1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Zigarrenrat

• sylvia
  • 1. Juni 2010 um 19:59
  • sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 1. Juni 2010 um 23:30

Trolljente, dass hat mit Mühe nichts zu tun. Ich mach das supergern in Vorfreude, wieder zwei Wochen in diesem wunderschönen Land mit supernetten Vermietern (es war bis jetzt immer so und ich habe noch nie einen anderen Norweger kennengelernt) sein zu dürfen.
    Den Schritt, den Du getan hast hätte ich auch gerne getan aber es gab leider unüberwindbare Hindernisse. Ich beneide Dich für Deinen Mut.
    P.S Deine Homepage kannte ich schon bevor ich dieses Forum kannte. Super :baby::baby::baby:

• nordfisker1.jpg

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 2. Juni 2010 um 00:19

Nicht, das vewirrung aufkommt, hab keine Homepage. Du meinst sicherlich die Trolljenta. Die ist wirklich Klasse, aber mit mir nicht identisch.
    Helfe totzdem, wo ich kann:wave:

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 2. Juni 2010 um 06:58

sylvia

kannst Du was sagen, wie die "Dinger" aufbewahrt wurden.

Ich bin zwar kein Zigarrenraucher, weiss aber, dass man gute Zigarren in einem sog. Humidor (Klimakammer) aufbewahrt, weil u. a. der Feuchtigkeitsgehalt des Tabak's sehr wichtig ist. 10 Jahre "normale" Aufbewahrung erscheint mir eher bedenklich.

• Store Bamse
    Ist oft hier
    Reaktionen
    362
    Geburtstag
    16. Dezember 1962 (62)
    • 2. Juni 2010 um 08:14

Hallo Sylvia, :wave::wave:

eine ganz kurze Meinung zu Deinen guten Absichten. Du hast erwähnt, dass die Ziggaren 10 Jahre lat sind. Da würde ich nicht mehr von Tabbak sprechen. :crying: ???:) :crying:
    Wenn man Ziggaren länger haltbar machen möchte, kommen diese in einen Humidor. :baby:
    Aber selbst ein solcher Luftfeuchteschrank schafft es nicht eine Ziggare über eine solch lange Zeit genießbar zu halten. Du wirst Dir mit diesen "Alten Stinkern" keinen Gefallen tun. :confused: :mad: :(
    Wie von den anderen aber schon beschrieben, haben auch wir feststellen können, dass die Norweger im allgemeinen sehr gerne unsere Hausmacher
    Wurst Spezialitäten mögen. Damit kannst Du bestimmt Punkten nach dem Motto 12 Punkte von Norge für Lena und 12 Punkte von Deutschland für Norge.:happy:

Gruß

Werner

Norwegen- Du bist so unfassbar schön und Dein Volk unglaublich symphatisch. Danke, dass man daran teilhaben darf.

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 2. Juni 2010 um 09:08

Genau das wollte ich wissen!
    Die Zigarren sind nicht mehr wirklich genießbar und werden der Vernichtung zugeführt. Ich dachte, vielleicht ist es mit denen so wie mit gutem alten Wein, je älter um so besser.
    Ansonsten hab ich mein Gastgeschenkpäckchen gepackt, wie im Eingangspost schon beschrieben.

:Danke: Euch allen.

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 2. Juni 2010 um 09:10
    Zitat von Trolljente

Nicht, das vewirrung aufkommt, hab keine Homepage. Du meinst sicherlich die Trolljenta. Die ist wirklich Klasse, aber mit mir nicht identisch.
    Helfe totzdem, wo ich kann:wave:

Das habe ich nicht gesehen dass Euch beide nur der letzte Buchstabe unterscheidet aber nun weiß ich Bescheid.:wave:

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 2. Juni 2010 um 09:20
    Zitat von sylvia

Und nochmal:
    Kann mir von den Männern bitte jemand sagen ob man 10 Jahre alte Zigarren überhaupt noch rauchen Kann? :confused: :confused: :confused:

Jetzt beantworte ich Dir die Frage.

Die Zigarren können noch geraucht werden, aber Sie müssen vorher wieder feuchter gemacht werden.

Da ich davon ausgehe, dass die Zigarren keinen Humidor gesehen haben, sind diese mit Sicherheit trocken wie die Sahara.

Nimm die Zigarren und tüte diese in einen Gefrierbeutel ein. Dazu legst du ein feuchtes Stück Küchentuch von der Rolle. Bitte nicht in Kontakt mit den Zigarren. Die Tüte nur einschlagen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Das ganze packst du erstmal für 1-2 Tage in den Kühlschrank.

Dann machst du den Fingertest mit Daumen und Zeigefinger. Du rollst eine Zigarre um zu prüfen, ob sie nachgibt, sprich der Tabak geschmeidig ist.

Dann können die Dinger auch wieder geraucht werden ohne das sie beim anzünden sofort komplett wegschmauchen:biglaugh:

Das ist kein Scherz:wave:

• sylvia
    Unvergessen
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    6. Oktober 1962 (62)
    • 2. Juni 2010 um 09:27

Hallo Matze,

leider zu spät. Nach meinem letzten Posting sind sie im Mülleimer gelandet und dort hole ich sie garantiert nicht wieder raus.
    Trotzdem Danke, ich habe wieder was gelernt.

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 2. Juni 2010 um 09:36
    Zitat von sylvia

Hallo Matze,

leider zu spät. Nach meinem letzten Posting sind sie im Mülleimer gelandet und dort hole ich sie garantiert nicht wieder raus.
    Trotzdem Danke, ich habe wieder was gelernt.

Ist wohl auch die klügere Entscheidung gewesen.:happy:

• dober56
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    14
    • 2. Juni 2010 um 10:23

Trotzdem Danke, ich habe wieder was gelernt.[/quote]

Eine weise Entscheidung, ich glaube nicht das diese Stumpen noch rauchbar gewesen wären.

LG

Jan:wave:
    dober56

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8