Angeln vor Farsund - Wo ist der Fisch geblieben?

  • Ich habe einmal ein Frage betreffend der Meeresangelei vor Farsund.
    Ich bin seit 1996 jährlich in der Anlage Lycke Gard zu Gast und habe mit meinen Freunden in den Jahren gute Erfahrungen im Meeresgebiet vor Farsund gemacht.
    Dort haben wir uns in den Jahren einige gute Angelstellen rund um Sandöa, ausserhalb von Ystesteinen und vor Kubbesteinen entdeckt und immer gut gefangen.
    In den letzten 3 Jahren wurde die Makrelenangelei schon immer zeitaufwändiger (wir brauchen die Makrelen u.a. für die Grundangelei).
    Dieser Trend setzte sich dieses Jahr fort.
    Was aber wirklich schlimm war: wir haben mit 6 Mann - in zwei Booten - in den 2 Wochen 2 Lengs und 1 guten Wittling gefangen. Sonst nichts.
    Da wir normalerweise immer so gute Ergebnisse mit der Grundangelei erzielt haben, dass wir jeden 2ten Tag Fisch essen konnten und auch noch ein paar Filets mit nach Hause nehmen konnten, war dies schon beängstgend.
    Wir haben probeweise auch mit Gummifisch probiert - das Ergebnis war dassselbe.
    Die Angelzeit war Samstag 3.07. bis Donnerstag 15.07..


    Ich würde mich freuen, wenn mir irgendjemand die Angst nehmen könnte, dass dies ein Dauerzustand wird - Die Lachsangelei wird in Norwegen ja auch immer schlechter.


    Ich fahre wirklich sehr gerne nach Farsund/Lycke Gard - aber ein paar Fische sollten schon drin sein.

  • In den letzten 3 Wochen geht fast nur Makrele und Grundfisch. Das Wasser ist zu klar und kein Futter da. Es fehlt mal wieder stärkerer Wind von West der frisches Wasser bringt.

  • Klaus mach kein Mist, mein Kumpel ist doch grad bei Dir, nicht dass er mit seinen Jungs kein Fisch fängt, dann hengt der Haussegen (der Pommesbude) für nen halbes Jahr schief :crying:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • werden per elektronik vom angler speziell deutsche und polnische touristen von der küste ferngehalten ist ungefährlich für flora und fauna und schont diese

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!