1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Tipps für Skogsoy/Mandal - Südnorge

• Gast5536
  • 2. Juni 2010 um 21:30
  • Gast5536
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 21:30

Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Sohn Ende Juli/Anfang August auf der Insel Skogsoy, 20 km südöstlich von Mandal in Südnorwegen.
    Wer kann mir einige gute Tipps zum Fanggebiet und den Ködern geben? Habe ein Boot und Echolot! Ich war noch nie in Norwegen und bin dankbar für alle Hinweise :o und für Tipps!

Martin1

• nordfisker1.jpg

• Jerry
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 22:16

Ich habe hier schon ein wenig über die kleine Insel geschrieben.Nimm mal die Suchfunktion und gib Skogsöy ein ,da kommt schon was zum Lesen.

Wenn du dann noch Fragen hast werde ich dir gerne helfen.

Welches Haus hast du ? Bzw. bei wem gebucht.Ich kenne mich da ziemlich gut aus ,war sechsmal dort.

• Bleischrot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Geburtstag
    1. März 1951 (74)
    • 2. Juni 2010 um 22:38

@ Jerry

Nimm's mir bitte nicht übel. Du hast mich mal gut beraten. Aber in diesem Forum konnte ich von dir zu Skogsöy jetzt nix finden ? Das verwirrt Neulinge. Auch im Infopool fand ich dazu nichts. Ich rede von Themeneröffnungen, nicht von Beiträgen. Falls ich etwas übersehen habe, entschuldige im voraus.

Beste Grüße,
    Reiner :wave:

• Jerry
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 22:50

Hui Reiner ,möglich ist alles .Ich werde nachschauen und mich hier melden.

• Jerry
    Gast
    • 2. Juni 2010 um 22:59

Hab was gefunden. http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…light=skogs%F6y

• Bleischrot
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Geburtstag
    1. März 1951 (74)
    • 3. Juni 2010 um 08:13

OK :baby::baby:

• Gast5536
    Gast
    • 3. Juni 2010 um 19:25
    Zitat von Jerry

Ich habe hier schon ein wenig über die kleine Insel geschrieben.Nimm mal die Suchfunktion und gib Skogsöy ein ,da kommt schon was zum Lesen.

Wenn du dann noch Fragen hast werde ich dir gerne helfen.

Welches Haus hast du ? Bzw. bei wem gebucht.Ich kenne mich da ziemlich gut aus ,war sechsmal dort.

Hallo Jerry,
    den Namen des Vermieters kenne ich nicht. Die Ferienhausvermittlung ist R. Frühling aus HH. Das Haus heißt Sörland 166 und liegt auf der Insel Skogsoy.
    Gruß
    Martin1

• Jerry
    Gast
    • 3. Juni 2010 um 22:51
    Zitat von Martin1

Hallo Jerry,
    den Namen des Vermieters kenne ich nicht. Die Ferienhausvermittlung ist R. Frühling aus HH. Das Haus heißt Sörland 166 und liegt auf der Insel Skogsoy.
    Gruß
    Martin1

Schade das Haus kenne ich nicht.Ist ja auch schon eine Weile her ,dass ich dort war.

Wenn du auf die Insel fährst musst du über eine kleine Brücke.Rechts vor der Brücke ist ein kleiner Strand zum Baden.Dort kannst du auch gut Fischen.
    Direkt im Brückenbereich ist immer etwas Strömung durch die Gezeiten.Es gibt dort alle möglichen Fischarten.Am meisten Plattfisch.

Mit dem Yellowboot hast du auch sehr viele Optionen.Willst du richtig an den Fisch musst du raus vor die letzten Schären. Skizzen mit guten Plätzen schicke ich dir.

Auch im inneren Bereich der Schären ist gut Fisch zu fangen.Ob mit der Spinnrute oder mit Naturködern,ganz leicht,solltest du Erfolg haben.Auch hierfür bekommst du Skizzen.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.508
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 4. Juni 2010 um 17:50

Ich hab das mal hier her geschoben.

Bei dem Vermittler bist du sehr gut aufgehoben. Nicht nur, dass er seine Häuser alle persönlich kennt, es stimmt auch alles mit den Beschreibungen in seinem Katalog.

Bei der Insel Skogsøy hast du gute Möglichkeiten, im geschützten Schärenbereich zu angeln, wenn der Wind zu stark ist. Sollte das Wetter es zulassen, fängst du vor den Schären an den Kanten meist recht gut.
    Lass aber die hoch gepriesenen schweren "Norwegenangeln" zu Hause. Leicht fängt auch da besser als schwer.

Du wirst sicherlich die Makrele vorfinden. Das ist ein hervorragender Köder für alle anderen Fische. Auch wenn du Pilker einsetzt, mach auf den Drilling Makrelenfetzen und bewege den Köder nur wenig über Grund. Ansonsten ist das Naturköderangeln immer erfolgreich. Vermeide große gerade Flächen auf Grund. Die abfallenden Kanten sind die Bringer.

Die Skizzen solltest du jetzt haben.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jerry
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 18:20

Schau in dein Postfach ,Martin,du hast`ne Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8