1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Geschwindigkeitskontrolle auf der RV 3

• brosme05
  • 28. Mai 2010 um 10:58
  • Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 3. Juni 2010 um 07:45

Moin Hein

auch mit tempomat kann man zu schnell sein.

Das stimmt schon,je nachdem wie man Ihn einstellt.

Wenn ich meinen Tacho auf zb.50 km/h habe,und mein Navi zeigt 40-45km/h an

drücke ich gerne auf Taste die den Tempomat anschaltet.:baby::baby::happy::happy:

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• nordfisker1.jpg

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. Juni 2010 um 08:29

@ stekus

---aber hier toenen....feigling, feigling !

und ernsthaft : dann biste natuerlich recht fein raus.....mein tacho zeigt nur 2 zuwenig - das war fuers laeser zuviel...oder wie oder so

uebrigends habe ich eine these zum autofahren in norwegen .

die fahrweise eines norwegers ist abhaengig von seinen ersten 300m fahrweg .

wenn also jemand in einer 30ziger zone losfaehrt faehrt er diese 30 eben durchs ganze land - wohnt er zum beispiel an eine e strasse und startet mit 90, faehrt er die ebeso durchs ganze land.

irgendwie - gibt es ja nur das....entweder dein vordermann steht oder dein hintermann kariolt dir in die heckscheibe.

ich treffe ungluecklicherweise immer nur erste kategorie....

hinweis...wenns so weitergeht - bauen sie an besagter stelle auf der e - 39 sicher bald nen unterstand fuer den mann im graben....gestern wie vorgestern haben sie gegen neune morgens angefangen und waren gegen 18:00 uhr immer noch da.

wer also zwischen stavanger / haugesund / bergen unterwegs ist....behersche sich lieber.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.110
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. Juni 2010 um 10:18

Das gilt auch für die E39 zwischen Mandal und Lyngdal. Hier sind etliche Teile auf 60 oder 70 km/h begrenzt. Mindestens alle 2 Tage sind dort Messungen mit der Laserpistole. Die Ergebnisse werden regelmäßig in der Presse verkündet.

Ein weiteres Messfeld ist der Ort Lyngdal. Hier gilt für den ganzen Ort 30 km/h. Wer hier mal aufs Gas tritt, dem tränen anschließend die Augen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 3. Juni 2010 um 10:33

hahaha sven! ich hatte sommerreifen dran, da ist der fehler kleiner, weiss nicht genau wie viel - drum meine ich schon ein paar kilometer drüber gewesen zu sein ...

Hilsen fra Tromsø!

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.110
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. Juni 2010 um 15:11

Für die, die glauben, dass überwiegend Touristen dran sind:

Lest das hier mal:
    http://www.agderposten.no/article/201006…1006/ABONNEMENT

Da war auch der Schulbus dran, der zu schnell fuhr.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. Juni 2010 um 19:34

@ stekus

kann ich dann bitte nen bild von dir haben - aus dem ich mir ne maske basteln kann ??

also entweder siehst du zu ehrlich, zu reuig oder zu arm aus.....hier nehmen sie momentan alles...aber auch wirklich alles.....meine nachbarin hatte heute "kassentag" - mit genau dem zuviel wo die tabelle beginnt....was aber am preis nichts aenderte....plong !!

oder aber , wir vergleichen mal die haushalte der komunen, eurer und unserer...vielleicht sind die burschen hier ja auf " nebeneinkuenfte " angewiesen ???

die andere wahrscheinlichkeit...bei der ewige dunkelheit bei auch, halten sie nue ungerne autos an..so aus sicherheitsgruenden, damit der naechste nicht hinten raufbrummt, bei der raserei.

jedenfalls...hast dus gut - und ich sehe es lieber laecherlich...als den kontoauszug zu betrachten.

und die wichtige offiziele meldung fuer alle...tag drei in folge an ein und derselben stelle ( rein zufaellig ist das uebrigends so fuenf kilometerchen vor der grossen faehrverbindung hier auf der e 39...ein schelm wer boeses denkt ! )

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 3. Juni 2010 um 20:00
    Zitat von Fjordsven

@ stekus

kann ich dann bitte nen bild von dir haben - aus dem ich mir ne maske basteln kann ??

also entweder siehst du zu ehrlich, zu reuig oder zu arm aus.....hier nehmen sie momentan alles...aber auch wirklich alles.....meine nachbarin hatte heute "kassentag" - mit genau dem zuviel wo die tabelle beginnt....was aber am preis nichts aenderte....plong !!

oder aber , wir vergleichen mal die haushalte der komunen, eurer und unserer...vielleicht sind die burschen hier ja auf " nebeneinkuenfte " angewiesen ???

die andere wahrscheinlichkeit...bei der ewige dunkelheit bei auch, halten sie nue ungerne autos an..so aus sicherheitsgruenden, damit der naechste nicht hinten raufbrummt, bei der raserei.

jedenfalls...hast dus gut - und ich sehe es lieber laecherlich...als den kontoauszug zu betrachten.

und die wichtige offiziele meldung fuer alle...tag drei in folge an ein und derselben stelle ( rein zufaellig ist das uebrigends so fuenf kilometerchen vor der grossen faehrverbindung hier auf der e 39...ein schelm wer boeses denkt ! )

Alles anzeigen

Sven freu Dich, die sind dabei die Kapitalreserve für Deine Pension zu sammeln :ablach:
    (und wech)

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 3. Juni 2010 um 20:13

@ nisse

dann krieg ich superpension......bei den einnahmen da derzeit.

wo war gleich die web adresse von finn.no ?? - ich hatte da doch schon mal unter haus und boot was markiert.

vielleicht kann ich ja ueber nen pensionsvorschuss mit denen verhandeln, schliesslich hab ich ja nun anteile an dem fonds erworben.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 4. Juni 2010 um 12:30

so kann es gehen, wenn man als ausländer sich nicht drum kümmer, dass man geblitzt wurde: http://www.nrk.no/nyheter/distri…ingen/1.7153158 14 mal gblitzt und 50.000 NOK schulden an den Norwegischen Staat - dumm wenn man dann von der polizei angehalten wird - "glück" wenn man genug bargeld in der unterhose hat! :eek:

Hilsen fra Tromsø!

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 4. Juni 2010 um 13:41
    Zitat von stekus

so kann es gehen, wenn man als ausländer sich nicht drum kümmer, dass man geblitzt wurde: http://www.nrk.no/nyheter/distri…ingen/1.7153158 14 mal gblitzt und 50.000 NOK schulden an den Norwegischen Staat - dumm wenn man dann von der polizei angehalten wird - "glück" wenn man genug bargeld in der unterhose hat! :eek:

Liegt der Betrag nicht über der Freigrenze ???:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23