[ Einer von den Schlangen gehört sowiso euch beiden, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft;):D
JO JO Baby :ablach: :ablach:
Hab mir deinen Ofen eben angeschaut, ist ja ein heißes Teil Danke.
wenn man das untere Rohr noch mehr verlängert müßte das doch auch zum Kalträuchern gehn oder irre ich mich da?
Ja, Jürgen, aber das Kalträuchern dauert sehr lange. Wollen wir das wirklich?
Lundi was meinst du mit anders räuchern?
Er meint bestimmt das Warmräuchern, dauert ca.2-3h.
Aalangeln HH 2010
-
-
[ Einer von den Schlangen gehört sowiso euch beiden, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft;):D
JO JO Baby :ablach: :ablach:
Hab mir deinen Ofen eben angeschaut, ist ja ein heißes Teil Danke.
wenn man das untere Rohr noch mehr verlängert müßte das doch auch zum Kalträuchern gehn oder irre ich mich da?
Ja, Jürgen, aber das Kalträuchern dauert sehr lange. Wollen wir das wirklich?
Lundi was meinst du mit anders räuchern?
Er meint bestimmt das Warmräuchern, dauert ca.2-3h.
Lange??
Was habt ihr beiden Hübschen zu trinken da:cool::D:D
Nöööö, im Ernst, ich richte mich da ganz nach dir.Meine Warmgeräucherten schmeckten jedenfalls goil
Kalträuchern kann übrigens auch mal 12 Stunden dauern so bei 20Grad, aber das ist wohl ne Kunst für sich, die würde sich aber für einen lecker Lachs wohl lohnenHat dein Ofewn eigendlich ein Termometer?,hab ich garnicht auf dem Foto gesehn. -
Jo, hat es.
Ich bin auch für warmräuchern.
Der Sonntag ist gebucht.
Details über PN. -
Moin,
ich habe noch einmal meinen "Profi" gefragt.
Ich Gegensatz zu anderen Fischen soll der Aal naß geräuchert werden. Die anderen Fische sollen nach der Lake ja etwas abtrocknen, der Aal nicht !
Der Bauchraum sollte zusätzlich vor dem Einbringen noch mit Zuckerwasser übergossen werden.
Das gemeinsame Räuchern mit anderen Fische ist also kein Problem.Viel Erfolg euch beiden !
-
na ja lundi, nass nur, damit sich die bauchlappen öffnen. mein dad hat vor dem räuchern die aale kurz ins heisse wasser getaucht, hat die gleiche wirkung.
wenn man den aal nass räuchert, nimmt er auch wenig rauch an und ich find, aale schön goldgelb sieht ...sabber, sabber leckerer aus -
Tja, ,
Jürgen versucht grade noch ein paar Aale zu fangen.
Die Fähren sind aber schon nervig.:mad: -
Soll er doch mitfahren und Schleppangeln betreiben.
Hoddel
-
tja, habe ich Ihm vorgeschlagen.
Ich glaube, er hat keine Ahnung von Schleppangeln und auf Boote/Schiffe traut er sich auch nicht.
Ausdauer hat er aber heute auch nicht.:(
So wird das nicht, Jürgen:cool: -
tja, habe ich Ihm vorgeschlagen.
Ich glaube, er hat keine Ahnung von Schleppangeln und auf Boote/Schiffe traut er sich auch nicht.
Ausdauer hat er aber heute auch nicht.:(
So wird das nicht, Jürgen:cool:
Natürlich traue ich mich auf Boote, wann wollen wir los:o:D
Und das mit keine Ausdauer stimmt ja nu auch nicht so ganz,
von 9 bis 18Uhr ist doch wohl Ausdauer würd ich meinen,bloß was heute mit den Aalen los war würd ich gerne wissen.Um 14 Uhr bin ich zur Überseebrücke, da hat man gleich richtig Tiefe und kann auch schön im Hauptsrom angeln, hat aber heute auch nischt genützt,nicht einen wirklichen Biss nur ab und an wurde der Wurm regelrecht vom Haken gerissen,Aale waren das nicht.
Dafür hab ich ein paar Schiffe die mir auf fielen geknippst,Ist sie nicht schön die Scharrhörn -
Na ja, da muss ich meine Aussage korrigieren:
Ausdauer: Du wolltest doch schon um 15:00 Uhr nach Hause, hast Dich aber wohl umentschieden.
Hat zwar nicht gebracht, aber Erfahrung hast Du trotzdem gesammelt.
Boot: Ja ist schon klar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!