N16248 von Novasol? Fister

  • Werbung:

  • Fische wirst du dort sicher reichlich finden der Fisterfjord liegt ja neben dem Stavangerfjord.

    Also Fisch satt ,nur ob du mit dem Boot welches zum Haus gehört dort richtig ausgestattet bist, das weiß ich nicht.

    Mir währen die 9PS bei 15 Fuss zuwenig, zumal ich kein Foto von dem Boot finden konnte.

    Ich würde erstmal den Vermieter um Info´s zu dem Boot befragen.

  • Hallo andre,

    das das Boot nicht der Renner ist war mir beim Buchen schon klar. Soll aber auch ein Familienurlaub mit drei Familien werden und da steht das Angeln nicht ganz so im Vordergrund. Daher auch so ne große und komfortable Hütte. Will mir dort vor Ort wenn möglich auch was größeres mieten.

  • Ich war schon mal am Fisterfjord.
    Fazit : einmal und nie wieder !

    Von den von Story gepriesenen Fischreichtum
    hab ich nix mitbekommen.
    Da ging fast gar nix.

    Aber da du ja mehr Familien-Urlaub machen
    willst ist das wohl nicht so schlimm.

    Die Gegend ist wirklich schön, gar keine Frage.

  • Hallo Fraika

    ich war 2006 in Gronvik. Das liegt ganz in der Nähe von Fister. Geangelt haben wir dort auch. Der Fangerfolg war der gleiche wie bei SeelachsBenno. :( Als Boot hatten wir auch nur eines mit 9 PS. Wenn das Wetter mitmacht ist das schon in Ordnung für die Gegend. Die Wasserski kannst Du aber zu Hause lassen. :biglaugh:
    Für einen Familienurlaub ist die Gegend aber top. Der Preikestolen ist in Reichweite und nach Stavanger kommst Du relativ preiswert und vor allem schnell mit einer Art Wassertaxi (siehe Foto) welches unter anderem in Hjelmeland, Gronvik und auch Fister fahrplanmässig abfährt. Die wichtigsten Einkäufe könnt ihr in Hjelmeland erledigen. Eine Bank sowie eine Ärztehaus findest Du auch dort.
    Wenn Du den Schwerpunkt nicht aufs Angeln und legst wirst Du dort sicherlich einen schönen Urlaub haben.:baby:

    Gruß Torsten:wave:

  • Danke schon mal für die Antworten.

    Wenn wir unseren Fisch zum Essen vor Ort fangen ist das schon ok. Was drüber weg geht ist Zugabe.
    Meinen Speisefisch für das laufende Jahr angel ich sowieso in Dänemark. Da braucht man dann auch nicht auf die 15 kg achten.


    Gruß Fraika:wave:

  • Hi, :wave:

    also die Gegend ist echt super, fahre Ende Oktober zum dritten mal dort hin!

    Sind auf der Insel Randoy vor Fister, wahrscheinlich die die du dort auf deinen Fotos siehst!

    Angel war immer ganz ok, hatten abends immer lecker Fisch auf dem Tisch und landschaftlich ist das dort eine super Gegend!
    Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug....

    Wenn du noch Info`s brauchst meld dich.........

  • Hallo Jens 24,:Danke:


    Novasol hat die Buchungsbestätigung leider zurückgezogen, weil der Vermieter das Haus für das nächste Jahr gekündigt hat.:bad:
    Habe aber in Ölensväg was passendes gefunden.:hot:

    Gruß Fraika

  • Hallo Leute!


    Da sich meine "Gang" in diesem Jahr wieder in Lussevika angemeiert hat (wieder viel Wind und der Fisch wie letztes Jahr weit draußen...) denkt meine Crew jetzt darüber nach 2011 mal den Fisterfjord zu testen über Borchert-Angelreisen. Wäre nett, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen dazu schildert, sofern vorhanden. Meine Gang will dort evtl letzte April/ erste Mai Woche hin, also 14 Tage. Danke schonmal für die Infos.


    Gruß Ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!