Hallo, Freunde des Nordens !
Was mich schon seid langem interessiert ist: Wieviel Zoll zahle ich für 1 Stange Zigaretten ? Die Freimenge kenne ich schon, aber was ist bei mehr ????:) Ich bin immer so aufgeregt beim Angeln, da verbrennen die Dinger von alleine....
Hat da jemand schon mal ne Info für einen Raucher ? Ach so, Hilfestellung beim Versuchen, aufhören, ist nicht nötig, dass kann ich schon seid Jahren sehr gut....
Und was hat es mit dem Einfuhrverbot von Kartoffeln auf sich ? Warum wollen die Norweger nicht die gute deutsche Knolle ? Ich glaub, dass Hoddel das bestimmt weiß. ( Hoddel weiß alles !! )HDL:)
Gruß vom Hailbutt, der in 5 Tagen nach " Hause" fährt
Zigarettensteuer
-
-
Bei den Kartoffeln geht es um einen Schädling, den es in Norwegen nicht gibt. Kauf dir die roten Kartoffeln in Norwegen, nach dem Schälen und Kochen sind die goldgelb und sind deutlich besser als die anderen. Sind nicht teurer als bei uns.
Zu den Zigaretten kann ich dir aus dem Stegreif nicht den Preis nennen, da muss ich nachschauen, was der norwegische Zoll schreibt.
Hoddel
-
Der norwegische Staat erhebt einen Betrag von 2,12 Kronen pro Zigarette.
Das kannst du hier nachlesen:
http://www.toll.no/upload/aarsrundskriv/2010Tobakk.pdf
Hoddel
-
Hallo Hoddel
wie nicht anders zu erwarten kommt die Antwort von Dir als erster..., damit sind meine Fragen beantwortet. Da werd ich wohl weniger quarzen müssen.....:(
Gruß Hailbutt -
Oder selbst drehen
Hoddel
-
Oder selbst drehen
Hoddel
Und sag nicht das kannst du nicht ,in jedem Kippengeschäft in D gibts von GIZEH einen Zigarettenroller,da geht das wie von selbst:D -
Der norwegische Staat erhebt einen Betrag von 2,12 Kronen pro Zigarette.
Das kannst du hier nachlesen:
http://www.toll.no/upload/aarsrundskriv/2010Tobakk.pdf
Hoddel
Da müssen die bei mir vor ca. 5 Jahren mal Kronen und Euro verwechselt haben
-
Oder selbst drehen
Hoddel
Bringt auch nix, weil 2,12 NOK/Gramm Tabak und 0,0323 NOK für jedes Zigarettenpapier fällig sind -
Bringt auch nix, weil 2,12 NOK/Gramm Tabak und 0,0323 NOK für jedes Zigarettenpapier fällig sind
Na ja Mucki kommt immer drauf an wie dick man die Zille dreht, wenns ne Havana wird ist das 40gr Päckchen in einem Tag verbrauchtIch brauche dafür 3 TageNicht verkehrt verstehn ,ich meine Tabak mitnehmen anstatt fertige Kippen
-
Na ja Mucki kommt immer drauf an wie dick man die Zille dreht, wenns ne Havana wird ist das 40gr Päckchen in einem Tag verbrauchtIch brauche dafür 3 TageNicht verkehrt verstehn ,ich meine Tabak mitnehmen anstatt fertige Kippen
jürgen auch wenn du losen tabak mitnimmst mußt du löhnen wenns über die freigrenzen geht.
also 1 stange kippen und 1 päckchen tabak, dann kostet das päckchen tabak pro gramm das was mucki schon sagte und fürs papier ist dann auch noch mal löhnen angesagt.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!