Servus Angelfreunde,
Tja in 4 Wochen geht`s mit der Männerrunde nach Lussevika für eine Woche. Hoffe die Makrelen sind dann da und wir können reichlich ernten.
Weiß gar nicht, warum viele immer einen Superfisch fangen wollen, also ich finde die Makrele ist ein toller Kämpfer und es macht Spass diese zu drillen. Abgesehen davon schmeckt sie auch hervorragend.
Sollte sich doch mal ein größerer Dorsch, Köhler etc. melden, habe ich natürlich auch nichts dagegen.
Nachdem meiner besseren Hälfte das Ganze für 1 Woche zu anstrengend ist, hab ich nun für nächstes Jahr Ende Juni das Haus von Borks 225-1 in Ausviga gebucht, das alles dann für 2 Wochen. Da sollte sie sich dann erholen können.
Hat jemand Info`s zu Haus und Gegend (Skizzen) etc., da ich mich wohl schwerpunktmäßig wieder dem Makrelenfang widmen werde. Ich habe hier nur einen einzigen Bericht von member "Techniker" gefunden.
Da sollte doch mehr möglich sein ?!
Vielleicht hat Hoddel ja auch noch ein paar Tips zu Land und Leute, damit ich für meine Frau ein kleines Rahmenprogramm machen kann, die ist jetzt nichts soo
auf`s Fischen aus, liebt aber Norge wie ich.
Danke vorab und Gruß aus Bayern
Jerry???:)
Sögne Ausviga Haus 225-1
-
-
Zum Haus kann ich dir nichts sagen, nur das es in einer sehr schönen Bucht liegt.
Zu welcher Zeit willst du denn da hin?Hoddel
-
Hu, das ging aber schnell !
Die letzte Juni und erste Juli Woche 2011.
Gruß
Jerry -
Hmm wird wohl noch gearbeitet, da kann ich mal zwischenzeitlich berichten wo ich schon war.
2003 Lussevika Makrelen bis zum Abwinken
2004 Lillehavn Highlight war ein Schwarm Köhler auf den wir gestossen sind, ca. 80 St. in Supergrößen.
2005 Lussevika da ging nichts auch Makril war nicht da.
2006 Rekefjord Der Fjord selbst ist ein Tümpel, aber auf dem offenen Meer am Besten gefangen in all den Jahren (Makrele, Dorsch, Köhler, Leng, Schellfisch und eine Seespinnne) bis auf die Seespinne alles in Top Größen (Leng von 1m war nichts außergwöhnliches) und sehr reichlich. Aber ist schon ein heißes Gewässer.
2007 Trysnes Marina Nur 1 guter Tag mit Dorsch.
2007 Langenes TOP ! Alles gefangen in Supergrößen vom Dorsch, Leng usw. Der größe Dorsch dürfte an die 5-6 kg gehabt haben.
2008 Korshamn Täglich gefangen aber nichts zu reichlich. Ansonsten sehr schön.
2009 Farsund Lykke-gard: Fänge nur auf dem offenen Meer, da aber tolle Größen, sehr wetterabhängig.
Ein Superfang ging mir durch die Lappen, weil unser bescheurter Verkäufer im Angelladen eine bekackte Schnur verkauf hat. Die Rute hat sich gebogen und gezappelt. Kann nur ein Super Leng gewesen sein, da ich vorher schon einen hatte. UND ?? Die Scheiß Schnur ist abgerissen, ich kann mich heute noch ärgern .
So und heuer dann mal wieder Lussevika und nächstes Jahr wird dann Ausviga fällig.
Gruß
Jerry -
Also Saisonbeginn. Danach richtet sich ja das Rahmenprogramm.
Shoppen ist ja erst einmal kein Thema, dafür hast du Mandal und Kristiansand in der Nähe. Sogne ist auch nicht schlecht, aber sehr klein.
Nun richtet es sich aber nach den Interessen deiner Frau. (Schuhläden mal ausgenommen)
Hat sie Interesse an Mineralien? Naturliebhaberin? Möchte sie gern Wandern oder auch Sport treiben?
Hoddel
-
Nebenbei mach ich den Dachunterschlag an meiner Hütte.
Hoddel
-
Hallo hoddel,
nur kein Stress LC:).
Das mit den Schuhläden ist gut .
Kristiansand, Mandal ist klar. Softeisessen in Mandel am Hafen in der kleinen Bäckerei ist Pflicht bei uns.
Hm Interessen ? Ich denke mal Natur und wandern und evtl. etwas besichtigen, sowas wie ein Museum in dem man Norge besser kennenlernt (wenn sowas in der Nähe ist). Vielleicht fällt Dir ja hierzu was ein.
Gruß
Jerry -
Jerry, ich schau mal was ich da zusammen bekomme. Das dauert etwas, weil jede Kommune ihr eigenes Süppchen kocht. Ich muss da mal die Seiten der Kommunen durchblättern. Es gibt gerade in Punkto Museen viele kleine Museen, wovon aber nicht unbedingt jedes sehenswert ist. Auch müssen sie zu deiner Zeit aufhaben.
Jetzt werde ich erst einmal mit meiner Frau Hochzeitstag feiern.
Ich melde mich Morgen wieder.
Hoddel
-
Horst Ihr habt Hochzeitstag ?
Na dann mal Alles Gute
und verbringt einen schönen Abend .
Gruß Herbert -
Hallo Hoddel,
nur keine Hektik, da haben wir ja noch ein Jahr Zeit (solange wollte ich aber nicht warten).
Aber erst mal viel Spass beim feiern für Deine Frau und Dich.
Wieviele Jahre haste denn schon, bei mir sind es jetzt 29.
Gruß
Jerry -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!