Die Zucchini warten auf Verarbeitung, hier ein schnelles, leckeres Rezept welches auch jeder nach seinem Geschmach abwandeln kann.
-Zucchini mit Schale in Stifte schneiden, das Innere schneide ich auch bei kleinen Exemplaren immer weg da es uns zu weichlich ist.
-Zwiebelstücke oder kleinere halbe, Knoblauchzehen, einmal längs geteilt damit das Aroma besser rauskommt (Menge von beiden nach Geschmack mehr oder weniger)
-diese drei Sachen bei starker Hitze in Olivenöl ca. 8-10 min. braten, nicht zu weich werden lassen
-kräftig würzen mit: Salz, Pfeffer Thymian und Oregano
-kurz vor Ende der Bratzeit Essig (Säure ca. 5%, Sorte nach Geschmack) und Zucker zugeben und kurz mitbraten
-nicht erschrecken, es riecht viel zu sauer, ist es nicht mehr wenn es kalt ist
- nach zweimal probieren hat man den Dreh mit den richtigen Mengen raus, ich mach immer frei Hand und habe deshalb keine Mengenangaben, ist auch wirklich Geschmackssache
-ich fülle das heiß in kleinere Gläser und stelle diese auf den Kopf und nach erkalten in den Kühlschrank, der Snack für meinen Mann für die Frühstückspause auf Arbeit
Zucchini-Antipasti
-
-
Hi Silvia
Sieht sehr gut aus dein Rezept.
Werde ich demnächst mal ausprobieren, natürlich mit etwas mehr Knobi.
fürs einstellen.
Gruß Achim -
Ja ,der Nisse hat es für mich gefunden.Ich werde es auch versuchen.
-
Hi Sylvia
Damit du siehst dass hier nicht nur große Worte
geschwungen werden, hab ich hier das Beweismaterial.
Hab das Rezept grade ausprobiert.
Mit frischen Kräutern aus dem Garten und ordentlich Zwiebeln
und Knobi.
Nun heißt es abwarten, die eine Hälfte hab ich in Gläser gefüllt,
aber die Schüssel voll, wird heute Abend gleich verputzt.
Gruß Achim -
Sieht ja lecker aus LC:), na dann mal "Guten Appetit" heute Abend!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!