Nach drei Jahren Hitra im September haben wir uns für dieses Jahr mal eine andere Zeit und Anlage ausgesucht. Über Seter konnte ich im Forum schon einiges lesen (nicht das Beste) und wir haben von Norbert gutes Material und Seekarten erhalten.
Vom Angeln war der Urlaub ein voller Erfolg, jeder konnte mit seinen 15kg Fisch nach Hause fahren. Geangelt haben wir fast ausschließlich in Tiefen von 25 bis 100m, mit Gummi oder Seelachsen. In unseren Kisten landeten Dorsch, Pollack, Rotbarsch, Steinbeisser, Schellfisch, 1 Hummer, 1 Butt und Seelachs. Leider treffen die schlechten Berichte über die Anlage immer noch zu. So sind die Häuser nur oberflächlich sauber. Doch das Felitierhaus ist nicht zu toppen, ich habe echt überlegt meinen Fisch wo anders zu schlachten, der absolute Dreck und Keim...
Schade um diese echt super Anlage, anglerisch ein Traumgebiet!!!
Rune, der Vermieter ist schon ein netter Typ, aber auch sehr gesellig
.
Aber wer nicht so viel Wert auf Sauberkeit legt sollte unbedingt nach Seter fahren und es krachen lassen.
Ein paar Bilder habe ich angehangen.
19.06.-26.06. Seter Brygge
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Da habt ihr so rein Fischtechnisch aber ganz schön zugeschlagen



Danke für Kurzbericht und Fotos

-
Scheint sich ja nix geändert zu haben in der
Anlage Seter Brygge !
Aber was soll´s, wenn man Fisch fängt sieht man über
die Unzulänglichkeiten eher hinweg !
Waren die Boote und besonders die Motoren, von den
Batterien ganz zu schweigen (
), denn wenigstens
in Ordnung ?
Ward ihr draußen auf den Plateaus, oder hat der Wind
da nicht mitgespielt ? -
Wir hatten die 18fs Aluboote. Die waren voll i.o., eines mit neuen Motor. Eine andere Gruppe hatten einen alten Dieslkutter, das dich hat man km-weit gesehen, nur schwarze Wolken. Laut Rune sollten sie mit einer Tankfüllung Diesel eine halbe Woche auskommen, nicht einmal bis zum Leuchtturm sind sie gekommen...
Ja, geangelt haben wir fast nur auf den Plateaus. Das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint. Jedoch bei drei Booten haben wir fast 600l Benzin verjuckelt und das bei einen Preis von 2,-€ der Lieter. Jedoch die nächste Tankstelle ist nun einmal 1h entfernt, was willste machen... -
Glückwunsch zu den Fängen!

Sind ja ganz schöne Kaliber.

-
Schöne Fische habt Ihr da gefangen


.
Aber wenn die Unterkunft nicht sauber ist, kann einen das schon den Urlaub vermiesen.:( Ihr habt das beste daraus gemacht und der ortsansässige Tankwart (600 l :eek:) kann sich jetzt wenigstens auch einen schönen Urlaub leisten.
für Bericht und Bilder. -
Super gefangen - Glückwunsch.
Schade, dass es trotzdem solch eine kleine Trübung gibt.
Besten Dank für diesen Kurzbericht.
-
Wie ich lese ist ja der alte Schlendrian immer noch nicht abgestellt. Das war ja schon vor jahren so, dass das Filetierhaus aus allen Fugen stank und der sprit nur so durch den Motor knallte. Wir ahtten zwar zwischendurch auch die dieselschnecke. Da war der verbrauch zwar nicht so hoch, aber dafür mußte der Abschleppdienst mehrfach herhalten. Die Region ist angeltechnisch spitze, im Besondern die UW-Berge um KYA und die vorgelagerten Sandbänke.
Wer in die Gegend will, sollte aber lieber versuchen eine andere Anlage zu finden, wo einem sich beim filetieren nicht der Magen umdreht. -
Hallo
bin neu hier und bin über Google gerade über diesen interessanten Bericht gestolpert. War denn schon mal wieder jemand in dieser Anlage? Habe diese für März gebucht und bin nun leider etwas enttäuscht das es so unsauber ist. Ja Rune ist ja auch noch vor Ort, bei Ihm habe ich das ganze gebucht.
Freue mich auf Eure Antworten.Gruss Ralf
-
Hallo relleneu, ich glaube nicht das sich bei Rune viel geändert haben wird. Nehme auch gut Geld für Treibstoff mit. Vor Ort gab es damals keine Tankstelle, was sich sicher auch nicht geändert haben wird. Rune verkauft den Treibstoff +50Cent! Selber fahren ist wohl nicht angesagt, denn du benötigst 1h bis zur Tankstelle. Wenn ihr raus fahrt um die diggen zu fangen braucht ihr am Tag löcker 40l Benzin!
Doch März könnt ihr sicher nocht gut Dorsch im Küstenbereich fangen, es ist ja dann noch fast Leichzeit und das machen die Dorsche in Küstennähe. Bei schlechten Wetter habt ihr dort jedoch kaum die Möglichkeit zum Fischen.
Für das gleiche Geld fahren wir nun doch lieber wieder auf Hitra in die Anlage Kvenvear. Hier weisst du das es deutsche Betreuung gibt, Karsten oder Basti sollten da sein. Die Anlage ist sauber, Schlachtehäuser nicht zu toppen.
Bei schlechten Wetter gibt es fast immer die Möglichkeit zum Fischen, Tankstelle in der Nachbaranlage, 24 fs Dieselboote ....Versuch bei Rune deine Buchung zu kenzeln. Lese dir meine Berichte von 2011 und 2013 durch und du wirst verstehen was ich meine. Wir fahren 2015 wieder Ende Februar nach Kvenvear.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!




