1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fjord Cat fällt aus

• norge99
  • 17. Juli 2010 um 10:39
  • Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.077
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 13. September 2010 um 16:16

Hans, über eines sollte man sich beim Buchen im Klaren sein:
    Zahle ich mehr, kann ich auch mehr Service erwarten.

Wer sehr preisgünstig fahren möchte, nimmt die Cat, wer es komfortabel und mit Service haben möchte, nimmt die CL.

Ich kann aber von einem Smart nicht erwarten, dass ich da soviel Platz drin habe wie in einem Benz.

Ich habe auch viel negatives mit CL erlebt, darüber schreibe ich hier nichts, denn das hatte ich mit der Reederei selbst abgekaspert. Das sind alte Kamellen, warum das wieder aufwärmen?

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• nordfisker1.jpg

• Gast-KdA
    Gast
    • 13. September 2010 um 17:23

Jürgen Wenn ich eine billige Kabine gebucht habe habe ich gebucht,ist nichts mehr frei ist das ein Problem der Fährgesellschaft. Das du 4 Tage vorher bescheid bekommst das du eine teuere Kabine nehmen musst und den Differenzbetrag extra bezahlen sollst schiebe ich mal in Richtung 1001 Nacht. Ich bin mit der CL in den letzten Jahren 10 mal mehr gefahren wie du vieleicht jemals in deinem Leben fahren wirst aber von solchen Machenschaften höre ich das erste mal. Im Gegenteil bei Verspätungen gab es Gutscheine und oder es wurde versucht dich trotzdem übern Teich zu bringen.

Hoddel wenn man alle Verspätungen eintragen würde könnte man mehrmals in der Woche was schreiben. Ich bin dieses Jahr 5 mal CL gefahren und sie war immer pünktlich. Klar es kann immer mal was passieren aber bei der FL häuft es sich aber. Das man Mitglied im CL Club werden soll und man dadurch Vorteile hat wurde hier schon mehrmals geschrieben wer es nicht macht muss sich nicht aufregen das andere Vorteile dadurch haben.

Jeder soll mit sich selber ausmachen welche Fähre er nimmt meine Wahl steht fest.

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 13. September 2010 um 18:25

Hoddel

Wenn ich meine Erfahrungen auf meinen Überfahrten schildere und bei einer Gesellschaft nie das bekommen habe was bei einer anderen immer der Fall war, werde ich das in meinen Beiträgen kundgeben dürfen.
    Bei der FL habe ich in keinem Prospekt gelesen, daß die Preise aus dem Grund so "günstig" sind weil man sich um eine Fahrt in einem klapprigen Smart bemüht, sondern man wolle als Wohltäter der Menscheit eine dem Benz gleiche, günstigere und schnellere Überfahrt bieten. Den Vergleich mit den Automarken hast Du ins Spiel gebracht!

Sind Kotzflecken im Mercedes und frühere Verspätungen der CL keine ollen Kamellen?

Im Übrigen verspreche ich mich aus solchen Glaubenskämpfen in Zukunft herauszuhalten, denn das ist Richtig: Wer nur einen Smart will, muß sich nichts von den Annehmlichkeiten eines Benz anhören! Aber der Smart wird dadurch nicht besser weil der Benz auch mal im Stau steht!:cool:

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 14. September 2010 um 09:09

Juuten Morgen Jungs,
    nun sind wir alle wieder lieb, jeder hat seine Meinung geåussert und jeder fåhrt mit der Gesellschaft seiner Wahl.
    Ich finde Konkurenz in jeder Hinsicht gut und um konk fåhig zu bleiben, spielen versch Faktoren eine Rolle. Das ist nicht nur der Preis.
    Was wir ,, Einwanderer ,, eigentlich meinen ist, durch den ståndigen Kontakt mit hunderten von Urlaubern im Jahr, bekommt man viel von Unregelmåssigkeiten, egal welcher Art , von den Linien mit.Nur ist dann die Frage und das hatte ich gleich am Anfang dieses Threads geschrieben, wie mit den Gåsten umgesprungen wird. Bei CL ist er vorbildlich, bei Brechline nicht. Und das sind Fakten, die wir uns nicht aus den Fingern saugen.
    Wenn man als Urlauber ein mal im Jahr nach Norwegen reist und es geht gut, dann kann man sich ueber den Jahresdurchschnitt ( bei FL sind es sogar nur ein paar Monate ) kein sachliches Urteil erlauben.
    Ich persønlich finde es viel schlimmer, wenn Familien mit kleinen Kindern 2 Tage ohne jegliche Hilfe ,,festsitzen,, , als wenn irgendwo ein paar Kruemel rumliegen.
    Nun hackt bitte nicht auf mich ein, bin doch ne ganz Nette???:)
    Ha det bra aus dem windigen Norge:wave::wave::wave:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.077
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. September 2010 um 10:32

Ich habe mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt.

Wenn ich 100 € für eine Hin- und Rückreise mit Auto ausgebe, setzte ich keinen großen Service voraus. Zahle ich deutlich mehr dafür, kann ich auch Service erwarten.

Eine Hochgeschwindigkeitsfähre ist nun mal von der Wellenhöhe abhängig. Also muss ich immer damit rechnen, dass diese Fähre im Skagerrak nicht immer genau pünktlich ankommt, oder auch mal nicht fährt. Das Meer ist schließlich kein Baggersee. Da ich mit meinem sehr günstigen Ticket keinen Service gekauft habe, muss ich mich bei Ausfall der Fähre halt selbst um Ersatz kümmern.

Wer das bei der Buchung berücksichtigt, kommt in den meisten Fällen schnell von A nach B.

Nächstes Jahr wird Fjordline ja eine neue Fähre im Einsatz haben. Schauen wir dann mal auf die Preise.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es nur eine Fährlinie von Kristiansand nach Hirtshals gab. Da hatte diese Gesellschaft die Preise diktiert und Service war damals noch ein unbekanntes Wort. Da war sogar das Frühstücksbuffet sein Geld nicht wert.

Nun gibt es glücklicher Weise Konkurrenz und CL hat gemerkt, dass man mit Service Kunden binden kann. Das ist gut so. FL wird sicherlich mit dem neuen Schiff nachziehen, denn sonst wird das ein Flop.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    315
    Geburtstag
    4. März 1965 (61)
    • 14. September 2010 um 11:28

Och Mensch Hoddel- dat schadet allet dem Herz. Wir wollen doch jetzt wieder lieb sein. Ich fahre im Oktober nach Tyskland fuer 215 Kronen hin und zurueck, 2 Pers und Auto und weil ich bei der Fahrt viel Geld spare, lass ich mir das Bueffet schmecken ( so ist ja auch der Plan der CL, dass gegessen und eingekauft wird ). Du weisst ja, nur von Fiskekakern kann man ja nicht leben
    Winke Winke ins regnerische HH ( meldet Radio Juergen :D:D )
    :wave::wave::wave:

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.077
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 14. September 2010 um 12:20

Suse, ich ärgere mich bei so einem Thema nicht im geringsten. Ich hab nur meine Sicht dargestellt, mehr nicht. Wenn andere das anders sehen, ich werde nicht versuchen, diese zu überzeugen. Das ist alles.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Jonastal
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    Geburtstag
    22. November 1978 (47)
    • 14. September 2010 um 15:45

Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht.
    Ging es ursprünglich nicht mal darum das der Katamaran von FL ab und an mal ausfällt oder etwas zuspät kommt.
    ???:)???:)???:)

Und jetzt les ich hier Zeilen da könnte man glauben man ist mitten im Glaubenskrieg:crying::crying::crying:.

Also ich hab beides FL und CL schon probiert und ich muss sagen egal wie du es drehst, der Unterschied ob FL oder CL ist reine Augenwischerei.

Nutze ich die CL kann ich ich von Kiel nach Oslo und von Hirtshals nach Kristiansand.
    Bei beiden Strecken bleibt für mich immer ein haufen fahrerei durch Norwegen.
    Nutze ich die FL komm ich von Hirtshals nach Kristiansand oder von Hirtshals nach Stavanger/Bergen.
    Bei der ersten hab ich das selbe Problem ich uß viel Fahren für leuet die nur nach Mandal oder Farsund wollen ist das voll Okay.
    Aber will ich über Stavanger oder Bergen erspar ich mir das gefahre und nehm gleich die Fähre dort hin.
    Ich komme ausgeruht an und wenn ich in Bergen ankomme kann ich sogar noch den ersten Tag vol nutzen wenn ich nicht grade noch 300km zu fahren habe.
    Bei CL hab ich viel fahrerei durch Norwegen und bei FL halt nicht grade ein super Schiff.
    Egal von welcher Seite ich auf die Sache blicke ein bissl Patina bleibt immer.
    Und wenn hier einer den Katamaran mit der Super Speed vergleicht dann vergleicht er Äpfel mit Birnen, ein Katamaran ist nunmal nicht der Wellenbrecherbug der Super Speed und man sollte immer bedenken das der Cpt. die Verantwortung für alles an Board hat und dazu könntet auch Ihr und euer Auto gehören.

Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2010 um 09:32
    Zitat von Hoddel

Ich habe mich wohl nicht so ganz klar ausgedrückt.

Wenn ich 100 € für eine Hin- und Rückreise mit Auto ausgebe, setzte ich keinen großen Service voraus. Zahle ich deutlich mehr dafür, kann ich auch Service erwarten.

Eine Hochgeschwindigkeitsfähre ist nun mal von der Wellenhöhe abhängig. Also muss ich immer damit rechnen, dass diese Fähre im Skagerrak nicht immer genau pünktlich ankommt, oder auch mal nicht fährt. Das Meer ist schließlich kein Baggersee. Da ich mit meinem sehr günstigen Ticket keinen Service gekauft habe, muss ich mich bei Ausfall der Fähre halt selbst um Ersatz kümmern.

Wer das bei der Buchung berücksichtigt, kommt in den meisten Fällen schnell von A nach B.

Nächstes Jahr wird Fjordline ja eine neue Fähre im Einsatz haben. Schauen wir dann mal auf die Preise.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es nur eine Fährlinie von Kristiansand nach Hirtshals gab. Da hatte diese Gesellschaft die Preise diktiert und Service war damals noch ein unbekanntes Wort. Da war sogar das Frühstücksbuffet sein Geld nicht wert.

Nun gibt es glücklicher Weise Konkurrenz und CL hat gemerkt, dass man mit Service Kunden binden kann. Das ist gut so. FL wird sicherlich mit dem neuen Schiff nachziehen, denn sonst wird das ein Flop.

Hoddel

Alles anzeigen

für das geld gabs dieses jahr die cl.

aber jeder soll fahren womit er will.
    und wenn jemand aufs wetter zocken will ist das seine sache.

antonio

• Blenni
    Nummer 123
    Reaktionen
    5
    • 15. September 2010 um 17:58

Hallo,
    heute sind alle Fahrten der FL zwischen Hirtshals und Kristiansand storniert. Weiß jemand warum ? Wetter ? Defekt ? Oder beides ?
    Gruß
    Blenni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse