Hallo Freunde,
bin nigelnagelneu und freudig überrascht, wie viele gute Ratschläge zu den verschiedensten Themen gegeben werden. Ich fahre am 23.08. nach Nesvag mit meinem Kumpel und 4 Kindern ( von 8 - 15). Zur Vorbereitung hatte ich jetzt gerade nach einem Tidekalender gesucht und wollte gerade eine Anfrage starten. Es hat sich aber durch eure Tipps erledigt. Ich danke schön herzlichst und und wünsche euch jederzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Peter
Nesvåg
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Peter
Ich hab dir hier mal einen eigenen Thread aufgemacht, damit dein Thema nicht unter geht.
Du meintest jetzt Nesvåg bei Hauge i Dalane nehme ich an, denn es gibt noch ein anderes Nesvåg im Bezirk Lillesand.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
für die schnelle Antwort.
Ich meinte natürlich Nesvag bei Hauge.
Deine Berichte zu dem Thema habe ich schon gelesen, frei nach dem Motto
" Drinnen ist die Kinderstube".
Kannst du mir bzw. gerne auch jeder anderer noch ein bis zwei Tipps für diesen Bereich geben? den 74'er Berg vor der Mündung habe ich mir schon rausgesucht danach wollte ich es weiter links (Kartenansicht) versuchen, sofern der Wind und die Wellen mitspielen.
Gruß Peter -
Wenn du vor Nesvåg auf das Meer raus fährst, wirst du sicherlich nicht mehr die Kinderstube antreffen. Ich drücke dir die Daumen, dass der Wind mitspielt.
Wenn du die Küste hoch nach Batneholmen fährst, hast du ein gutes Angelgebiet unter dir. Klar, der 74-er ist meist auch ein Bringer.
Fang dir vorher Makrelen, damit du Köderfisch hast. Den Köderfisch kannst du auch Abends zum Aal und Plattfischfangen im Fjord nutzen.
Dort im Hafen ist übrigens die MS Sjødis. Das ist ein historischer Fischkutter, mit dem man für 2 Stunden zum Angeln raus fahren kann. Kostet 200 NOK für Erwachsene und 100 NOK für Kinder. Wenn du im Hafen keinen antriffst, dann kannst du auch anrufen:
Johnny Nesvåg Tel. 0047 92835889Die Tour soll sich lohnen. Ich hatte vor 3 Wochen mit jemanden gesprochen, der dabei war.
Hoddel
-
Moin,
danke für den Tip. Ich muss mal sehen, ob ich die Tour mit dem Schiff realisieren kann. Mein Kumpel war nach der Buchung im Winter arbeitslos geworden und hat wenig Knete zur Verfügung. Er wollten den Kindern aber nicht weh tun und den Urlaub streichen. Ok, ab Oktober hat er wieder einen Job, aber bis dahin ist es halt etwas eng, so dass ich auch eher drauf verzichten werde.
Ich werde aber später einen Reisebericht schreiben, damit auch andere daraus Nektar saugen können, wie wir Imker sagen.
Gruß Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!