Hallo zusammen wir kommen aus dem Ruhrgebiet und wir fahren nächste Woche (16.07.) nach Norwegen.
Nun stellt sich bei uns Frage, da es auf der A1 zur Zeit sehr
viele Baustellen gibt ist es nicht sinnvoller die A7 zu nehmen ?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte.
Ins gelobte Land über die A1 oder A7
-
-
Ich hab mir geschworen, dass ich erst wieder die A1 fahre, wenn die fertig ist. Die Baustellen dort sind recht eng und du bist den Idioten ausgeliefert, die das nicht schnallen und der Meinung sind, dass man da gut und gerne mit 150 km/h durchbrettern kann. Nicht umsonst sind dort täglich Unfälle auf der Strecke. Ich bin im letzten Jahr dort mehrfach gefahren.
Wenn ich jetzt nach Bremen möchte, mache ich den Umweg über Hannover.
Hoddel
-
Ich hab mir geschworen, dass ich erst wieder die A1 fahre, wenn die fertig ist. Die Baustellen dort sind recht eng und du bist den Idioten ausgeliefert, die das nicht schnallen und der Meinung sind, dass man da gut und gerne mit 150 km/h durchbrettern kann. Nicht umsonst sind dort täglich Unfälle auf der Strecke. Ich bin im letzten Jahr dort mehrfach gefahren.
Wenn ich jetzt nach Bremen möchte, mache ich den Umweg über Hannover.
Hoddel
Hoddel, das kann ich nur bestätigen. Dem Streß setzte ich mich nicht noch einmal aus. Ich bin tausend Tode gestorben :eek: -
hallo,
hier ist ein Stauwarner für die einzelnen autobahnen und bundesländer.
http://www.rp-online.de
dann auf die zeile auto klicken und dann stauwarner usw.
gruß
dehw07-hans-christian -
Moin,
wohne zwischen Hamburg und Bremen und bin eigentlich beruflich (Außendienst) auf die A1 angewiesen.
Mit Beginn des 6-spurigen Ausbaus meide ich die A1 und benutzte nur noch Nebenstrecke
Die Gefahr auf der A1 festzusitzen ist ständig gegeben. Bei den häufigen Unfällen innerhalb der vielen Baustellen -oft mit LKW-Beteiligung- ist die Strecke oft stundenlang blockiert. Zudem wird z.Zt. an der Weser-Brücke intensivst gebastelt, wodurch Richtung Norden ab AS Stuhr bis AS Oyten gerne 'mal 10 km Stau angesagt ist.
Allein der Gedanke, dann ein "date" mit der Color Line im Nacken zu haben, macht schwitzige Hände...:eek:
Dringende Empfehlung für eure Route: A2 und A7 -
Wir fahren auch immer die A2 - A7 und haben es noch nie bereut.
Gruß aus Hamm
Achim -
Werden dann die A7 nehmen.
Vielen Dank an alle
Liebe Grüße
Michael -
Die A1 macht absolut keinen Sinn!
Lieber ein paar Kilometer mehr auf der A7 und dafür ohne Streß und vor allem pünktlich in Hirtshals ankommen.
Gute Fahrt.... -
Nun die Weserbrückenbaustelle iss weg und der Rest nach Hamburg ist zwar Baustelle aber flüssig.
Ich würde den aktuellen Verkehrsfunk hören, aber über die 7 das sind doch bald 100Km Umweg.
-
Wenn man ab dem Bremer Kreuz in Richtung Hannover u. dann am Walsroderdreieck auf die A 7 in Richtung Hamburg fährt sind es 50Km mehr.
Bin es dieses Jahr ein paar mal gefahren.
Gruß -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!