Hallo,
wir fahren Ende September nach Skottevik,
überall ist zu lesen "schlechter Sommer, warmes Wasser, kein Fisch"
Wie sieht es aktuell aus?
Auf was muss ich mich einstellen?
Hallo,
Alles anzeigenHallo,
Hallochen - ist schon nicht so erquickend, wenn man derartige Meldungen liest. Aber warte einfach noch ein paar Tage ab, dann sind viele Südnorwegen-Angelfreunde wieder zurück - und ich hoffe mit angenehmereren Nachrichten in Ihren Reiseberichten. Und ein paar "Trostworte" zu dicken Fischen gabs ja schon. Also nicht den Kopf hängen lassen.
Dir erst mal ´nen schönen Sonntag.
Alles anzeigenHallo,
Viel besser:hurra:
Aktuelle wassertemp. hier: http://www.efan.no/Tempgraph/
Das messpunkt liegt 55 km. ostlich von Skottevig.
Hi pcchristian!
Also diese Woche hat ein Boot einen Tag einen Seelachsschwarm mit guten Seelachsen gefunden und dementsrechend gefangen, Donnerstag wurde ein 11Kg Seelachs und ich meine 12Kg Dorsch gefangen. Sonst guck mal auf der seite von Wolfgang die ersten bilder sind von dieser Woche der Lumb hatte 6Kg.
Entgegen der Berichte vom Sommer, geht es jetzt bergauf mit dem Fang. Ich habe einige positive Meldungen aus der Mandaler Gegend und auch von der Insel Flekkerøy bekommen.
Ich bin mir sicher, dass sich Wolfgang hierzu auch noch meldet, dann hast du es auf den Punkt genau.
Hoddel
Na das läßt ja hoffen..............
Habt Ihr ein paar Tipps, wo und wie man Fischen sollte.
Wolfgang ist ja oft sehr kurz angebunden.
(soll keine Kritik sein, ich weiß ja, dass Du genug um die Ohren hast.)
Ich werde in den kommenden Tagen eh mit Wolfgang telefonieren. Mal sehen, ob er mir einige Stellen nennt.
Hoddel
Na das läßt ja hoffen..............
Habt Ihr ein paar Tipps, wo und wie man Fischen sollte.Wolfgang ist ja oft sehr kurz angebunden.
(soll keine Kritik sein, ich weiß ja, dass Du genug um die Ohren hast.)
Hallo christian
Was soll das heißen,kurz angebunden.(kleiner Spaß)
Ich habe sehr viel zu tun.Ist halt so bei meinen Job.
Ich kann jeden Tag zum fischen aber Du weist es giebt immer so Serien,zur Zeit habe ich so eine ,das eine Boot Kopfpackung,das andere Antriebswelle im Getriebe abgeschert,ja und alle Dinge sind drei,da ist der Rückwertsgang verschwunden.
Kommst Du zum Cap Angeln???
Wenn Du kommst spreche mich einfach an ich habe Seekarten mit allen Corordinaten von den intresanten Plätzen angefertigt.Ich habe ein Echolot bestellt mit Speicherschip,wenn alles klar ist werde ich eine Tiefenkarte von unserer Umgebung über Winter anfertigen,und hoffen das,das Fischen noch Efecktiver wird.(Auf die Großen)Was das normale Fischen betrifft,alles sehr klein und fein.Aber Ihr könnt es alles nachlesen,auf meine Seiten.Mann soll nicht immer die Bilder schauen!Auch mal das Geschriebene Lesen,zum Beispiel:Tips.
Das Gästebuch habe ich angelegt damit mann auch etwas reinschreibt,wen da dann steht wolfgang ist ein Knorhahn dan ist es so,mann sollte aber dann auch das nette von Wolfgang berichten.
Ich möchte nochmal betonen das,das meine Seiten sind zur Info meiner Gäste,und nicht zur Werbung für Skottevik,wer das anders sieht ok dann ist es eben so.
Christian wenn Du noch Fragen Hast melde dich.
Schau auf meine Seiten http://www.angelguide-skottevik.com da kannst Du sehen was in den letzten wochen so gefangen wurde.
So seid alle gegrüßt aus Südnorwegen
Wolfgang
Ich möchte noch bemerken das es noch im Bord sehr Sachlich zugeht,und Hoffen das es so bleibt.
Die Rechtschreibfehler sind wieder eingebaut,um die ganze Sache zu belustigen
Wolfgang, du bist hier mit deinen Tipps sehr gern gesehen und, so denke ich, die Mehrzahl der sieht es genauso. Wem deine Meldungen nicht in den Kram passen, der muss ja nichts schreiben.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!