Beiträge von trollvater

    Hallo Sportsfreunde
    Ich habe mir mal Ge danken gemacht evtl. mit meinen Freunden 1 Woche zum Hering fischen an die Schlei oder Richtug Osten Rostock ? Rügen ? zu fahren.
    Frage. :
    1.) Um Heringe zu fangen : Wann und wohin ist wohl der beste Zeitpunkt und Ort um dorthin zu fahren. April oder ? Bzw. wann ist mit Sicherheit mit Heringen zu rechnen ?
    2. ) Da wir dann ja nur eine Woche haben und vor ab Buchen wollen ,sollte die Woche schon in dem wahrscheinlich günstigste Bereich ( bez. auf Fangerfolg ) liegen.
    3. ) Wo seit Ihr immer hin gefahren ? Erfahrungswerte ? Wo ist es Top ?
    4.) Habt Ihr dort eine günstige Adresse evtl. Haus ? Boot ?
    Bitte um Rückantwort

    Hallo Farsundklaus
    Dann wünsche ich Dir viel Glück,ich war selber schon 2x mal dort und die größe der Fische ist beachtlich.
    Große Dorsche und Seelachs haben wir gefangen.Aber noch mal zurück zur Frage
    Vieleicht hast Du ja einen Bekannten? Evtl. ein Rentner oder so der selber immer auf Tour ist weil er gerne auf dem Meer ist und der Touris mit nimmt.Wir würden den ja auch gerne ein paar € zukommen lassen.
    Ich war letzes Jahr in Bud an der Atlantikstr.dort haben wir auf eigene Faust gefischt ( wir fingen eigentlich gut ).
    Das Boot ging kaputt und die Boots Werkstatt hatte Urlaub,ich habe mich umgehört ob nicht ein Rentner evtl sein Taschengeld aufbessern will.
    So bekamen wir kontakt und wir sind an 2 Tagen mit Ihm raus.( er hatte einen kl. Fischkutter ),
    Er kannte sich natürlich aus und er war unterwegs auch immer mit anderen Fischerbooten in Kontakt.
    Um es kurz zu machen, was wir in Begleitung des Norwegers fingen war soviel mehr auch in der größe ,das ich sagen muss es hat uns kein € leid getan.
    Gruß Trollvater

    Danke Farsund Klaus für die Info :)
    Wir freuen uns schon sehr auf Farsund.
    Da kommt mir so ein Gedanke machst du auch Angeltouren mit Touris?
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es immer gut ist gleich zu Anfang mit Einheimischen :) eine Tour zu Starten.
    Das macht Sinn den das Meer ist Weit und Groß und der Erfolg hängt unmittelbar von guten! Infos.ab.
    Ich Denke da an ein bezahlte bzw. kostepflichtige Tour für das erste mal.
    Gruß Trollvater

    Hallo tiveden Danke für Deine Rückmeldung :) :Danke:
    Ich habe das Digitale NV Progamm Seekarten rund u Fühnen gekauft ( CD ) und die haben auf der Cd auch das Basisprogamm für die Seekarten.Nach einem Telefonat mit der Vertreiber Fa. gab man mir den Tip das es ein neues Programm gäbe mit dem Ihre Karten auch auf Smartfons mit Androidsyteme laufen.Es ist ein kostenfreies Zusatzprogram,das es für Smartfone mit Androidsystem erst seit dieser Woche im Netz gibt "GPS-Mate" heist es .Damit klappt das mit den NV Digitalkarten auch auf dem Smartfon .,Mein Handy ist überigens ein" Motorola Delfy Plus " .das habe ich mir vor 2 Monaten gekauft weil es Wasser dicht ist.Man weis ja nie :)
    Ich habe ein Smartfon ( Es ist genau genommen auch ein Mini-Pc inkl.GPS Gerät )
    Diese Digitale Seekarte würde ich natürlich auch auf mein Laptop verewigen,weil ich auch diesen immer mit nach Norwegen nehme.
    Gruß Trollvater

    Hallo Sportsfreunde :biglaugh:


    Suche Digitale Seekarte von Farsund und Umgebung


    Ich habe von PV-Kartenservice die CD Digitaleseekartenserie rund um Fühnen gekauf.


    Läuft auch mit einem Zusatzprogramm auf dem Smartfon Top.


    Ich möchte mir jetzt nicht unbedingtauch noch die Seekartensammlung Süd-Norwegen, Küstenbereich kaufen,da ich nur nach Farsund fahre.


    Darum brauche ich nicht die ganze Serie sondern nur die eine Karte Farsund Küstenbereich.


    Kann mir da einer helfen. :)
    MFG: Trollvater
    j.wengenroth@unitybox.de

    Hallo
    Sind im nahbereich Farsund in Norwegen schon Makrelen zu fangen?|kopfkrat
    Wie sieht es überhaupt mit der Fischerei dort aus im Augenblick.
    Ich bin in 2 Wochen dort und mich Intressiert alles
    Gruß trollvater#h

    Hallo Sportsfreunde :)


    Was wird im Augenblick so gefangen im Gebiet Farsund / Meer ?


    Gehen ab und an schon Makrelen auf den Haken?Oder sind die noch garnicht da ?


    Gruß Trollvater

    Hallo Hoddel :wave:


    Ich fahre vom 05.06 für 10 Tage nach Farsund.Wir haben beim Haus ein 19 fuß boot mit 30 Ps
    Unser Haus liegt 1,0 Km vom Zentrum Brücke in Richtung Freiwasser also Meer.
    Gerne hätte ich auch aktuelle Infos und Skizzen aus dieser Gegend und Infos was so läuft.
    Vielen Dank im Vorraus für Deine Bemühungen. :) :Danke:


    j.wengenroth@unitybox.de