Die beste Erklärung zur Dieselschnecke, die ich je gelesen habe.
Hoddel
Die beste Erklärung zur Dieselschnecke, die ich je gelesen habe.
Hoddel
Ich hab mal zum besseren Verständnis ein Bild angehangen, wie es aussehen kann.
Der Hebel vorw-rückw verstellt lediglich den Anstellwinkel der Schraubenblätter (da die Schraubenwelle logischerweise immer nur in eine Richtung dreht), so dass mehr Druck nach vorn, oder auch nach hinten erzeugt wird.
Gashebel nach oben, bedeutet wenig Gas, im Bild ist Vollgasstellung zu sehen.
Kupplung nach vorn (im vorliegenden Fall) bedeutet, dass die Welle mit dem Motor gekoppelt ist, Kupplung nach hinten ---- getrennt
Lass dir auf jeden Fall zeigen wie man die Snekke ankurbelt falls die Batterie mal alle ist.
Eine längere Geberstange wirst du mit Sicherheit brauchen aber da gibts in jedem Baumarkt passende Alurohre die man sich zurechtbasteln kann.
noch als Ergänzung,
in der angezeigten Gasstellung ( also Vollast) kannst Du mit dem unten abgebildeten Boot etwa 10 Stunden lang fahren, ehe ein 20 Liter Kanister alle ist.
@ Otto+9
Gehört zwar nicht hier hin,aber ich stelle Dir mal paar Vorfachsysteme von uns rein.
So fischen wir schon lange mit,da gab es noch keinen R. K. usw.
Nur die Haken sind etwas grössergeworden.
Beste Haken FA. Balzer 71Grad Nord Edition:
Das sind Kreishaken für uns erste Sahne teile.
Oder Doppelhakenmontagen wie in meinen Bericht zusehen, manche Seehechte und Leng knallten sich beide Haken rein.(erste Haken 10/0 der zweite 8/0)
Spar nicht an Ködern,wenn du genug davon hast.
Schaus dir mal an.
Bei Fragen einfach PN an mich.
steinbit
PS: ein eignes Thema wäre besser dazu
Also mal vielen vielen Dank für Eure Mühe.
Ich hab mich auch heute Mittag beim Vermieter gemeldet und das Dieselboot bestellt.
Ein Problem weniger. Meine Kids beteiligen sich und schon wird es günstiger für mich.
Schlageter hab ich schon angeschrieben, da hab ich nämlich mein Echolot ausgeliehen. Damit er weiß das ich ein Dieselboot habe. Mal sehen.
Ich hab auch meinen Vermieter gebeten die Ausstattung und ein Bild wenn möglich zu schicken.Bin schon ganz gespannt.
Ein Yellowboot ist aber kein Dieselboot oder?
Weil über Elchferien gibt es bei diesem Haus auch ein Yellowboot dazu, bei Novasol nur ein kleines normales 15 feet Boot. Leider zu spät gemerkt.
Otto+9
Und noch was hat der Besitzer geschrieben. Ein Echolot ist auch dabei !!
Otto+9
Ein Yellowboot ist aber kein Dieselboot oder?
...................................................................
Doch doch ,das sind Dieselboote,zwar nicht unheimlich schnell(man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht) dafür hochbordig und sicher,also ich war von meinem begeistert
Die Yelloboote haben einen 15PS Aussenborder ins Boot eingebaut also ist es ein Bensiner
Die Yelloboote haben einen 15PS Aussenborder ins Boot eingebaut also ist es ein Bensiner
Tja, dann gibts(gabs) da wohl verschiedene von ,wir hatten vor Jahren devenetiv ein Diesel, ich werd ja wohl noch wissen was ich getankt habe Und bevor jetzt ein Spruch kommt,das Teil fuhr sogar damit und das die ganze Woche
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!