1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. torsk-king

Beiträge von torsk-king

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Suche E-Spule für Infinity Q 2000 von DAIWA

• torsk-king
    • 20. März 2010 um 00:04

Leider keine wirkliche Besserung: "Leider kann die Firma Daiwa die angefragte Ersatzspule erst wieder im August oder September !!!! liefern."

Ich brauch das Teil schon im Sommer! Knirsch!

Immer wieder die gleichen Auskunfte mit Lieferzeiten von ca. einem Halben Jahr, die sich dann weiter nach hinten verschieben wenn man später noch einmal nachfragt. Ein Händler hier in der Nähe hatte mir Ende letzten Jahres was von April gesagt. April April ....

In Japan bin ich auch noch nicht fündig geworden. Ich befürchte die wurde speziel für den europäischen Markt gebaut. Wer kennt noch mehr Japanshops, die auch einen englischsprachigen Internetauftritt haben?

Beste Grüße

torsk-king

• torsk-king
    • 19. März 2010 um 10:30

Hallo Tom,

danke für den Link! Beim Bergedorferangelcenter hatte ich im Januar schon angefragt. Die Auskunft war leider "Die passende E-Spule ist auf absehbarer Zeit leider nicht lieferbar."
    Ich hab' jetzt noch einmal angefragt; vielleicht hat sich ja was geändert....

Danke für die Beteiligung!

Beste Grüße

torsk-king

• torsk-king
    • 19. März 2010 um 00:32

Gute Idee! ich habe zwar mal irgendwo gelesen die Infinity Q wären quasi ein Versuchsballon für Europa gewesen, aber warum nicht versuchen.

Ich danke Dir für die Idee!

Beste Grüße

torsk-king

• torsk-king
    • 18. März 2010 um 20:55

Nochmal hochgeholt!

Ich bin noch immer auf der Suche. Der Gang zum Händler hat (wie auch zuvor) nicht wirklich was gebracht. Der hat das Teil zwar in seinem Katalog und hat seinen Daiwa Vertreter auf die Lieferbarkeit angesprochen. Nach Auskunft des Vertreters werden wohl erst einmal alle Bestellungen gesammelt und erst dann wenn sich "eine lohnende Menge" ergibt auch eine Bestellung bei Daiwa in Japan ausgelöst. Und das kann unbestimmbar lange dauern! Ich habe ihn nun zwar gebeten mich auf die Liste nehmen zu lassen, aber er hat mir nicht wirklich Hoffnungen gemacht, daß das in absehbarer Zeit was wird.

Genau so ist es mir auch bei der Suche für eine Infinity Q 3000 ergangen. Da das Modell wohl etwas verbreiteter ist, hatte ich irgendwann Erfolg bei Ebay und konnte dort eine gebrauchte Spule ersteigern. Aber für die 2000er sieht es da bisher sehr mau aus.....

Also wer was weiß, oder eine zu verkaufen hat oder vielleicht sogar einen Laden: Bitte melden. Ich bin selbstverständlich bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen!

Beste Grüße

torsk-king

• torsk-king
    • 17. Februar 2010 um 15:49

Hallo,

ich weiß nicht recht in welchen Themebereich ich meine Frage sonst stellen könnte, deshalb einfach mal hier:

Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einer E-Spule für eine DAIWA Infinity Q 2000.

Nicht unbedingt eine typische Norwegenrolle; ich weiß. :p

Aber vielleich kennt jemand einen Händler der noch eine Spule im Laden hat oder ist selber Händler oder jemand hat noch eine gebrauchte zuhause liegen; wie auch immmer:

Zustand neu oder gut gebraucht, bitte alles anbieten.

Wenn jemand eine Aussage über eine passende Spule von einer anderen DAIWA Rolle machen kann: Nur her da mit. Die Certate ist ja, so weit ich weiß fast identisch, aber eine Spule zum Ausprobieren hat natürlich auch nicht jeder rumliegen.

Erschreckenderweise erscheint mit die Ersatzteilversorgung der Infinity Q Serie ganz mieserabel zu sein....

Ich habe schon diverse Onlinehändler, die die Spule noch auf ihren Seiten anbieten angefragt. Egebnis nicht lieferbar :mad:

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

torsk-king

• Weihnachtsrätsel 2009 - die Fragen - und die Antworten

• torsk-king
    • 7. Januar 2010 um 17:52

Hallo,

heute ist mein Päckchen von FISCHGEWÜRZE Frank Dathe angekommen!

:Danke: Vielen Dank!!!! :Danke:

Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich bei all den Stiftern der Preise bedanken: So viele und dabei auch so wertvolle Preise bei einer doch überschaubaren Teilnehmerzahl; das findet man, glaube ich, eher nicht so häufig. :baby:

Und, am Ende nicht zu vergessen: Meinen herzlichsten Dank an den Rätselmeister Heiko: :klatsch:Tolle Aktion und beileibe keine easy-going Fragen. Einige hast Du wirklich verzwickt und ausgetüfftelt gestellt; die haben mich ganz schön gefordert. Dabei habe ich die lange fällige Steuererklärung prima vor mir herschieben können ;) und hatte hier von meiner Holden auch so einige Vorwürfe (a la: "die halbe Nacht sitzt Du vor dem Rechner und kümmerst Dich um nichts anderes mehr....") zu hören bekommen. Aber wie sage ich immer:
    Man muß auch mal Prioritäten setzen!

Viele Grüße

torsk-king

Bilder

• IMAG0824.jpg
      • 1,24 MB
      • 1.600 × 1.200
  • Angeln, Trekking und Zelten im Fjell: Viele Fragen

• torsk-king
    • 8. Dezember 2009 um 07:54

Hallo Pete, nein Deine DVD kenne ich nicht: Wie heist die genau, wie komme ich da dran?

Ich glaube Finnmark ist (noch?) nix für mich. Auf jeden Fall nichts für allein.
    Ist Dein Freund Björn Skandinavier? Die können sich manchmal, so glaube ich, nicht recht vorstellen daß man als normalo Deutscher aus Ostwestfalen-Lippe zunächst mal vor so einem Gebiet zurück scheut. Aber was jetzt noch nicht ist kann ja noch mal werden. Hein hat mich natürlich mit dem arktischen Wandersaibling auch schon ein wenig angefixt... Ich bin ja noch jung (lach). Die Tour kommmt, so hoffe ich, noch!

• torsk-king
    • 8. Dezember 2009 um 04:24

Wow: Geil! :Danke:
    Ich mag dieses Wort eigentlich nicht aber jetzt ist es mal angebracht bei soviel genialer Info aus kompetenten Federn! Habt alle, die sich hier bisher mit Ratschlägen beteiligt haben ganz, ganz herzlichen Dank. Hein, besonders Dir mein Dank für die detaillierten klaren Antworten:wave:: Zwei Entscheidungen sind gefallen:
    1. Die Fliegenpeitsche mit Wathose bleibt daheim.
    2. Bei dem einhelligen Votum habe ich jetzt die Guideline LPXe in 9' mit 4-15 Gramm WG (die blaue Version...) bestellt. Die ist, denke ich ein guter Kompromis zwischen Ultraleicht und ggf. noch Spiro-tauglichkeit.

!!!Wenn hier noch jemand eine Bezugsquelle für die Guideline LPXe 8' mit 2-8 Gramm WG oder die in 10' mit 3-12 Gramm WG kennt: Bitte her damit !!!

Wo auf der Welt ist egal: Hauptsache die können die noch liefern. Das Nachfolgemodel, die Expedition in 7' mit 2-12 Gramm WG finde ich persönlichschon schon recht kurz.
    Ich habe seit einigen Tagen (und Nächten) die Suchmaschienen gequält und lediglich zwei Händler gefunden die sie noch auf der Homepage stehen haben, aber sie leider nicht mehr liefern können (http://www.khdfishing.de/index-sec.html und http://www.sportsbutikken.no/index.html?lmd=39939.319491).

Mal schauen ob ich noch jemanden für eine Tour in Indre Troms aktivieren kann. Würde mich, glaube ich am meisten reizen. Sonst wenn es allein losginge vielleicht doch was belebteres wie Dovrefjell oder Hardangervidda. Auch Lierne hört sich klasse an. Mal schauen wo es mich dann hinverschlägt.

Es gab ja viele interessante Vorschläge und Denkanstöße. Die Variante mit Hütte wäre vielleicht mal was zusammen mit Familly. Dauert wohl noch was bis die Kinders längere Touren machen können.

Weitere Beiträge sind natürlich immer noch erwünscht!!!!!

Beste Grüße und noch einmal vielen vielen Dank!

torsk-king

• torsk-king
    • 7. Dezember 2009 um 00:50

Ja, genau das ist mein Problem und Ihr habt das genau erkannt: Einerseits möchte ich abseits von den Haupt-Touripfaden unterwegs sein, andererseits möchte ich eine gewisse Sicherheit im Hintergrund haben.

Genau das Beispiel von dem gebrochenen Bein habe ich immer vor Augen!

Da ich zur Zeit keinen Partenr habe der solch eine Tour mit machen würde, plane ich erst einmal so, als würde ich sie alleine machen.

stekus und alfnie: Danke auch an Euch für Eure Tips. Ich werde mir mal die Region Troms intensiver vornehmen. Bisher war ich eher so bei den Regionen Telemark, Oppland/Hardangervidda und Hedmark.

Ich hoffe auch daß sich Alexander Perte noch äußert. Seine stimmungsvollen Bachforellen-Berichte sind mir wohlbekannt (die kann ich immer wieder lesen) und nicht ganz unbeteiligt daran, daß ich mal solch eine Tour machen möchte.

Beste Grüße

torsk-king

• torsk-king
    • 4. Dezember 2009 um 21:00

Hallo und guten Abend! :Danke:

zunächst einmal besten Dank für die bisherigen Antworten. Insbeondere Dank an Hecht911 für die umfangreichen Antworten!

Zu 1: Also von der Region kann ich mir auch vorstellen beispielsweise in Troms zu wandern. Da käme ich mit dem Flieger hin und von dort weiter mit einem Bus ist sicher auch noch möglich. Wenn Du einen konkreten Vorschlag für den Norden hast: Nur her damit. Ich sauge zur Zeit begierig alles auf!

zu 2) Ja!! das ist doch schon mal eine Ansage. Wie gesagt Turiströme müssen nicht sein. Daher bin ich bei den großen und bekannten Nationalparks noch etwas zögerlich. Die Hardangervidda wäre sicher auch gut von dem Gewässerangebot; aber sicherlich ist da auch mehr los. Das mit den Beeren ist eine gute Idee; das mit den Pilzen lasse ich besser. Da verstehe ich soviel von wie eine Sau vom Klettern ....

Zu 4: Sicherlich muß auf das Gewicht großes Augenmerk gelegt werden. Wenn mir aber jetzt jemand sagen würde "'Ne Wathose bringt Dir ungeahnte Vorteile" dann würde ich die Mitnahme in Betracht ziehen. So viel Strecke wie ein reiner "nur Trekker" würde ich wahrscheinlich eh nicht unbedingt machen wollen. Ruhig mal an einer schönen Stelle für 1 -2 Tage verweilen.

Zu 5: Sowas: Die Guideline LPXe hatte ich auch schon im Visier. ich glaube die wurde auch schon mal von Hein erwähnt. Mal sehen; sie gefällt mir auf jeden Fall ausnehmend gut. Nun sind es schon zwei, die zu der Rute raten.

Zu 6: Ja, die Idee mit dem Bleischrot ist allerdings eine prima Alternative. Ist kein überzeugter Fliegenfischer hier, der mich doch noch überzeugen will 'ne Fliegenpeitsche zu benutzen....:wave:

Danke auch Dir Jerry. Auf jeden Fall sinnig ein Mückennetz mit zu nehmen. Das nimmt ja kaum Platz weg und wenn es dann verhindert, daß man wie ein Streuselkuchen rum rennt....:)

Weitere Anregungen würde ich gern lesen!

Beste Grüße

torsk-king

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12