Moin Hein
auch mit tempomat kann man zu schnell sein.
Das stimmt schon,je nachdem wie man Ihn einstellt.
Wenn ich meinen Tacho auf zb.50 km/h habe,und mein Navi zeigt 40-45km/h an
drücke ich gerne auf Taste die den Tempomat anschaltet.
Moin Hein
auch mit tempomat kann man zu schnell sein.
Das stimmt schon,je nachdem wie man Ihn einstellt.
Wenn ich meinen Tacho auf zb.50 km/h habe,und mein Navi zeigt 40-45km/h an
drücke ich gerne auf Taste die den Tempomat anschaltet.
@ stekus
---aber hier toenen....feigling, feigling !
und ernsthaft : dann biste natuerlich recht fein raus.....mein tacho zeigt nur 2 zuwenig - das war fuers laeser zuviel...oder wie oder so
uebrigends habe ich eine these zum autofahren in norwegen .
die fahrweise eines norwegers ist abhaengig von seinen ersten 300m fahrweg .
wenn also jemand in einer 30ziger zone losfaehrt faehrt er diese 30 eben durchs ganze land - wohnt er zum beispiel an eine e strasse und startet mit 90, faehrt er die ebeso durchs ganze land.
irgendwie - gibt es ja nur das....entweder dein vordermann steht oder dein hintermann kariolt dir in die heckscheibe.
ich treffe ungluecklicherweise immer nur erste kategorie....
hinweis...wenns so weitergeht - bauen sie an besagter stelle auf der e - 39 sicher bald nen unterstand fuer den mann im graben....gestern wie vorgestern haben sie gegen neune morgens angefangen und waren gegen 18:00 uhr immer noch da.
wer also zwischen stavanger / haugesund / bergen unterwegs ist....behersche sich lieber.
Das gilt auch für die E39 zwischen Mandal und Lyngdal. Hier sind etliche Teile auf 60 oder 70 km/h begrenzt. Mindestens alle 2 Tage sind dort Messungen mit der Laserpistole. Die Ergebnisse werden regelmäßig in der Presse verkündet.
Ein weiteres Messfeld ist der Ort Lyngdal. Hier gilt für den ganzen Ort 30 km/h. Wer hier mal aufs Gas tritt, dem tränen anschließend die Augen.
Hoddel
hahaha sven! ich hatte sommerreifen dran, da ist der fehler kleiner, weiss nicht genau wie viel - drum meine ich schon ein paar kilometer drüber gewesen zu sein ...
Für die, die glauben, dass überwiegend Touristen dran sind:
Lest das hier mal:
http://www.agderposten.no/article/201006…1006/ABONNEMENT
Da war auch der Schulbus dran, der zu schnell fuhr.
Hoddel
@ stekus
kann ich dann bitte nen bild von dir haben - aus dem ich mir ne maske basteln kann ??
also entweder siehst du zu ehrlich, zu reuig oder zu arm aus.....hier nehmen sie momentan alles...aber auch wirklich alles.....meine nachbarin hatte heute "kassentag" - mit genau dem zuviel wo die tabelle beginnt....was aber am preis nichts aenderte....plong !!
oder aber , wir vergleichen mal die haushalte der komunen, eurer und unserer...vielleicht sind die burschen hier ja auf " nebeneinkuenfte " angewiesen ???
die andere wahrscheinlichkeit...bei der ewige dunkelheit bei auch, halten sie nue ungerne autos an..so aus sicherheitsgruenden, damit der naechste nicht hinten raufbrummt, bei der raserei.
jedenfalls...hast dus gut - und ich sehe es lieber laecherlich...als den kontoauszug zu betrachten.
und die wichtige offiziele meldung fuer alle...tag drei in folge an ein und derselben stelle ( rein zufaellig ist das uebrigends so fuenf kilometerchen vor der grossen faehrverbindung hier auf der e 39...ein schelm wer boeses denkt ! )
Alles anzeigen@ stekus
kann ich dann bitte nen bild von dir haben - aus dem ich mir ne maske basteln kann ??
also entweder siehst du zu ehrlich, zu reuig oder zu arm aus.....hier nehmen sie momentan alles...aber auch wirklich alles.....meine nachbarin hatte heute "kassentag" - mit genau dem zuviel wo die tabelle beginnt....was aber am preis nichts aenderte....plong !!
oder aber , wir vergleichen mal die haushalte der komunen, eurer und unserer...vielleicht sind die burschen hier ja auf " nebeneinkuenfte " angewiesen ???
die andere wahrscheinlichkeit...bei der ewige dunkelheit bei auch, halten sie nue ungerne autos an..so aus sicherheitsgruenden, damit der naechste nicht hinten raufbrummt, bei der raserei.
jedenfalls...hast dus gut - und ich sehe es lieber laecherlich...als den kontoauszug zu betrachten.
und die wichtige offiziele meldung fuer alle...tag drei in folge an ein und derselben stelle ( rein zufaellig ist das uebrigends so fuenf kilometerchen vor der grossen faehrverbindung hier auf der e 39...ein schelm wer boeses denkt ! )
Sven freu Dich, die sind dabei die Kapitalreserve für Deine Pension zu sammeln :ablach:
(und wech)
@ nisse
dann krieg ich superpension......bei den einnahmen da derzeit.
wo war gleich die web adresse von finn.no ?? - ich hatte da doch schon mal unter haus und boot was markiert.
vielleicht kann ich ja ueber nen pensionsvorschuss mit denen verhandeln, schliesslich hab ich ja nun anteile an dem fonds erworben.
so kann es gehen, wenn man als ausländer sich nicht drum kümmer, dass man geblitzt wurde: http://www.nrk.no/nyheter/distri…ingen/1.7153158 14 mal gblitzt und 50.000 NOK schulden an den Norwegischen Staat - dumm wenn man dann von der polizei angehalten wird - "glück" wenn man genug bargeld in der unterhose hat! :eek:
so kann es gehen, wenn man als ausländer sich nicht drum kümmer, dass man geblitzt wurde: http://www.nrk.no/nyheter/distri…ingen/1.7153158 14 mal gblitzt und 50.000 NOK schulden an den Norwegischen Staat - dumm wenn man dann von der polizei angehalten wird - "glück" wenn man genug bargeld in der unterhose hat! :eek:
Liegt der Betrag nicht über der Freigrenze
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!