Ich hab zwei schwedisch Kurse hinter mir (da ich ja mal dahin auswandern wollte). Ich habs dann im Urlaub auch immer angewendet. War super. Sogar in Norge hat man mich verstanden. Aber jetzt komme ich weder zum Lernen, noch zum Einsetzten....
Nachdem ich ja nach Österreich "ausgewandert" bin, spreche ich schon fast reinstes Österreichisch (was für eine Bayerin ja nicht sonderlich schwer ist)
Aber norwegisch würde mich auch mal reizen. Mal sehen, eine CD habich daheim...
Auswandern nach Norge
-
-
Sagt mal, kann mir jemand sagen was für Handwerker am meisten gesucht werden? Oder kann man das nicht?
aufjedenfall sind wir uns alle einig das man die norwegische Sprache mächtig sein sollte bevor man Auswandert nach Norwegen. -
handwerker mit abschluss werden überall gesucht,
je weiter nördlich ist das arbeits angebot sicher am größten
norge -
@Nikon Girl
nach Aussage unseres Vermieters , werden dringend Elektriker und
Klempner gesucht . -
ach Elektriker, habe ich es mir doch gedacht, mein Mitbewohner ist im Februar fertig mit seiner Lehre, für Ihn wäre das bestimmt etwas. (rote haare und sommersprossen hat er schon kommt also als Norweger durch)
-
hihi
man könnte meinen du willst ihn los werden. :D:D:D
lg
-
Du als Chemikant hättest doch gute Möglichkeiten auszuwandern.
Traust dich nur nicht.
Hoddel
-
musst du grade sagen Hoddel, könntest ja als Fremdenführer anfangen in Südnorge
-
elektriker sind momentan sehr gefragt, das gleiche gilt auch für automechaniker. Auch alle anderen Handwerksberufe haben nach wie vor sehr gute Chancen. ABER, man merkt das der boom sich dem Ende entgegen neigt und die zeichen am Horizont sind nicht mehr zu übersehen. Ich vermute, in einigen Jahren wird es deutlich schwieriger werden neu nach Norwegen zu kommen und Fuss zu fassen, es sei denn man hat eben einen Beruf der stark nachgefragt ist.
Wer also mit Auswanderplänen schwanger geht sollte das deswegen nicht unbedingt auf die ganz lange Bank schieben -
Wie schaut es aus für Industriemechaniker im Bereich Maschinen und Systemtechnik (IMMS) sollte ich mal nachfragen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!