Seit heute nun bin auch ich hier angemeldet.
Mein Profil wird noch überarbeitet. Vielleicht soviel vorab, ich heiße Lars, bin 39, lebe im nördl. Niedersachsen und bin seit ca. 6 Jahren "Norge-infiziert".
Ende April`09 geht es für eine Woche auf die Insel Spissoy (Borks, Haus 223) im Bömlafjord. Für uns ein gänzlich neues Gebiet, daher wären wir für erste Tips bzw. Spots (gern GPS-Daten) etc. mehr als dankbar.
Ausgelegt auf´s "leichte Fischen", geht´s hauptsächlich auf Pollack, Köhler und Dorsch.
Besten Dank & Gruß
Lasse
Insel Spissoy, Bömlafjord
-
-
Hallo Lasse.... erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deinen Fragen wirst du sicher noch einige an Info´s bekommen können. -
Danke Story,
ja, da mache ich mir keine Gedanken.
Hoffe da auf Hoddel & DJ
Gruß
Lars -
Post hast du jedenfalls schon, ich hoffe es ist das Richtige.
Hoddel
-
Perfekt !!!!
Vielen Dank Hoddel, Post ist angekommen und wird sofort "studiert";)
Gebiet sieht zumindest recht vielversprechend aus.
Gruß
Lasse -
Moin, Moin Lars,
da hat der Hoddel wohl Recht, ist meine zweite Heimat, bin jedes Jahr mindestens einmal dort
...aber nun zu Deinen Fragen, kenne das Haus und das dazu gehörende Boot leider nicht, gehe aber mal von den normalen Touribooten mit 10 PS aus.
Bei gutem Wetter würde ich in den Bömlofjord Richtung Süden Fahren, dort hast Du direkt in Ufernähe abfallende Kanten von 20m bis teilw. über 200m, dort sollte Dein Zielfisch zu finden sein, aber VORSICHT, dort befinden sich auch zwei Lachsfarmen, dort den Mindestabstand unbedingt Einhalten, sonst droht Ärger.
Bei schlechtem Wetter und starkem Süd, Süd-Westwind hast Du die Möglichkeit in den Stocksund zu Fahren, dort sind auch schon gute Fische gefangen worden, dort hast Du auch sehr tiefe Löcher und auch schöne Kanten die ich intensiv befischen würde, ein Hotspot sind die neuen Brücken, die von Stord nach Bömlo führen, da habe ich auch schon Fisch in Form von Köhler und Dorsch mit nehmen können.
Die Fahrrinne im Bömlofjord würde ich meiden, obwohl da sehr interessante Spots vorhanden sind, denn der Verkehr ist doch recht dicht und mit nem kleinen Boot ist das nicht gerade ein Highlight und macht auch keinen Spass, ständig Ausweichen zu müssen.
...hoffe Du kannst damit was Anfangen, wenn noch Fragen sind...
...in diesem Sinne -
Hallo Lars,
habe mich hier neu angemeldet und bin auch begeisterter Norweg.Fischer.
Habe deinen Bericht gelesen und habe festgestellt das wir in das gleiche Haus fahren. Wir fahren allerdings erst Anfang September 2009. Kennen uns leider in diesem Gebiet auch gar nicht aus.
Würde mich daher freuen, wenn du mir einige schöne Tipps geben könntest, wie es dort war. Wünsch dir viel spaß und Petrie Heil
Dank dir im Voraus.
Beste Grüße Jörgi:D -
Moin Jörgi,
sorry, ich bin erst heute morgen wieder im Netz gewesen.
Erstmal herzlich willkommen hier im Kreise der Norge-Verrückten.Selbstverständlich bekommst Du von mir die entsprechenden Info´s, sobald wir zurück sind. Du kannst Dich auch gern bereits jetzt an Djsteven (hier im Naf) wenden. Unsere Urlaubsecke ist sein "Hausgebiet". Auch ich habe schon gute Tips von ihm bekommen. Schicke mir mal per PN Deine Privatadresse, ich schicke Dir dann, was ich bis jetzt zusammen getragen habe.
Da das Haus leider nur über ein kleines Boot verfügt, habe ich mir per Papier-Seekarte und GPS u. a. schon ein paar Top-Uferangel-Spots rausgesucht. Sicher sehr interessant für Pollack (mein Zielfisch).Besten Gruß
Lars -
Hallo Lars
Sorry das ich jetzt erst schreibe bin aber beruflich immer in der woche unterwegs.Kann daher nur am wochenende.Danke für die schnelle antwort.
Hast du einen plan wie nah man an den lachsfarmen angeln kann????:)Ohne Ärger zu bekommen.April ist ja nich mehr weit wünsch viel spaß und erfolg (lasst noch etwas drin):D
Schöne Grüße Jörg -
Hast du einen plan wie nah man an den lachsfarmen angeln kann????:)Ohne Ärger zu bekommen.
Moin Jörg,
an den Farmen zu Angeln, kann schon sehr interessant sein, aber unbeding den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand (200m) einhalten, sonst droht wirklich Ärger, gerade dort habe ich schon mehrfach von Auseinandersetzungen mit Anglern gehört und so etwas muss man doch nicht provozieren, oder?
Sonst habt Ihr euch ne feine Ecke zum Fischen ausgesucht und im September sollte da noch alles möglich sein, ich persönlich war mal Anfang bis Ende Oktober in der Gegend und das war schon sehr kribbelig.
Fischmässig müsste von Köhler über Dorsch und Leng, bis zum Polak zu der Jahreszeit alles drin sein, für exaktere Infos müsste ich in die Seekarten schauen.
Bömlo selbst hat für die Angelfreien Tage nicht viel, für mein Verständniss, an Sehenswerten zu bieten, da ist gegenüber auf Karmoy schon mehr drin, gib mal in der Forensuche Karmoy ein, da kommt schon ne Menge an Infos.
...in diesem Sinne -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!