Beiträge von ADP

Julegave

Hallo Reinhold,
    vielen Dank für Deine Mühe, wir werden uns das mal anschauen, Bilder sind kein Problem, meiner Frau ist im Urlaub immer die Kamera
    mit dem Auge verwachsen. :biglaugh:

Gruß
    André

Guten Abend Zusammen,

bevor ich einen neuen Thread eröffne dachte ich mir, das ich erstmal hier nachfrage.

Wir haben jetzt schon etliche Anbieterseiten durchforstet, kommen aber irgend wie nicht so richtig weiter.
    Könnt Ihr uns vielleicht weiterhelfen?

Was haben wir vor?
    - Besuch von Bergen (ggf. auch öfters)
    - Besuch von Odda
    - Wasserfälle in der Region
    - Gletscher
    - Angeln vom Ufer und Boot, gerne auch guided
    - sonstige Siteseeing Touren Natur- und Landschaft

Welche Ortschaften und Anbieter (gerne auch Privat) könnt Ihr uns da bzgl. Unterkunft empfehlen?
    Fjordferie, Borks, NORWAY-FIORDHYTTER, Novasol haben wir schon durch.

Auf den Inseln Hoglu und Varaldsøy haben wir Häuser gefunden die uns schon sehr gefallen, aaaaber da sind wir nicht so flexibel und müssten immer mit der Fähre übersetzen, daher haben wir diese aus unserer Liste entfernt.

Ich hoffe Ihr könnt uns da weiter helfen.

Viele Grüße
    André

Herzlich Willkommen bei den Angelfreunden und NORGE Infizierten...
    ->..

Hardanger! Da lohnt sich immer ein Besuch in Bergen. Wunderschöne Altstadt :baby: - war auch mal im Hanseverbund. 1360 wurde in Bergen ein Hansekontor eröffnet.

VG
    Jürgen

Unser Plan ist tatsächlich Bergen zu besuchen und auch Odda wenn es von der Fahrerei passt :zwinker:

barrafan: Vielen Dank, ich kämpfe mich erstmal durch die Suchfunktion und werde später mal einen Thread starten wo ich dann meine Ausrüstung aufzähle und Fragen stelle ;) tatsächlich habe ich auch vor einen kleinen Reisebericht inkl. Fotos zu schreiben.

norgemichel: danke für den Tipp, im Moment bin ich echt mit den ganzen Hütten und Orten überfordert die wir uns schon raus gesucht haben. fjordferie.net war da auch schon mit bei, wir werden jetzt mal filtern was uns so zusagt und eine Liste erstellen. :klatsch:

Herzlich willkommen, es gibt in Norge genug an Land zu entdecken für deine Frau #zwinker2*

und für mich auch :biglaugh::biglaugh:

Gute Nacht

Hallo Michel,
    vielen Dank. Wir hatten bis dato die Region Hardangerfjord ins Auge gefaßt. Von Bergen bis Odda irgendwo da zwischen 😅.
    Aber noch sind wir nicht festgelegt, wollen uns aber schon recht bald festlegen. Wenn jemand Vorschläge hat immer her damit.
    Es soll ja auch kein reiner Angelurlaub werden, da meine Frau nicht angelt. Allerdings würde ich auch gerne mal mit dem Boot raus, nur ob das alleine als Newbie so Sinnvoll ist lasse ich mal dahin gestellt. 😔

Einen schönen guten Abend Euch allen,

ich heiße André bin 48 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet Nähe Dortmund.

Zum Angeln bin ich vor ziemlich genau 11 Monaten gekommen, einer meiner besten Freunde angelt seit über 40 Jahren
    und diesen Lump habe ich einfach mal begleitet. Nach dem zweiten Mal stand für mich fest das will ich auch mal ausprobieren,
    also ran an einen Onlinkurs, lernen lernen und nochmals lernen. Ok, gelernt und festgestellt das es von Januar bis November
    noch eine lange Zeit ist bis bei uns die Prüfungen statt finden 😅. Also mussten Alternativen her, gesagt getan 105km entfernt,
    durfte ich dann im Februar 2022 meine Prüfung ablegen und seit dem möchte ich dieses schöne Hobby nicht mehr missen.

Für mich gibt es nichts schöneres in der Natur am Wasser zu sein und die Seele beim Angeln baumeln zu lassen, für mich der
    perfekt Ausgleich um vom stressigen Alltag zu entspannen. Egal ob mit oder ohne Fisch, Hauptsache Entspannung.

In dieser kurzen Zeit, habe ich einiges ausprobiert, wie z.B. Brandungsangeln, Kutterangeln in 🇩🇰 und verschiedene Methoden
    der Köderpräsentation. Es ist unfassbar wiiiiiiiiiiieeeeee viele Möglichkeiten dieses Hobby bietet. Hammer ge…😅
    Nach dem ich in 🇩🇰 so viel Spaß in der Brandung und auf dem Kutter hatte, wird dies, so langes es noch geht ein fester Bestandteil
    meiner Jahresplanung. Dieses Jahr gehts im Mai mit 4 Leuten wieder nach 🇩🇰.

Nun werden meine bessere Hälfte und ich, nächstes Jahr 50 und planen einen 14 Tägigen Tripp ins gelobte Land 🇳🇴🇳🇴🇳🇴🇳🇴
    Unsere Region steht auch schon fest und jetzt heißt es wieder lernen und schlau machen für den Tripp in den Norden. 🤩🤩🤩🤩
    Ich denke das mir dieses Forum für die Vorbereitung gut helfen wird.

Viele Grüße der Angelfrischling aus’m Pott 😉
    André