Es geht um gemeinschaftliches Fischen.
So wie wenn ein paar Fischer gemeinsam die Karpfen aus einem Teich abfischen?
Es geht um gemeinschaftliches Fischen.
"Fischen" > "Abfischen"
Im Volksmund nennt man es Fischen, weil man es vor dem Begriff "Angeln" so sagte. Im Englischen "Fishing", weil "Angel" > "Engel" heisst.
Der Deutsche machte aus "Fischen mit der Angel" > "Angeln".
Wieso unterstehen wir einer Fischereibehörde und nicht einer Angelbehörde ??? Wieso heisst der VDSF nicht "VDSA" ??? Wieso benötige ich einen Fischereischein (steht drauf) und keinen "Angelschein" (Volksmund) ???
Fischen ist Fischen. Mit welchem Hilfsmittel ich das erledige, ist dabei egal.
Soviel zu deiner zynischen Begriffsfrage.
Aber deine Idee'n sind gut. Könnten vom VDSF sein:
1. Alle dürfen an einem Gewässer nur mit ein-und der selben Rute "Fisch-Angeln"
2. Es darf nur noch ein Fischer die Karpfen abfischen.
Äääääh, bist du im Vorstand vom VDSF ????
Die Argumentieren auch so..........
@ Häuptling,
war ich, war ich.
In den 80igern war ich Chef einer sehr großen Betriebsgruppe.
Als ich den Link gelesen habe den Andreas hier eingestellt hat, habe ich Tränen gelacht :D.
Aber nicht über die Angler, sondern über die, die dies in die Welt gesetzt haben.
Denn die müssen sich ja mächtig angestrengt haben, da gehört schon viel, viel „wissen“ dazu so etwas zu schreiben.
Weis jemand ob man, in dem man solches „wissenschaftlich fundiertes Regelwerk“ schafft, damit auch Geld verdienen kann ???:).
Mal nebenbei bemerkt.
Meine Frage lautete wie man den Begriff „Gemeinschaftsfischen“ definiert.
Ich habe nur ein paar Gedanken (kein Anspruch auf Vollständigkeit!) dazu geäußert was zu berücksichtigen wäre und was nicht.
Ich habe diesen Begriff nicht definiert!
Allerdings, wie man Begriffe definiert, da kenne ich mich aus.
Achim und Häuptling.. euer Wortduell ist richtig unterhaltsam... wirklich einmalig.
Achim und Häuptling.. euer Wortduell ist richtig unterhaltsam... wirklich einmalig.
Was meinst Du:
Vielleicht ein bisschen Hauser & Kienzle („Noch Fragen Kienzle?“ – „Ja Hauser“); aber bitte nicht Wehner und Strauß.
Hier mal wie der Franz - Gott hab ihm selig – Begriffe erläutert.
Klick
Was meinst du mit "Betriebsgruppe" ??? Hat so etwas der VDSF ??? War ja meine Frage an dich.
Wenn du Definieren willst, dann das Hauptwort zum Thema !!!
Dieses wäre dann "Verabredung".
Der Begriff "Gemeinschaftsfischen" wurde ja mit dem Wort "Verabredung" bereits definiert und bedarf keiner weiteren Definition.
Es geht also nicht um das selbstständige Fischen mit der Angel, sondern um die "Verabredung" zum Fischen mit Angel'n mehrerer Personen.
Viel Spass beim "Rumdefinieren ohne Anspruch" !!!
Schönes Wochenende !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!