Hallo Naffen,
sind im Mai 2009 in Farsund - wollte mal nachfragen ob es in der Gegend Sinn macht die Hungerpeitsche auszupacken oder ob man sich besser aufs Pilken vom Boot aus konzentriert !
Gruß
Hornhecht
Fliegenfischen in Farsund..
-
-
Wo in Farsund bist du dann?
Es gibt viele Buchten, wo du gerade am Abend oder Morgens auf Mefo gehen kannst. Auch unter der Brücke macht es Sinn, auch wenn du damit mal Köhler oder Pollack auf die Fliege bekommen kannst. Selbst Dorsch ist möglich.
Hoddel
-
..wie immer schneller als die Feuerwehr Hoddel ! Sind in Suggenes - Haus 953/0 von Elch Ferien vom 02.05 - 09.05.2009 ! Waren schon zweimal in dieser Hütte haben es aber noch nie mit Fliegenfischen probiert !
Falls du noch Tips zum Gerät hast wäre ich dankbar !
Gruß
Hornhecht -
Auf der Halbinsel Øyna. Dort in der Ecke, wo du bist sollte es auch für Mefos interessant sein.
Für Geräte, bin ich nicht der Richtige, ich hab zwar eine Fliegenrute, kann auch damit umgehen, aber weiter reicht es nicht.
Schreib da mal Redneck eine PN, der war nicht nur mein Lehrer, sonder angelt im Frühjahr ganz gern mit der Peitsche auf Dorsch.
Splitti kann dir auch gute Tipps geben.Hoddel
-
.. für die Tips - habe Redneck gerade gepostet hoffe jetzt auf schnelle Antwort - die Zeit drängt es sind nur noch 9 Monate bis es losgeht !!!
Gruß
Hornhecht -
Das du immer so kurz vor Abfahrt was wissen willst .......:Ablach:
Hoddel
-
Hallo Hornhecht,
als Rute würde ich dir eine 8er empfehlen, wir haben auch schon mit einer 5er auf Pollack gefischt aber glaube mir wenn da der falsche Fisch beisst haste fast schon ein Problem :). Vom Ufer aus würde ich eine langsam Sinkende oder eine schwimmende Schnur mit Sinktip nehmen, dann haste nicht immer das Problem das du an den Kanten des Ufers hängen bleibst. Vom Boot aus nehme ich immer eine schnell sinkende Schnur, dort hat man ja das Problem mit der Uferkante nicht und man kann noch ein wenig tiefer runter zum Fisch. Als Köder habe ich immer ein paar Eigenkreation-Streamer, ein paar Mickey Finn, Shrimps, Clouser Deeper Minnows etc dabei. Habe aber auch einen Bindestock und etwas Bindematerial dabei um auch mal schnell auf die örtlichen Gegebenheiten reagieren zu können.
Fliegenfischen auf Pollack, Mefo, Dorsch, Köhler macht einfach riesig Spass und treibt den Norwegenfliegenfischervirus einfach ins unheilbare. Wenn du davor noch nicht so richtig Infiziert warst, egal ob Norwegen oder Fliegenfischen, nach den ersten Fisch ist es dann passiert.gruss Thorsten
-
Hi Paulsen,
für die Tips zum Fliegenfischen. Besitze momentan eine 5er Rute mit entsprechender Rolle hab mir aber schon gedacht das die etwas zu weich fürs Meer ist ! Das heißt also investieren !!
Bin mal gespannt ob ich es wirklich schaffe einen zu überlisten bin ja noch Anfänger was Fliegenfischen angeht !
Gruß
Hornhecht -
Hi Hornhecht
Also ich meine mit ner 7-8er Rute sollte es gehen. Früher hab ich mit ner 7-er Rute und Tubenfliegen geschleppt und hab damit Makrelen, Forellen und Hornhechte bis 80 cm erwischt. Das wäre auch mein Tip fürs Raus- und Reinfahren.
In diesem Jahr wollte ich es verstärkt mit Fliege im Meer probieren. Leider war es nur vom Land aus möglich, aber auch da hab ich Fische bekommen.( Siehe mein Kurzbericht)
Übrigens war die Rute geliehen. Du kennst doch sicher einige Kollegen, die dir mit schwererem Gerät aus der Patsche helfen können.
Fragen kostet nix.
MfG
Kurt -
Hallo Hornhecht,
Fliegenfischen auf Pollack, Mefo, Dorsch, Köhler macht einfach riesig Spass und treibt den Norwegenfliegenfischervirus einfach ins unheilbare. Wenn du davor noch nicht so richtig Infiziert warst, egal ob Norwegen oder Fliegenfischen, nach den ersten Fisch ist es dann passiert.
gruss Thorsten
Thorsten dem kann ich nur ungeteilt zustimmen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!