Hallo Prinz Norge,
werde deine Tipps (hören sich gut an) mal alle ausprobieren.
Bin ab 1. Mai vor Ort (Stolsfjorden) 11 Tage. Das Wetter soll ja richtig gut werden. Hoffentlich stimmt das auch wirklich.
Danke für die Tipps
Gruß
Dieter
Hallo Prinz Norge,
werde deine Tipps (hören sich gut an) mal alle ausprobieren.
Bin ab 1. Mai vor Ort (Stolsfjorden) 11 Tage. Das Wetter soll ja richtig gut werden. Hoffentlich stimmt das auch wirklich.
Danke für die Tipps
Gruß
Dieter
Es gibt viele Vorurteile über angelnde Rentner.
Die einen sollen nur mit ihren alten Knüppeln angeln wie zu Urgroßopas Zeiten. Kann eventuell mal stimmen.
Die anderen sind dauermuffig aufgelegt. Dann sind sie aber es auch schon vorher zu Hause.
Der nächste ist stur. Weis man auch schon vorher.
und und und
und dann gibt es auch viele wo das alles nicht zutrifft. (Im Prinzip wie bei den noch nicht Rentnern)
Ich, sportlich ne Null, probiere alle neue Angelmethoden aus. Mache alles in Ruhe und ohne Hektik. Kommt Fisch OK, kommt keiner gehe ich auch nicht dran kaputt.
Aber die Erfahrung durch das Alter macht wieder alles wett und die sogenannten Jungen können meistens noch was dazu lernen.
Hurra wir können noch
Gruß
Dieter
Was hilft einem alten Sack am meisten wenn er nach Norge will?
Gute Frage?
1)
Einmal die Freude an der Vorbereitung.
2)
Die Mannschaft mit der man die Reise unternimmt. Gemischte Altersgruppe (Jeder hilft jedem)
3)
Die Ausrüstung passent zum Alter (evt. sorgar die E-Rolle)
4)
Die richtig ausgewähle Hütte
5)
Die richtige Reiserute und nicht umbedingt die günstigte, vielleicht auch mit Zwischenübernachtung
6)
Geregelte Pausen und Mahlzeiten
7)
Das die Mannschaft ihn für voll nimmt, trotz seiner Macken.
Liste wo der nächste Arzt ist oder......
Der so genannte Alte wir glücklich sein das es ihm wieder einmal ermöglicht wurde das er das geliebt Land noch einmal wiedersehen durfte. Innerlich freut er sich schon auf das nächste mal.
Jedes Jahr wird es dann schwieriger, aber mit guter vernünftiger Vorbereitung sollte es, wenn die Gesundheit es zulässt, gehen.
Ich 67 dreiviertel bin ab 1. Mai wieder in Norge mit einer kleine gemischten Truppe. Arztscheck diese Woche erledigt, alle Versicherungen noch einmal gescheckt. Es kann los gehen.
Alle Infos vom Hoddel gelesen, was wo ist.
Es liegt nicht an der Jahreszahl bis wann man nach Norge fahren kann, sondern daran wie man sich fühlt. Mann muß nur den Arsch hoch bekommen.
Gruß an alle Norgefreunde
Gruß vom fast alten
Dieter
Kann man auch so sehen, hab ich viel, ward ihr schlapp
Gruß
Dieter
Lass die Jungens ruhig Fussballspielen, den Längsten ausmachen, Kochen und Hopfenkaltschale zu sich nehmen usw.
12 Tage später bin ich am Stolsfjord, dann ist wenigsten noch etwas im Teich drin.
Gruß
Dieter
Bin Anfang Mai dort.
Ich laß dir ein paar Fische drin.
Gruß
Dieter
Das wird ja immer besser.LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)LC:)
Gruß
Dieter
Wir rücken an mit 4 Mann.
Material haben wir reichlich von com2norway bekommen.
Danke nochmal dafür.
Aber ein paar Fragen habe ich doch noch.
Wo finde ich die Bootstanke in Flekke?
Oder gibt es noch ne andere Tanke?
Was für Fische sind in etwa zu dieser Zeit vor Ort?
Gruß
Dieter
Hallo Patrick,
ich wünsche dir eine gute Reise und viele maßige Fische.
Komm gut zurück.
Gruß
Dieter
(vom Ruhrpottstammtisch)