Hallo,
ich bin gerade zurück aus Skottevik / Norwegen. Dort gab es das große Highlight:
Ein Kollege (Jürgen) hat sich vor versammelter Mannschaft mit einem Schwimmanzug ins Wasser gestürzt!
Dabei wurde einmal eine Schwimmweste zusätzlich getragen, einmal nur der Schwimmanzug und sogar nur die Hose ohne Jacke.
Thomas Schlageter
Hier einige Fotos...
restlichen Fotos hier
Es folgt noch ein Video!!!
Schwimmanzug LIVE Test in Skottevik
-
-
Schöner Test und gute Bilder. Mich würde mal interessieren, was der Kollege zur Beweglichkeit (Schwimmen, Herausklettern aus dem Wasser) gesagt hat.
-
Super Test. Vor allem auch mal zu sehen wie man ohne Jacke so im Wasser liegt. Freue mich schon auf das Video!!!
Gruß Markus -
Finde besonders gut mal den Unterschied zwischen mit und ohne Schwimmweste zu sehen.
E&B -
Hallo,
hier ist das Video:
http://www.angel-schlageter.de/shop_content.php?coID=50
Thomas Schlageter -
Der Test zeigt das man mit dem Anzug im Wasser treibt, für eine unbemerkt
über Bord gegangene Person von vorteil, meine Frage: wie lange treibt die
Person über Wasser, saugt sich mit der Zeit der Anzug mit Wasser voll?
die Person sieht ziemlich hilflos aus und ist auf fremde Hilfe angewiesen, viel
zur eigenen Rettung zu tun ist wohl nicht drin da man in der Beweglichkeit sehr eingeschränkt ist, für lange im Wasser treibende ist es von Vorteil weil
man seine Kräfte schont so lange einem der Anzug über Wasser hält.:confused: -
Schönes Video
zeigt sehr anschaulich, was passiert, ohne Jacke ins Wasser zu fallen und wie hierbei deutliche Schwierigkeiten entstehen, über längere Zeit ruhig oben zu bleiben, von der Auskühlung ganz zu schweigen.
Super Werbestreifen für einteiligen Schwimmanzug mit Schwimmweste
Ich habe mich beim Anschauen gefragt, ob ich bei einem Sturz ins Wasser überhaupt noch an meine Kaputze heran komme, wenn ich diese wie diese im Kragen versteckt habe. Werd ich wohl mal testen müssen.:confused:
Gruß Peter -
Interessantes Video,
gut dass man sieht wie es sich verhält wenn man "nur" die Hose an hat.
Fazit: Niemals "oben ohne", jedenfalls nicht beim Meeresangeln vom Boot aus.
Viele Grüsse
Erwin -
Ich habe mich beim Anschauen gefragt, ob ich bei einem Sturz ins Wasser überhaupt noch an meine Kaputze heran komme, wenn ich diese wie diese im Kragen versteckt habe.
Hallo,
Jürgen hatte vorher schon Probleme an Land gehabt die Kapuze unter der Weste rauszuholen. Im Wasser stelle ich mir das noch schlimmer vor. Zumal dann auch die Weste aufgeblasen ist.
Thomas Schlageter -
Sehr interissant.
Vielen Dank für das Video. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!