die Karte öffne, erscheint nur ein großes blaues Feld. -
@ Wolfgang
Super vielen Dank. Geht jetzt auch bei mir wieder!
@ Pema
Kann es sein dass Du kein Java installiert hast?
Es dauert auch ein bißchen, bis er die Karte aufgebaut hat.
Gruß tuemmler -
Hallo tuemmler,
habe es gestern noch mal neu installiert.:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!