Jo,
melde mich auch wieder zurück, nachdem ich die kürzere Tour gen Johannishof
nahm und die Übernachtung im Vorzelt von Tina und Ralf wählte.
So kam ich gar noch in den Genuß des 4. Tores unserer Helden.
Die Orga, mein lieber Jürgen, war allerbest !
Danke auch an Uwe und Werner -
wer alles gibt, um Fisch zu finden, hat ein Extralob verdient.
Wenn mnan die Bilder von morgens mit denen von abends vergleicht, wird
deutlich, war wir tagsüber aushalten mussten: Sonne, Sonne, Sonne.
So richtig kuschelig wurde es aber erst, als wir anlegten. Die Luft stand,
ein Brutofen ist nüscht dagegen.
Kühlender Wind war spürbar, aber half nicht wirklich. Auch half er nicht,
dem Boot eine vernünftige Bewegung einzuhauchen. Schade.
Ich fischte teilweise mit 30 gr-Blei und zwei Wattwurmhaken, wobei die
Schnur fast senkrecht am Boot herunterhing.
Interessant ist, dass die Dorsche nicht auf "hoch-runter-pilken" bissen, sondern nur
in der Horizontalbewegung der Köder.
Ein wunderbarer Tag jedenfalls !
Schade, dass ich bei den noch folgenden Ausfahrten nicht dabei sein kann.
Termine, Termine...
Ich kann nur empfehlen, so einen Tag auf der Ostsee mitzumachen.
Allein schon die Indvidualität und natürlich auch die mehr oder weniger
bekannten Gesichter um einen herum machen so eine Tour (finde ich
für mich) zum schönen Erlebnis - unter Freunden.
Lasse,
Auto wieder heile ?
Gruß
Heiko
PS: Ein paar Bilder folgen, muss erst mal auspacken.
Berichte erste Angelfreunde-Kleinkuttertour
-
-
Moin,
jetzt hat meine Frau endlich unseren neuen PC eingerichtet.
Ich bin für sowas zu ungeduldig, sie hat Spass dran und wenns nicht hinhaut kann ich wenigstens mit ihr meckern.;)
Ein großes Lob an die Organisatoren.
Die Kuttertour war für uns der Hammer.
Wir haben sehr nette Angler kennengelernt,
eine schöne Bootstour mit angenehmer Bootsgröße auf der Ostsee gemacht,
konnten das pilken in aller Ruhe üben (es kamen Tipps, Tricks und Kniffe aus allen Ecken),
haben viele Fragen über Norwegen stellen können und haben sehr viele Antworten bekommen,
und haben auch noch bei den schweren Bedingungen gefangen.
Das Angeln war fast wie immer in unserer angelverrückten Familie.
Mein Sohn eröffnet das fangen und hat am Ende 2 untermaßige Dorsche und 2 bissige Seeigel, die dem pilker nicht wiederstehen konnten.:D
Meine Frau hat sich dann lieber auf größeres konzentriert und unseren einzigen maßigen Fisch (Dorsch 42cm und Trophänenfisch für die kleinen Kinder zuhause) gefangen.
Hinzu kam bei ihr noch ein größerer Stein aus dem Wasser, der von uns zum Steinfisch getauft wurde.:)
Ich habe dann auch noch einen untermaßigen Anstandsdorsch gefangen.
Man will ja auch nicht Schneider bleiben.
Ein recht herzlichen Dank an den Kapitän und Balast, das er für einen Kühltaschendeckel, der mir ins Wasser fiehl noch einmal umdreht.
Das wird wohl auf anderen Touren eher weniger gemacht und an
Balast für die tolle Handlandung unter vollem Körpereinsatz.
Als Schlusswort können wir uns nur bei allen Tourteilnehmer und der Organisation für diesen schönen Tag bedanken.
Das würden wir gerne mal wiederholen
Gruß
Hunzmanhh und Family -
Zwischen den harten Drills und dem Schweißabwischen hab ich auch
noch ein paar Fotos gemacht.
Gruß
Heiko -
Schöne Fotos Heiko,aber das eine hättest Dir aber verkneifen können reinzustellen.:eek::eek::eek::o:o
Man blamiert sich ja, (fast jedenfalls). -
Schöne Fotos Heiko,aber das eine hättest Dir aber verkneifen können reinzustellen.:eek::eek::eek::o:o
Man blamiert sich ja, (fast jedenfalls).
Schöne Bilder
Gallere
Hauptsache die Knöpfe halten. ;):D:p -
Man Gnömchen,... man könnte fast glauben, Du hättest alle Fisch gleich an Bord verputzt... Klasse Bilder habt Ihr gemacht, Jungs Es muss ein wirklich toller Tag gewesen sein, mit nicht so viel Fisch, dafür um so mehr Spaß. Ich scheine wirklich etwas verpasst zu haben :o.
Das Auto steht vor der Werkstatt, morgen wird sich zeigen, wie es aussieht. Wäre sehr schade um den Golf. Wenig Kilometer, günstig im Unterhalt und immer zuverlässig.
@ Lundi, tolle Bilder, aber wo ist die Rechnung vom Fischladen :D? -
Schöne Bilder
Gallere
Hauptsache die Knöpfe halten. ;):D:p
Mann, da hat sich doch tatsächlich einer in diesen Traid verirrt der nicht dabei warsonst brauchten wir ja keine mehr Berichte schreiben denn wir waren ja dabei:) -
-
3 weitere Bilder hab ich dann auch noch gefunden. Den Butt hatte Jürgen gefangen und wieder zum wachsen in die Ostsee entlassen aber er wollte sich einfach nicht von ihm trennen und schwamm eine ganze Zeit neugierig rum.
-
Mann, da hat sich doch tatsächlich einer in diesen Traid verirrt der nicht dabei warsonst brauchten wir ja keine mehr Berichte schreiben denn wir waren ja dabei:)
???? war ich dabei hmmmm weiss nüscht davon
Sehr schöne Bilder Uwe und super eingefangen, habt ja einen richtig klasse Tag gehabt.
Man blamiert sich ja, (fast jedenfalls).Warum blamieren, dafür haste lange gearbeitet:p
für die Kurzberichte und die Bilder, jetzt freue ich mich auf den letzten Termin
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!