Auch wenn unsere letzte Tour nach Lauvsnes nicht voll geworden ist, war es trotzdem ein voller Erfolg. Die Reise kann als Überschrift heißen: Die Tour der großen Lengs“. Es wurden sehr viele Lengs über einen Meter gefangen und die größten Fische hatten die stattlichen Gewichte von 19 kg, 25,5 kg, 28 kg und 29 kg. Es macht sich immer wieder bezahlt, wenn man die Reviere die man anfährt, auch genau kennt. Denn der Erfolg gibt uns wieder einmal Recht.
Geführte Tour nach Lauvsnes war ein voller Erfolg
-
-
Auch wenn unsere letzte Tour nach Lauvsnes nicht voll geworden ist, war es trotzdem ein voller Erfolg. Die Reise kann als Überschrift heißen: Die Tour der großen Lengs“. Es wurden sehr viele Lengs über einen Meter gefangen und die größten Fische hatten die stattlichen Gewichte von 19 kg, 25,5 kg, 28 kg und 29 kg. Es macht sich immer wieder bezahlt, wenn man die Reviere die man anfährt, auch genau kennt. Denn der Erfolg gibt uns wieder einmal Recht.
Na Klausi, das scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben - klasse Leng
-
Ja Klausi sieht sehr gut aus.
Wir hatten leider kein Glück mit Leng dafür aber mit Lumb ( Brosme )Grüße
Angelandi -
schöner Fisch, Glückwunsch
da ich noch nicht annähernd diese Fischgrössen gefangen habe, frage ich mich des öfteren, ob das Fleisch dieser Fische überhaupt noch schmeckt :confused: ... ein altes Rind esse ich auch nicht .... -
Petri Heil zu den tollen Fischen
Ab kommenden Samstag machen wir da oben Großfischjagt
Gruß Hanne -
Hallo Klaus,
Glueckwunsch zu den tollen Fischen,ja in Flatanger geht schon was.
Eine Frage,von wem war denn die Tour gefuehrt?
Sonnige Gruesse
-
Nächste Frage.
-
Klausi,
Deine Antwort sagt alles...
Bezüglich der großen, ja riesigen Lengs bin ich mal ein wenig in
Recherche gegangen und musste feststellen, dass erst seit etwa 2006
nennenswerte Fangmeldungen dieser Riesen vorliegen.
Das könnte mehrere Gründe haben.
Zum einen natürlich die rasante Ausbreitung des Internets seit dieser Zeit,
aber auch die geänderten Angelmethoden, wobei die Angelindustrie
uns mit immer besserem Gerät und dünneren Schnüren an den
Ladentisch lockt...
Schaun wir mal, was die Zukunft noch an "Riesen" bringt.
Bezüglich der "Fleischfrage" würde ich auch gerne mal erfahren, ob
diese Methusalems noch gutes Fleisch bringen.
Angelfreund Mu's Leng mit 19 Kg bei 1,51 Metern hat
jedenfalls gemundet...
Gruß
Heiko -
Nächste Frage.
Die Frage war durchaus ernst gemeint und ich wollte damit niemandem zu nahe treten!Sag doch einfach wenn du es bist,ist doch okay!Ich vermutete jemand anderen!
Bekomm ich die Antwort noch?
Schwuele Gruesse
-
Ich bringe meine Kunden prinzipiell immer selber an ihren Fangplatz. Ich habe meine Erfahrungen von diesem Gebiet von Lars, Stefan, René und natürlich in den Jahren dort selber rausgefunden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!