Lyngenfjord mit dem Auto

  • Moin Moin Angelfreunde!

    Aus einer kleinen Spinnerei ist nun doch ernst geworden!
    Wir wollen 2010 im Juni hoch an den Lyngenfjord fahren.

    Nun meine Fragen:
    Ist schon mal jemand aus diesem Forum mit dem Auto hoch gedüst?

    Welche Strecke habt Ihr genommen?
    Sind genug Tankstellen vorhanden? Ich denke an den Inlandswegen! E45

    Wo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten?

    Und wenn jemand Tipps für den Lnygenfjord, höhe Djupvik, hat wären wir natürlich auch dankbar!

    Noch einen schönen kalten Wintertag

    tuemmler:Danke:

  • Zitat

    Nun meine Fragen:
    Ist schon mal jemand aus diesem Forum mit dem Auto hoch gedüst?


    Welche Strecke habt Ihr genommen?
    Sind genug Tankstellen vorhanden? Ich denke an den Inlandswegen! E45


    oft genug. ich bin sowohl durch norwegen gefahren, als auch inlandsvägen sowie ueber die küstenstrasse. letztere würde ich empfehlen.


    natürlich gibt es da genug tankstellen. warum sollte das anders sein?

  • Hallo tuemmler!


    Sind schon mehrmals beide Routen gefahren und kann dir beide empfehlen, wobei es an der Küste wohl noch ein bisschen schneller geht.


    Übernachten kannst du in den Campinghütten von denen es auf beiden Strecken genug gibt. Vielleicht lässt du dir mal die Broschüre vom schwedischen Camping-Verband schicken, da sind allerdings gar nicht alle Plätze eingezeichnet.

    Gruß Tobi :wave:



    "Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben"
    Christian Morgenstern

  • Habe die Tour im September 2008 gemacht.
    Bin hin und zurück über die E6 gefahren.
    Wie Alexander schon schreibt, Tanken gibt es genug, ich habe es auf der Rückfahrt sogar geschafft nur mit LPG zu fahren, also Tanken kein Problem !!!!!
    Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sehr viele, nur wie es mit freien Plätzen im Sommer aussieht kann ich nicht sagen.
    Ich habe hin 2mal und zurück 2mal Übernachtet. Es gibt reichlich Campingplätze, die alle mit kleinen, mittleren und großen Hütten versehen sind, die man zum Übernachten buchen kann.
    Ich bin die Plätze ohne Voranmeldung, auf gut Glück angefahren, und hab immer ein Platz zum schlafen erhalten.
    Selbst wenn man erst spät ankommt, sind freie Hütten gekennzeichnet, Schlüssel steckt meistens, oder liegt in einem Behältnis an der Rezeption.
    Einfach freie Hütte auswählen, fertig !
    Am nächsten Morgen kann man auf den Vermieter warten, oder man hinterlegt an der Rezeption (Briefkasten) Schlüssel und Geld für die Übernachtung. Preise sind immer angeschlagen.
    Eine vier Mann Hütte kostete mich zwischen 250,- und 350,- NOK.
    Ausgestattet sind die meisten mit 2 Etagenbetten, ein Tisch, vier Stühle, Kühlschrank, Kocher und Heizung. WC und Dusche im Sanitärgebäude.
    Also bei meiner Reise war das total unkompliziert !
    .... und wenn mal nen Platz belegt ist, kommt in den nächsten 30 Autominuten spätestens der Nächste.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • wir sind die ostseeroute gefahren.die läuft sehr gut.tankstellen gibts mehr als genug und übernachtungsmöglichkeiten auch.wir haben eine kleine campinghütte genommen,sehr gut und preiswert obendrein.
    der lyngenfjord soll recht gut sein.wir waren etwas weiter am mauresund,ein super revier für steinbeisser!!!

  • Tanken kann auf der Strecke in Schweden schon ein Problem werden, undzwar nachts, wenn nur noch wenige Tankstellen besetzt sind. Da braucht man eine Tankkarte. Ich hab mich da vielleicht zu blöd angestellt, habe dann aber glaube ich bei Schell immer besetzte Tankstellen gefunden.


    Petri


    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!