Moin, Moin.
Wir sind letztes Jahr vom Angelfieber hochgradig angesteckt worden.
Wir wohnen in Bad Bodenteich und unser Angelgewässer ist der Elbe-Seiten-Kanal.
Ich arbeite in Hamburg und beangle dort die Alster, Elbe und Dove-Elbe.
Dieses Jahr fahren wir mit der ganzen Familie das erste Mal in den Urlaub und dann noch nach Norwegen (GESPONSORT VON OMA UND OPA).
Wir sind:
Oma möchte auch ein bisschen mitangeln
Opa möchte gerne mit dem Boot das Fjord erkunden
Papa Angler
Mama Anglerin
Sohn 1 (14) Angler
Sohn 2 (6 ) Halbe Stunde Angler
Sohn 3 (5 ) Viertel Stunde Angler
Wir fahren zum Fedafjord in das Haus 52/1 von Bork
Von 10.07. - 17.07. genau vor Eiderdurchstich.
Liebe Grüße an Dorschpapa, deine Berichte haben uns schon viele Fragen beantwortet.
Ihr habt hier eine tolle Seite, weiter so.
Gruß
hunzmanhh
Moin, Moin. Wir sind eine total verrückte Anglerfamilie.
-
-
Willkommen bei uns im Forum. Wenn ihr noch Infos zu Feda braucht, seid Ihr hier genau richtig. Stellt Eure Fragen und Euch wird geholfen werden.
Viel Spaß! -
Herzlich Willkommen hier im Club der Norgekranken
Elb und Alsterangler, na vileicht trifft man sich ja mal bei einem der Hamburger NAF Angeltreffen ,ist immer recht nett und lustig.
Falls deine Kinder mal in Feeda vom Ufer aus angeln möchten ,da gibts 2 Spitzen Stellen,wo man eigendlich immer einen Fisch an den Haken kriegt , also Spaß für die Kids vorprogramiert -
Hallo Mac Gyver,
danke für die Begrüßung.
Fragen?
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit den Fragen!
Und ich habe hier schon viele Antworten im Forum gefunden!!
Ich habe gelesen , das man seine technischen Sachen beim Zoll anmelden sollte, damit man bei der Ausfuhr keine Schwierigkeiten bekommt.
Stimmt das?
Alkohol und Zigaretten.
Nehme ich Sie aus Deutschland mit oder kann ich sie Duty-free auf dem Schiff kaufen?
Gibt es hier im Forum ein Infopaket über das Fedafjord?
GPS-Daten, Seekarten und Ausflugziele, die man gesehen haben sollte.
Ich glaube, das Dorschpapa es mal erwähnte.
Darf man vom Haus 52/1 aus im Fluss (bei schlechten Wetter) angeln oder braucht man auch dort eine Angelkarte?
Wie macht ihr das mit der Maut?
Holt ihr euch den Autopass oder ist das eher was für weitere Strecken Richtung Norden sinnvoll?
Ich habe noch eine ganze Palette Fragen, da ich die 7 Tage Urlaub so gut wie Möglich nutzen möchte. :cool:
Wer weiß wann ich wieder die Gelegenheit habe nach Norwegen zu kommen.
Gruß
hunzmanhh -
Moin Jürgen Chosz,
danke für den netten Empfang.
Ja, wäre sehr interessiert in HH teilzunehmen.
Auch deine Kuttertour hört sich gut an, muss ich aber mit den
Terminplaner meiner Familie syncronisieren.
Vielleicht passt es noch am
7.8.2010 oder
19.9.2010
Vielleicht können wir uns ja mal in HH auf einen Kaffee treffen und über Feda klönen?
Gruß
hunzmanhh -
.................
Ich habe gelesen , das man seine technischen Sachen beim Zoll anmelden sollte, damit man bei der Ausfuhr keine Schwierigkeiten bekommt.
Stimmt das?Quatsch, der Zoll interessiert sich in der Regel für Alkohol, Zigaretten, Bargeld und manchmal auch für die Fischmenge
http://www.toll.no/upload/brosjyr…isende_TYSK.pdf
Alkohol und Zigaretten.
Nehme ich Sie aus Deutschland mit oder kann ich sie Duty-free auf dem Schiff kaufen?
Du kannst auch auf dem Schiff kaufen, aber ob es Deine Sorten da gibt und ob Du sparst
Deshalb solltest Du Dich auch an die Freimengen halten:), aber bei der Personenzahl
Gibt es hier im Forum ein Infopaket über das Fedafjord?
GPS-Daten, Seekarten und Ausflugziele, die man gesehen haben sollte.
Ich glaube, das Dorschpapa es mal erwähnte.http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…ezial&Itemid=48
...........
Wie macht ihr das mit der Maut?
Holt ihr euch den Autopass oder ist das eher was für weitere Strecken Richtung Norden sinnvoll?
Gruß
hunzmanhhWenn Du jedesmal nach ner Tankstelle suchen, oder nach dem Urlaub bis zu einigen Monaten auf die Post aus England warten willst, fahr so, sonst gibts hier die Infos
http://www.autopass.no/Besucher/Zahlung+f%C3%BCr+Besucher
und hier die Mautstellen ab diesem Jahr
http://www.autopass.no/_attachment/72005/binary/247391
Ich würde Dir aber raten, stell das Thema in Südnorwegen nochmal rein, vielleicht kommen da mehr Infos
-
Moin Jürgen Chosz,
danke für den netten Empfang.
Ja, wäre sehr interessiert in HH teilzunehmen.
Auch deine Kuttertour hört sich gut an, muss ich aber mit den
Terminplaner meiner Familie syncronisieren.
Vielleicht passt es noch am
7.8.2010 oder
19.9.2010
Vielleicht können wir uns ja mal in HH auf einen Kaffee treffen und über Feda klönen?
Gruß
hunzmanhh
Guten Morgen
Schade das es bei dir nicht am 3. 7 mit der Kuttertour passt,da könnten wir wunderbar über Feeda reden und ich könnte dir ein Paket See und Uferangelskizzen in die Hand drücken,aber auch kein Problem,:) sende mal Dorschpapa deine E.Mailadresse mit der Bitte um das Feedapaket , da ist alles was du wissen mußt ebenfalls vorhandenund du hast so einiges zu lesen:D
Klar können wir uns treffen, meine Handynummer ist in meinem Profil hinterlegt,ansonsten schick mir per PN auch mal deine Nummer,dann kriegen wir das in den Griff.
Ansonsten einfach ab und zu in Memberveranstaltungen reinschaun , da kommen dann die HH Angel und Klöntreffen rein
-
Hallo hunzmanhh
Willkommen bei Freunden.Wünsche Dir viel Spaß am regen AUstausch mit uns Schwerstinfizierten.
-
Hallo Mac Gyver,
[...]
Stimmt das?
Alkohol und Zigaretten.
[...]
Quatsch, der Zoll interessiert sich in der Regel für Alkohol, Zigaretten, Bargeld und manchmal auch für die Fischmenge
http://www.toll.no/upload/brosjyr…isende_TYSK.pdf
[...]
Also Quatsch ist das nicht unbedingt. Es gibt schon Reisen ins Ausland (Drittland) wo es Sinn macht sich für hochwertige technische Geräte ein sog. INF3 vorher vom deutschen Zoll ausstellen zu lassen um bei der Wiedereinreise die Rückwareneigenschaft nachweisen zu können.
Allerdings macht das bei Norwegen keinen Sinn, da Norwegen als EFTA und EWR Mitglied ein Freihandelsabkommen mit der EU hat.
Was Tabak, Alkohol etc. angeht, hat Dir Nisse schon den richtigen Link genannt. Da steht alles drin, was man wissen muss.
Maut:
Entweder Du meldest Dich bei Autopass an: Dann kannst Du jedesmal die Autopass-Spur nutzen
oder:
Du meldest Dich nicht an: Dann nutzt Du in der Regel auch die Autopass-Spur und wartest auf die Rechnung aus England. WICHTIG: Sollte eine Münzspur vorhanden sein musst Du diese nutzen und gleich bezahlen, da sonst Zusatzgebühren erhoben werden falls Du dann trotzdem die Autopass-Spur benutzt. -
Nisse:Danke für die schnelle Antwort, habe schon in die Links geschaut und einiges Ausgedruckt.
Mac Gyver:Danke für die Info.
Gallere: Danke für die Begrüßung.
Dieses Forum ist ja echt heftig, da muss man ja aufpassen, das man keine
Nachrichten vergisst zu beantworten.
Ihr seit echt super. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!