Mach ich mich dann auch strafbar, wenn ich eine Mausefalle aufstelle?
Tja, du mußt nur ne Falle kaufen wo ne Bedienungsanleitung beiliegt,dann hast du ja eine Einweisung:D
Aber heute nimmt man Lebendfallen;)
Tja, du mußt nur ne Falle kaufen wo ne Bedienungsanleitung beiliegt,dann hast du ja eine Einweisung:D
Dann wird die Mausefalle zum Tode verurteilt.
Nene Jürgen, eine Einweisung ist noch kein
Befähigungsnachweis
Alles anzeigenDann wird die Mausefalle zum Tode verurteilt.
Nene Jürgen, eine Einweisung ist noch kein
Befähigungsnachweis
Da werd ich wohl mal ne Pedition einreichen müßen:D
Wen jeder sich bewusst ist dass er es mit lebenden Wesen zu tun hatt, dann wird er auch versuchen (sollte) den Fisch/ Aal so schnell wie möglich von seinem Leiden zu befreien.
Und dass es nicht schadet einen Angelschein zu machen liegt auf der Hand. Auch wenn es so genannte Urlaubscheine (gibt es die wirklich?) gibt. Man kann nur an die Vernunft der Petrijünger appellieren. Behandelt die gefangenen Fische nach bestem Wissen und Gewissen.
Auch sollte man sich ins Bewusstsein rufen dass der Aal eine sehr bedrohte Art ist.
Gruß Allgäuer
Wen jeder sich bewusst ist dass er es mit lebenden Wesen zu tun hatt, dann wird er auch versuchen (sollte) den Fisch/ Aal so schnell wie möglich von seinem Leiden zu befreien.
Und dass es nicht schadet einen Angelschein zu machen liegt auf der Hand. Auch wenn es so genannte Urlaubscheine (gibt es die wirklich?) gibt. Man kann nur an die Vernunft der Petrijünger appellieren. Behandelt die gefangenen Fische nach bestem Wissen und Gewissen.
Auch sollte man sich ins Bewusstsein rufen dass der Aal eine sehr bedrohte Art ist.
Gruß Allgäuer
Erstmal grundsätzlich zu deinem Posting
und ja, diese Urlaubsscheine gibt es wirklich ,wenn auch nicht in jedem Bundesland.
und ja, diese Urlaubsscheine gibt es wirklich ,wenn auch nicht in jedem Bundesland.
Wohl eher nur in einem Bundesland und das heisst Schleswig Holstein;)
Wohl eher nur in einem Bundesland und das heisst Schleswig Holstein;)
und Mecklenburg - Vorpommern
dazu mal angemerkt : mecklenburg / vorpommern war der vorreiter dieser " urlaubsscheine "
ansonsten laesst mich das thema kalt - ich darf keine aale toeten, das nenn ich konsequent sein ...oder so.
und frueher packte ich die tiere am genicke , eingeklemmt zwischen zeige-und mittelfinger ( aber wirklich gepresst ) den daumen von unten zur druckverstaerkung, dann ein wirklich spitzes und scharfes messer in die wirbelsaeule und ein stueck weit gezogen...in laengsrichtung. ( geschickterweise von der hand weg ziehen, dass messer...sonst wirds besonders nachts mal gefaehrlich )
dies sorgte bei 99% der schlaengler fuer ein wirkliches rasches ableben.
den toten - ich betone toten - aal anschliessend in salz, war dann fuer mich ein muss...olle schleimbolzen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!