1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Besuch Zoo Hannover

• Jürgen Chosz
  • 22. Juli 2010 um 23:02
  • ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2010 um 09:01
    Zitat von Jürgen Chosz

Achim:wave:, 3 Tage:eek: Dann wird das erstmal nischt, wir können unseren schwarzen Panther nicht solange allein lassen.
    Aber Danke für das nette Angebot!

Wenn ihr morgens um 6 Uhr mit dem Zug losfahrt, seid ihr um 9 Uhr in Leipzig. Da hat man doch genügend Zeit für den Zoo. Oder reicht die Zeit nicht? Ich kenne den Zoo ja nicht. Hier in Hamburg reicht mir ein Tag um die Tiere zu bewundern (oder auch zu bemitleiden:().

• nordfisker1.jpg

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (85)
    • 25. Juli 2010 um 09:39
    Zitat von ineswie

Wenn ihr morgens um 6 Uhr mit dem Zug losfahrt, seid ihr um 9 Uhr in Leipzig. Da hat man doch genügend Zeit für den Zoo. Oder reicht die Zeit nicht? Ich kenne den Zoo ja nicht. Hier in Hamburg reicht mir ein Tag um die Tiere zu bewundern (oder auch zu bemitleiden:().

Natürlich haste Recht.
    Das geht auch.
    Aber das erinnert mich an meine Dienstzeit vor und nach der Wende.
    Ich war viel unterwegs, vor allem Berlin.
    Früh mit den Städteexpress „Rennsteig“ nach Berlin rein, am späten Nachmittag mit den gleichen Zug raus.
    Und das war in der Regel 2-3-mal im Monat.

Der Leipziger Zoo ist nicht weit vom Bahnhof weg. Kann man gut zu Fuß erreichen.
    Aber bei dem was der Zoo zu bieten hat, braucht man schon ein Tag und dann geht’s abends wieder nach Hamburg.
    Mir wäre das (aus Erfahrung) zu hektisch.
    Und dann verpasst man auch die Gelegenheit mal die Leipziger Innenstadt (vom Bahnhof zum alten Rathaus und zum neuen Rathaus) und das Völkerschlachtdenkmal kennen zu lernen.
    Das ist mindestens auch so interessant wie der Zoo Besuch.

Mal ins Kaffee Baum. Mal in den Auerbachskeller. Mal in die Thomaskirche. Mal durch die Mädlerpassage zu schlendern. Mal zum Augustusplatz die Oper, das Gewandhaus, die Universität und auch den MDR (Panorama Tower) besichtigen.
    Das alles geht zu Fuß vom Hauptbahnhof.
    Zum Völkerschlachtdenkmal müsste man dann den Nahverkehr nutzen (etwas mehr wie 4 km vom Hauptbahnhof entfernt).

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 25. Juli 2010 um 09:52

So schlimm ist das doch gar nicht.
    Wenn man einen Tag für den Zoo Zeit hat, kann man sich schon alles angucken. Man braucht ja nicht stundenlang an jedem Gehege stehen bleiben und Verhaltensforschung zu betreiben.

Wenn man allerdings auch noch die Stadt ansehen will, wird es tatsächlich eng.

Also Jürgen: Früh mit dem Zug hin, Zoo angucken und abends mit dem Zug zurück, passt schon. :baby::happy:

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.168
    • 25. Juli 2010 um 10:20
    Zitat von Lengalenga

In Kenia am Mara haben wir am Flussufer Rast gemacht, wahrscheinlich fand der Flusspferdbulle, das wir da nicht hingehören, nachdem wir hinter dem Jeep abgetaucht waren, fanden wir das war "live" genug.

Wisst Ihr eigentlich, das in Afrika mehr Leute durch Flusspferde als durch Löwen umkommen.:wave:

Hast du da so rein zufällig Fotos von,Damit könntest du Daggi ne riesen Freude machen:happy:,falls ja sag mal Bescheid ,dann schick ich dir meine E.Mailadresse :wave:

Hagenbeck wird auch gerade umgebaut ,das Eismeer ist abgerießen und wird komplett neu gemacht,die müßen ja alles selber bezahlen, da Hamburg nichts dazu gibt ,da gibts halt wichtigers wie Elbmillionengrab,7km Autobahndeckel und billigen Wohnungsbau für Millionäre:rolleyes:
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2010 um 10:49

Wenn man dann noch einen Kulturtag machen möchte, muss man Leipzig eben ein zweites Mal besuchen (obwohl da ein Tag sicher auch zu wenig sein wird).

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.168
    • 25. Juli 2010 um 10:57
    Zitat von ineswie

Wenn man dann noch einen Kulturtag machen möchte, muss man Leipzig eben ein zweites Mal besuchen (obwohl da ein Tag sicher auch zu wenig sein wird).

Und zwar viiiel zu wenig, Ich sage mal man sollte schon ne Woche Zeit haben und nicht von Bahn und Bus abhängig sein.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• ineswie
    Ist oft hier
    Reaktionen
    4
    • 25. Juli 2010 um 11:13

Och, ich find das mit Bus und Bahn gar nicht so schlimm. Als wir letztes Jahr in Berlin waren, sind wir auch mit der Bahn hin und auch dort mit den öffentlichen Verkehrmitteln überall hingefahren. Da konnten wir unserer Tochter mal zeigen was ne Strassenbahn ist......aber die kommt ja auch hier wieder. Erst alles asphaltieren und nun doch wieder bauen........Hamburg dürfte in unnütz Geld ausgeben auf Platz 1 stehen.

• Daggi
    immer lieb
    Reaktionen
    105
    Geburtstag
    16. April 1968 (58)
    • 25. Juli 2010 um 15:29
    Zitat von Lengalenga

In Kenia am Mara haben wir am Flussufer Rast gemacht, wahrscheinlich fand der Flusspferdbulle, das wir da nicht hingehören, nachdem wir hinter dem Jeep abgetaucht waren, fanden wir das war "live" genug.

Wisst Ihr eigentlich, das in Afrika mehr Leute durch Flusspferde als durch Löwen umkommen.:wave:

Mir ist das nicht unbekannt das Hippos nicht ungefährlich sind. Man traut denen auch nicht zu wie schnell die sein können.

Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (74)
    • 25. Juli 2010 um 20:29

Hallo Jürgen.
    aufgrund der Tierserien muss auch ich mit meiner Süßen in diverse Zoos.
    Wenn Du mir die Mailadresse sendest bekommt ihr Fotos vom letzten Leipzigbesuch (hab auch Magdeburg im Angebot, da ich nach einem Tag Angelmesse am nächsten Tag in den Zoo musste.
    Gruß Rainer

• Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    • 26. Juli 2010 um 06:42
    Zitat

Hast du da so rein zufällig Fotos von,Damit könntest du Daggi ne riesen Freude machen:happy:,falls ja sag mal Bescheid ,dann schick ich dir meine E.Mailadresse

Ich glaub da gab es noch gar keine Digis.
    Überleg doch mal selber, da war ich noch schnell genug hinter den Jeep zu laufen.:biglaugh:

Da gabs übrigens an einer Quelle einen Glaskäfig mitten drin da zogen die Flusspferde unter Wasser an Dir vorbei, man glaubt gar nicht wieviel Fische auch große den Jungs am Hintern hängen und auf Nahrung warten.:cool:

Gruss
    Achim

Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse