In der Endphase der Planung ist bei uns die Frage aufgetaucht, ob und wo man am Sonnabend noch einkaufen kann.
Konkret: wir kommen am Sonnabend,den 19.6. um 14:00 mit der Fjord Cat in Kristiansand an. Zielort ist Hidra. Können wir am Nachmittag noch in Flekkefjord einkaufen? Wann schließen dort die Läden? Wie ist es mit Einkaufsmöglichkeiten auf Hidra?
Zusatzfrage: Wie am besten Geld tauschen? Bargeld (haben die Banken noch auf), oder besser mit der Karte am Automaten NOK's ziehen?
Gruß
Jochen
Einkaufmöglichkeit Hidra
-
-
Die Stadt hat feste Öffnungszeiten!
Fußgängerzonen: Mo. - Fr. 9.00 - 16.00 Uhr, Donnerstags von 9.00 bis 19.00 Uhr
Sa. 9.00 bis 14.00 Uhr
Banken: Mo. - Fr. 9.00 bis 16.00 Uhr
Einkaufszentrum: Mo. - Fr. 10.00 bis 20.00 Uhr Sa. 10.00 bis 16.00 Uhr.Alle Banken habe aber draußen einen Geldautomaten.
Hoddel
-
Nachtrag:
Nie Bares umtauschen, dann hättest du die höchsten Gebühren für einen Geldwechsel zu tragen. Im Mai erfuhr ich, dass die Banken inzwischen 200 Kronen pro Tausch verlangen.Also besser mit EC Karte am Automaten.
Hoddel
-
Hallo Horst,
du bist ja wieder mal echt schnell und voll im Film. Vielen Dank für die Info.
Weißt du ob es auf Hidra einen Supermarkt gibt, oder muss man in Flekkefjord einkaufen?
Gruß
Jochen -
In Rasvåg gibt er einen Laden. Supermarkt würde ich ihn nicht nennen, aber dort bekommst du fast alles. Ich würde aber auf der Hinfahrt in Flekkefjord bei REMA1000 noch einige Sachen, wie Kartoffeln und Eier kaufen.
Parke aber nicht vor dem Supermarkt, dort musst du ein Parkticket kaufen. Wenn du erwischt wirst, es ist in Norwegen 5 mal teurer als bei uns. Park auf der anderen Straßenseite am Wasser.
Hoddel
-
in Kirkehamm gibt es auch einen kleinen Supermarkt,in dem man alles bekommt.Die schließen aber auch pünktlich. Besser in Flekke auf der Hinfahrt das Nötigste holen.
-
Hallöchen,
hier mal ein Link der Rema1000 Märkte.
Der in Flekkefjord hat Samstags bis 20.00 geöffnet. Mir war doch so.
http://www.rema.no/rema/butikker/
Danach auf Vest-Agder und Flekkefjord
-
Jepp Matze
Das hatten sie geändert. War jedenfalls im Mai auch so. Ist mir völlig entgangen. Danke.
Hoddel
-
Absolut klasse, da können wir ja in aller Ruhe einkaufen.
Nochmals Dank an alle. Macht echt Spaß hier im Forum.
Ich möchte mal wissen, ob es Fragen über Südnorwegen gibt, die hier nicht beantwortet werden können.
Gruß
Jochen -
Möglich ist alles.
Test läuft.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!