Langeland zur besten Zeit ! ???

  • Jungs ich stelle die Bilder mal im Laberthread, ihr müsst sie nur Geistig zuordnen also drüben lesen zurück zum LT und
    sie richtig zuordnen da kommt sicher Freude auf. :Ablach:


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Die letzte Ausfahrt stelle ich mir folgendermaßen vor:
    Ausfahrt bei Sonnenschein, der Leuchturmwärter grüßt, die Möven greischen und umrunden das Boot, frischer Wind und der Geruch von Tang und Salzwasser finden den Weg in meine Nase. Ich fühle mich gut. Fische ohne Ende, ein letzter Dorsch, eine letzte Zigarette (ja ich bin süchtig) und ein kühles Bier und dann, so Gott will,...........
    Mein letzter Tag!!!!
    Beste Grüße
    Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • mein letzter Langeland-Angelurlaub war durchweg enttäuschend. Die östlichen Angelgebiete waren von Schleppnetzen gereinigt......Erfolg deshalb sehr bescheiden. Der Hammer war jedoch, dass unser Kutterführer von Bagenkop aus zur Ostseite fuhr und uns in tote Gebiete chauffierte. Kurz vor Mittag hiess es, ein Sturm zieht auf , wir müssen zurück. Wir umkurvten gerade die Südspitze, als der Sturm losging..... ich gestehe, noch nie so ängstlich um mein Leben gefürchtet zu haben, ich dachte tatsächlich, wir saufen ab. Als dann der Steuermann einwarf, so was vor Grönland auch schon erlebt zu haben, beruhigte das ungemein. Alle Angler waren in der Steuerkabine, während die Wellen und die Gischt über das Boot flogen. Es war wirklich die Hölle und so etwas möchte ich nicht mehr erleben.
    Mit dieser negativen Geschichte und einem ebensolchen Angelergebnis bin ich nie wieder nach Langeland gefahren, da gefällt mir Norwegen viel,viel besser.


    Grüsse von Jürgen

  • Hi Jürgen, das letzte mal haben wir schon oft gesagt, wenn ea dann mit Norwegen nicht geklappt hieß es immer lass es uns
    noch einmal versuchen, hauptsach auf dem Wasser und wenn es nur nach Fisch richt.


    Hi Bernd ein schöner Wunsch, aber wenigstens 20 Jahre zu früh ich bin jetzt 75 Jhr und fühle mich wie ein Oldtimer, hier eine
    Beule da sieht man den Rost die Polster zeigen ihr Innenleben die Ventiele Klappern ab und an einen Platten, ich mach es dann wie die Indianer nich um kümmern. :biglaugh:
    Wichtig ist das man Freunde hat denen es nichts ausmacht den Ollen unter die Arme zu greifen, die für den Ollen auch gerne einen Gang zurückschalten, wichtig ist ein Ziel zu haben ( Norwegen) immer was zu tun haben ( wer rastet der rostet)
    vorausgesetzt man ist Gesundheitlich in der Lage.
    Bernd ich muss mir doch kein Sorgen machen ?


    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Hallo Rudi
    Wer so lebhaft und umfassend hier schreibt, der kann zwar ein Oldtimer sein, aber ganz sicher kein hilfsbedürftiger. Werde selber nächstes Jahr 70 und fühle mich alles andere als rostig und ventilgeschädigt, so scheint es mir bei dir doch auch zu gehen. Ich bin sicher, dass du noch einige Ziele in Norge ansteuern möchtest und du noch mit Leib und Seele bei der Sache bist.
    Ich sehe, dass du aus Bottrop kommst. Ein jahrelanger Freund und lieber Angelkollege , der leider mit 77 an Krebs erkrankt ist, kommt ebenfalls aus Bottrop. Vielleicht kennst du ihn, man nennt ihn Fred.
    Keine Grüsse aus dem Altenheim.......


    Jürgen xx#,

  • Hi Jürgen, da zählen wir beide zu denen die das Glück haben in unserem Alter noch einigermaßen Fit zu sein, aber bei mir war es so das ab dem 72 zigsten das knacken in den Gelebken hörbarer wurde, und die Rostfecken lassen sich nicht mehr wegpolieren. :biglaugh: Spaß bei seite noch geht es mir gut, aber eins hab ich jetzt auf der Angeltour festgestellt das Stiefel anziehen
    geht nicht mehr so leicht, ob die Stiefel höher geworden sind?
    Jürgen ich sage immer das man im Alter Gesundheitlich noch ziehmlich gut dabei ist das ist ein Geschenk, und wenn man inne Birne noch viel Blödsinn hat und Spaß anne Freud das hält Jung.
    Ich angle seit gut 25 Jahre nur noch in Dänemark und Norwegen, hier in unserer Gegend gibt es keine schöne Angelgewässer
    von daher kenne ich in Bottrop kaum noch Angeler.
    Jürgen ich wünschr Dir für die nächsten Jahre noch viel Gesundheit und nette Angelkollegen denn alleine machts keinen Spaß,
    und uns wünsche ich noch ein paar NorwegenJahre.:baby:



    Gruß Rudi

    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!