Brauche eine neuen Floater. Da ich zweiteilig bevorzuge, wurde mir dieser angeboten.
Wer kennt das Teil evtl. schon und kann was dazu sagen
Brauche eine neuen Floater. Da ich zweiteilig bevorzuge, wurde mir dieser angeboten.
Wer kennt das Teil evtl. schon und kann was dazu sagen
Die Farbe finde ich für son Teil wo du ja im Wasser gesehen werden mußt schon mal nicht so dolle(grelle auffällige Farbe wäre da angebracht,Welche Normen sind gemeint,welche Auftriebskraft? (meiner hat zum Beispiel 275)Und entweder ich bin blind oder noch im Morgentrahn,ich hab kein Preis gesehn.
Jürgen, oben rechts 169,-€
Also IMAX hat eigentlich sehr gute Anzüge. Ich habe einen in Orange/Grau, der ist recht oft zu sehen und man hört von allen Seiten nur Gutes. Der abgebildete Anzug scheint das neuste Modell zu sein. Ich würde raten, einfach mal googeln nach einem Händler in der Nähe und den Anzug dann anschauen und probetragen.
Also IMAX hat eigentlich sehr gute Anzüge. ............... man hört von allen Seiten nur Gutes.
Das klingt sehr gut
Der abgebildete Anzug scheint das neuste Modell zu sein. ..................
Ist es. Nur noch weniger als die Hälfte an Gewicht. Hab ihn beim Händler anprobiert. Die Hose könnte etwas enger sein. Bei der Jacke brauche ich aber die M.
,welche Auftriebskraft? (meiner hat zum Beispiel 275)
@ Jürgen:
Was hast du denn für einen tollen Anzug? Also selbst Fladen und Mullion Anzüge haben nur 50N Autrieb. Dafür hat meine Rettungsweste 275N.
@ Nisse:
Aber wie so oft geschrieben, schau doch mal bei Schlageter, wenn du dir nicht sicher bist ob der Imax was taugt oder nicht..
Ich bin seit März 2010 im Besitz dieses Anzuges und hatte damit bisher 2 mal Einsatz in Südnorwegen. Der Anzug ist der Nachfolger des Grau/Orangen. Jedoch bei weitem leichter und angenehmer zu tragen. Ich bin damit uneingeschränkt zufrieden. Guter Tragekomfort und funktionalität. Der Preis ist m.e. OK. Dazu trage ich noch eine Automatikweste.
@ Jürgen:
Was hast du denn für einen tollen Anzug? Also selbst Fladen und Mullion Anzüge haben nur 50N Autrieb. Dafür hat meine Rettungsweste 275N.
@ Nisse:
Aber wie so oft geschrieben, schau doch mal bei Schlageter, wenn du dir nicht sicher bist ob der Imax was taugt oder nicht..
Upps, sag ich doch, Morgentrahn:),ich meinte natürlich auch die Weste mit den 275,ausserst peinlich das:o
Diese dunkle Farbe wäre aber trotzdem nischt für mich
Diese dunkle Farbe wäre aber trotzdem nischt für mich[/quote]
Glaub mir Jürgen, die Farbe ist nicht maßgeblich. Auf dem Floater sind reflektierende Streifen und sogar die Schrift ist im Dunkeln sehr gut zu erkennen. Ich sprech aus Erfahrung:ablach:
Diese dunkle Farbe wäre aber trotzdem nischt für mich
Glaub mir Jürgen, die Farbe ist nicht maßgeblich. Auf dem Floater sind reflektierende Streifen und sogar die Schrift ist im Dunkeln sehr gut zu erkennen. Ich sprech aus Erfahrung:ablach:[/quote]
und was ist am Tage ;);)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!