S e i b i f f:
eigentlich klar, wundert mich das sich trolljenta noch nicht gemeldet hat.
Falls sie sich nicht meldet, dann schaue bitte hier:
http://www.trolljenta.net/lebensart/mat22

Seelachs - Schmeckt der noch ??
-
-
Mensch Jürgen das ist klasse dann schick mir Deine Dorsche und ich schicke
Dir meine Köhler,hast recht wenn alle den gleichen Geschmack hätten,
die Auswahl der Lebensmittel währe Sch... mein Lieblings Essen ist
Graupensuppefür viele :eek::eek: oder stell Dir mal vor es gäbe
nur eine Sorte Bier:bad:Gruß Rudi
-
Auf den Lofoten hat einer meiner Brüder mir mal das Boot so richtig schön voll Köhler gepackt, war einfach nicht zu bremsen, der Bursche, sowas hatte er eben noch nie erlebt. Dann fuhren wir notgedrungen kistenweise Fische verteilen (gratis natürlich) bei Verwandten und Bekannten qeerbeet durch Leknes. Die Köhler zwischen 2 und 4 kg waren ratzfatz weg. So bis max 7 -8 kg wurden wir die man noch so grade und grade los, wenn wir anboten, die auch schnell noch zu filetieren. Die von über 8 kg waren nicht mal durch Aufschwatzen an die Frau/den Mann zu bringen. Betreffs einiger 10 - 15 kg Exemplare hiess es kopfschüttelnd " was wollt ihr denn mit sowas ... ?"
-
habe heute ein paar freunden seelachsfielt von einem 4 und einem 5kg köhler (gestern beim neuen motor an einem boot einfahren nebenbei gefangen) serviert und wurde mit lob überhäuft ... die größe ist gerade richtig und gibt frisch eine gute rohware. eingefrohrener sei ist dann gleich nicht mehr so spannend.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!