Ich finde es einfach nur schön, wie viel Mühe Du dir gemacht hast. Der Bericht hat mir sehr gut gefallen, von den Fotos ganz zu schweigen.
Zurück vom Nordpollen
-
-
für diesen Klasse Bericht.
Besonders die letzten beiden Sätze, werden viele von uns im Herzen tragen.
beste Grüsse
steinbit
-
Es ist immer wieder für daheimgebliebene ein Erlebnis, Berichte zulesen, aus denen die Begeisterung förmlich heraussprudelt. Wenn dann noch so schöne Bilder eingebaut sind, die das ganze abrunden und die Stimmung vor Ort besser vermitteln als alle Worte, dan kann man nur noch seine Anerkennung ausdrücken mit
Gruß
Bernd
-
Da steht mir ja fast das Wasser in den Augen , ich bin gerührt,
an alle! Das nächste mal vergesse ich auch nicht die Bildgröße kleiner zu machen, dass das Hochladen für Euch schneller geht. Versprochen!@ Eisbär
Wir waren ganz nah am Meer, 30 Minuten mit dem Boot. Zweimal haben wir uns auch ein Stückchen rausgetraut, da war aber auch kein Fisch. Die Kutter standen viele Kilometer (vielleicht 5 Km, ist auf dem Wasser so schwer zu schätzen) vor der Küste aber kein Fisch ist es wert so weit rauszufahren und letztendlich hatten wir ja genug und waren voll zufrieden.Kirsten
Kirsten, die Mühe mach ich mir sehr gerne und nicht nur um hier im Forum einen schönen Reisebericht abzuliefern. Der Bericht wird ausgedruckt und geheftet und wenn irgendwann mal die Zeit kommt dass wir nicht mehr nach Norwegen fahren können, dann ...na Du weißt schon.@ Mona
Mona, ich habe die Steine falsch bezeichnet, sie heißen Peridot mit t hinten.
Ungeschliffen sehen sie natürlich nicht so toll aus aber ich habe sie für Dich fotografiert, links im Foto. Die Steine mit den rotbraunen Tupfen sind Eklogit, ebenfalls "wertvoll". Mußt mal googeln, da erfährt man einiges Interessantes. Die anderen Steine sehen einfach schön aus, die mussten auch mit.Da ist auch wunderschöner, reinweißer Quarz dabei, den erkennt man auf dem weißen Grund gar nicht. Auf dem 3. Foto sind die Steine für meinen Garten, jedes Jahr bringe ich welche mit und wer weiß ob ich nicht schon ein paar Schätzchen im Garten zu liegen habe.:confused: -
für diesen super Bericht und den tollen Bildern .
Man liest richtig raus wie sehr auch Ihr dieses herrliche
Land liebt . Ich wünsch Euch noch viele solcher tollen
Urlaubserlebnisse .
Gruß Herbert -
Hi Sylvia
Danke für die Fotos
Mensch du bist ja "Steinreich" :). Sehen echt klasse aus die
Steine, und haben ganz bestimmt einen schönen Wert. Wird ja
immerhin Schmuck draus gemacht, wie ich, unter anderm, beim
googeln las.
Ich hab auch eine Minisammlung Steinchen, hier und da mal beim Spaziergang
gefunden. Bestimmt nichts wertvolles aber ne hübsche Deko.
Gruß Mona -
Die sehen aber toll aus , die hätte ich auch nicht liegengelassen. Als Andenken und Deko finde ich norwegische Steine tausendmal besser als irgendwas Gekauftes.
-
Hi, hi, der Jäger und Sammler steckt nun mal in uns!
-
für diesen tollen Bericht
-
Hallo Sylvia,
sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür. Ich bin viele Male in dem Bereich gewesen, zuerst 1983. Für das nächste Jahr planen wir mal wieder einen Angelurlaub im Vetrhus Feriesenter. Das liegt gleich hinter der Brücke, die über die schmale Durchfahrt Richtung Barmsund geht.
Ihr hatte scheinbar echtes Pech, denn auch bei schlechtem Wetter haben wir im Nordpollen und Barmsund oft gute Seelachsschwärme mit den dazu gehörenden größern Räubern gehabt.
Aber letzlich egal, der Urlaub ist nicht nur Fische fangen. Und schon gar nicht mit Gewalt Rekode aufstellen. So wie ihr das angestellt habt ist das genau richtig.
Es gibt übrigens auf Barmen einen See, der gute Forellen beheimatet, und den man beangeln darf. Sollte ihr im nächsten Jahr wieder dorthin fahren, dann schreib mal eine PN. Wir können dann mal Erfahrungen austauschen.
Gruß
Jochen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!