Moin,
lundi,
GEILES BOOT hast Du da. Gratulation.
Und sehr schöne Slippbilder hast Du gemacht.
Dein Trailer sieht sehr ählich wie meiner aus. Was ist das für Hersteller?
@Tiveden
Ich habe jetzt am Wochenende in Maasholm wieder geslippt.
Ich bin erst nicht weit reingefahren, aber habe mir nicht getraut das Boot abgleiten zu lassen.
Beim Rausholen habe ich aber den Trailer richtig ins Wasser geparkt und das Boot rausgeholt. ES GEHT WIRKLICH.
Mein Trailer hat zwar keine Kipprolle, statt dessen eine Rolle am untersten Ende und 4 seitliche Führungsräder genau wie beim Lundi.
Am diesen Wochenende will ich mehr Mut haben und das Boot doch abgleiten zu lassen.:cool:
Bootstour mit weimannr
-
-
Moin,
lundi,
GEILES BOOT hast Du da. Gratulation.
Und sehr schöne Slippbilder hast Du gemacht.
Dein Trailer sieht sehr ählich wie meiner aus. Was ist das für Hersteller?
@Tiveden
Ich habe jetzt am Wochenende in Maasholm wieder geslippt.
Ich bin erst nicht weit reingefahren, aber habe mir nicht getraut das Boot abgleiten zu lassen.
Beim Rausholen habe ich aber den Trailer richtig ins Wasser geparkt und das Boot rausgeholt. ES GEHT WIRKLICH.
Mein Trailer hat zwar keine Kipprolle, statt dessen eine Rolle am untersten Ende und 4 seitliche Führungsräder genau wie beim Lundi.
Am diesen Wochenende will ich mehr Mut haben und das Boot doch abgleiten zu lassen.:cool:Easy Line ist eine Serie der Thule/Brenderup-Trailer (ich glaube ein dänischer Hersteller). Lundi´s dürfte die 1,3 to-Variante sein.
-
Meiner ist auch von Thule - Brenderup Basic 650
Ich brauche nur etwas mehr Mut um es zu probieren.
Der Abstand vom Boot zum Wasserspiegel sieht aber so hoch aus.
-
BINGO,
meinTrailer ist ein Brenderup Easyline 1300 .
...@Der Abstand vom Boot zum Wasserspiegel sieht aber so hoch aus...
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
Robert, nur Mut . Aber bei mir hat es auch einige Zeit gedauert. Spaestens als ich mit defekten Radlagern in DK liegengeblieben bin ... danach hatte ich mehr Mut. Das Salz frist sich rein und dies bekommt man durch Spuelen auch nicht wirklich aus den Lagern raus. -
Hallo,
sind deine Räder nicht mit wasserdichten Lager ausgestattet? -
Robert,
das scheint ein Trick der Verkäufer zu sein. Meine waren angeblich auch wasserdicht ... bis mir ein Fachmann sagte das es scheinbar gar keine 100% wasserdichten Lager gibt .... :confused: . Nun bin ich selbst kein Fachmann, aber das Problem scheint das Salz zu sein .... -
Es gibt auch keine 100% dichten Lager !
Auch ich habe in früheren Jahren zwei Sätze Radlager zerschrabbelt !
Und wenn du am Ende des Trailer ne Rolle hast (muß keine Kipprolle sein) dann sollte das klappen, einfach versuchen, kann doch nichts passieren, wenn das Boot beim Ablassen doch Grundberührung bekommt, einfach wieder ne Kurbelumdrehung hoch und gut ist ! -
OK,
wann und wo drehen wir ein kurzfilm "Richtig Slippen", damit andere nicht die Radlager auswächseln müssen.
-
Also ich hab zur Zeit vile um die Ohren, werd im Oktober wieder slippen, dann mach ich auf alle Fälle nen Film, und zeig auchmal was am Trailer gebraucht wird.
Hoffe dass jemand früher zum Filmen kommt.......wollen ja Radlager sparen -
Also wenn nix dazwischen kommt, dann bin ich am kommenden Sonntag entweder in Schilksee oder Grobro an der Slippe und wenn ich es denn nicht wieder vergesse, dann kann ich mal nen filmchen drehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!