1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Suche E-Spule für Infinity Q 2000 von DAIWA

• torsk-king
  • 17. Februar 2010 um 15:49

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• torsk-king
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2010 um 15:49

Hallo,

ich weiß nicht recht in welchen Themebereich ich meine Frage sonst stellen könnte, deshalb einfach mal hier:

Ich suche nun schon seit längerer Zeit nach einer E-Spule für eine DAIWA Infinity Q 2000.

Nicht unbedingt eine typische Norwegenrolle; ich weiß. :p

Aber vielleich kennt jemand einen Händler der noch eine Spule im Laden hat oder ist selber Händler oder jemand hat noch eine gebrauchte zuhause liegen; wie auch immmer:

Zustand neu oder gut gebraucht, bitte alles anbieten.

Wenn jemand eine Aussage über eine passende Spule von einer anderen DAIWA Rolle machen kann: Nur her da mit. Die Certate ist ja, so weit ich weiß fast identisch, aber eine Spule zum Ausprobieren hat natürlich auch nicht jeder rumliegen.

Erschreckenderweise erscheint mit die Ersatzteilversorgung der Infinity Q Serie ganz mieserabel zu sein....

Ich habe schon diverse Onlinehändler, die die Spule noch auf ihren Seiten anbieten angefragt. Egebnis nicht lieferbar :mad:

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

Beste Grüße

torsk-king

• nordfisker1.jpg

• tanacom
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    9. November 1971 (53)
    • 17. Februar 2010 um 17:57

Ich habe gerade den 2010er Katalog in der Hand und da sind die E-Spulen inkl. der gesuchten Infinity-Q2000 drin. Sollte also bei jedem Daiwa-Händler nach Bestellung erhältlich sein.

• torsk-king
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2010 um 20:55

Nochmal hochgeholt!

Ich bin noch immer auf der Suche. Der Gang zum Händler hat (wie auch zuvor) nicht wirklich was gebracht. Der hat das Teil zwar in seinem Katalog und hat seinen Daiwa Vertreter auf die Lieferbarkeit angesprochen. Nach Auskunft des Vertreters werden wohl erst einmal alle Bestellungen gesammelt und erst dann wenn sich "eine lohnende Menge" ergibt auch eine Bestellung bei Daiwa in Japan ausgelöst. Und das kann unbestimmbar lange dauern! Ich habe ihn nun zwar gebeten mich auf die Liste nehmen zu lassen, aber er hat mir nicht wirklich Hoffnungen gemacht, daß das in absehbarer Zeit was wird.

Genau so ist es mir auch bei der Suche für eine Infinity Q 3000 ergangen. Da das Modell wohl etwas verbreiteter ist, hatte ich irgendwann Erfolg bei Ebay und konnte dort eine gebrauchte Spule ersteigern. Aber für die 2000er sieht es da bisher sehr mau aus.....

Also wer was weiß, oder eine zu verkaufen hat oder vielleicht sogar einen Laden: Bitte melden. Ich bin selbstverständlich bereit einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen!

Beste Grüße

torsk-king

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 18. März 2010 um 23:50

hast du es mal in japan direkt versucht?

schau mal hier: http://www.japantackle.com

ich hab jetzt aber nicht ueberprueft, ob die die rolle noch im programm haben. gibt aber sicher auch noch andere haendler dort.

• torsk-king
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2010 um 00:32

Gute Idee! ich habe zwar mal irgendwo gelesen die Infinity Q wären quasi ein Versuchsballon für Europa gewesen, aber warum nicht versuchen.

Ich danke Dir für die Idee!

Beste Grüße

torsk-king

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 19. März 2010 um 07:48

Probiers mal hier ;)

http://bac-shop.de/shop/article_1…%3D19409-200%26

Gruß und viel Erfolg!:wave:
    Tom

• torsk-king
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 19. März 2010 um 10:30

Hallo Tom,

danke für den Link! Beim Bergedorferangelcenter hatte ich im Januar schon angefragt. Die Auskunft war leider "Die passende E-Spule ist auf absehbarer Zeit leider nicht lieferbar."
    Ich hab' jetzt noch einmal angefragt; vielleicht hat sich ja was geändert....

Danke für die Beteiligung!

Beste Grüße

torsk-king

• Tom69
    Truttenterrorist
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    27. November 1969 (55)
    • 19. März 2010 um 22:55

Das wäre aber auch wieder so`n Korken, wenn die E-Spulen zwar im Online-Shop feilgeboten werden würden, aber klar wäre, dass es sie auf absehbare Zeit nicht gibt. Dann sollen die Nasen das Angebot wenigstens rausnehmen oder mit einem entsprechenden Hinweis versehen.:rolleyes:

Gruß und wie gesagt viel Erfolg! Vielleicht klappt`s ja in HH-Bergedorf!

Tom

• torsk-king
    Angelfreund
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2010 um 00:04

Leider keine wirkliche Besserung: "Leider kann die Firma Daiwa die angefragte Ersatzspule erst wieder im August oder September !!!! liefern."

Ich brauch das Teil schon im Sommer! Knirsch!

Immer wieder die gleichen Auskunfte mit Lieferzeiten von ca. einem Halben Jahr, die sich dann weiter nach hinten verschieben wenn man später noch einmal nachfragt. Ein Händler hier in der Nähe hatte mir Ende letzten Jahres was von April gesagt. April April ....

In Japan bin ich auch noch nicht fündig geworden. Ich befürchte die wurde speziel für den europäischen Markt gebaut. Wer kennt noch mehr Japanshops, die auch einen englischsprachigen Internetauftritt haben?

Beste Grüße

torsk-king

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 20. März 2010 um 12:40

die modelle haben in japan oft einen anderen namen. ich bin nicht sicher, aber ich glaube, die rolle heisst dort certate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12