toller lachs
-
-
Schöner Lachs aber mein Norwegisch reicht nicht um zu verstehen wieso da eine Fotomontage gezeigt wird???:)
Wieso kein Orginal Bild von Fisch und Fänger. -
Das ist keine Fotomontage.
-
Stimmt im ersten Moment hatte ich die Hände nicht Erkennen Können und die Schwanzflosse im Wasser sah so abgeschnitten aus.
Schönes Ding. -
Also ich bin ja auch der Meinung, daß dies eine Fotomontage ist. Der Fisch wurde wesentlich näher zum Objektiv hin fotografiert als die Person. Außerdem kann man bei entsprechender Vergrößerung, um den Fisch herum feine Artefakte erkennen, die nicht zum restlichen Bild passen und meist von Fotomontagen herrühren.
Das mag zwar ein großer Lachs sein, vielleicht hat ihn der Mensch im Hintergrund sogar gefangen, aber niemals hält er ihn so wie im Bild dargestellt.
Außerdem macht mich die Wunde hinter der Brustflosse etwas misstrauischLaut Bericht wurde er gegafft.
-
Ich denke, dass bei diesen Fotos besser erkennbar ist, dass es sich nicht um eine Fotomontage handelt.
http://eikeravis.no/nyheter/tok-ar…rlaks-1.5333786 -
Du hattest ja auch schon meinem Freund Holger (King of Heilbutt) vorgeworfen, dass er Fotomontagen veröffentlicht hat. Scheint so 'ne kleine Phobie von Dir zu sein...;)
-
Du hattest ja auch schon meinem Freund Holger (King of Heilbutt) vorgeworfen, dass er Fotomontagen veröffentlicht hat. Scheint so 'ne kleine Phobie von Dir zu sein...;)
Absoluter Quatsch
Aber ich glaube eine Fotomontage von einem Realbild unterscheiden zu können und in diesem Fall gibt zu viele Hinweise die dafür sprechen, z.B. der Abstand des Fischkopfs zum Körper des Mannes.
Überhaupt wirkt die Position des Fisches als wenn er mindestens einen halben Meter vor dem Mann positioniert wäre. Bei eine Fisch dieser Größe recht unwahrscheinlich.
Wo ist die rechte Hand die den Fisch hält ? Bei einem Fisch dieser Größe und Gewicht ist es recht unwahrscheinlich das er nur an der Bauchflosse gehalten wird, was ja auch gar nicht der Fall ist.
Das Schatten- bzw. Lichtspiel im Wasser an der Schwanzflosse sieht schon sehr komisch aus.
Die feinen Artefakte an der Körpergrenze des Lachses habe ich schon erwähnt. Kaum anzunehmen das es vom Fotoapparat kommt, dann müßten sie woanders auch zu sehen sein.
Wenn es keine Montage ist, dann wurde das Bild mit einer besonderen Technik gemacht, eventuell zwei Serien-Bilder digital überlagert.
Genau genommen ist es mir aber völlig egal wie das Bild zustande kam, nur mir ist es eben auch aufgefallen, nicht nur Piet 68 -
wenn man keine ahnung von sehr gut gemachten fotos hat,
sollte man sich einfach mal zurueck halten,
oder macht neid einfach ein wenig blind :confused: -
Ich hab mal eben das Foto rein aus Spass mit PhotoImpact angeschaut,ausser das es komisch aussieht wie der Fisch gehalten wird (Abstand vom Körper ) konnte ich beim besten Willen nicht einen Hinweis sehn das das ein Bastelbild ist. Die stärker werdende Unschärfe bei riesen Vergrößerung blieb zwischen Fisch und Umgebenung genau gleich .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!